Alle Bewertungen anzeigen
Regina und Harald (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2021 • 3 Wochen • Strand
Immer wieder schön, trotz Corona (sind Taucher)
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Als Stammgäste können wir die bisherigen tollen Berichte nur unterschreiben. Trotz Corona tut man hier alles, den Gästen einen schönen Urlaub zu gewähren. Qualität und Auswahl der Speisen, sowie der Service, sind fast wieder auf dem Niveau von vor Corona. Wer hier nichts Leckeres findet, dem kann man nicht helfen. Man sieht überall, wie bemüht man ist, die Gäste zufrieden zu stellen. Insbesondere hervorheben möchten wir, was hier alles getan wird, um die Anlage zu erhalten, bzw. zu erneuern. Vom Generalmanager Hossam gefragt ob wir etwas vermissen, nannten wir die fehlende Dusche an der Lagune 1. Sofort (Abends um ca. 19.00 Uhr) ging er mit uns an die Lagune, wir sollten ihm zeigen, wo wir diese gerne hätten. Auch sein Ingenieur war mit dabei und einige Verantwortliche. Am nächsten Tag begannen die Bauarbeiten, 3 Tag später war die Dusche fertig. Respekt, in Deutschland hätte man einVielfaches an Zeit gebraucht, um nur die Genehmigung zu erhalten. Hossam ist sehr zuvorkommend und bemüht, es allen Gästen an nichts fehlen zu lassen. Auch wurde die gesamte Treppe zum 3er Block während unseres Aufenthaltes komplett gefliest und auch die Wege neu mit Platten verlegt. Wirklich ganz großes Kino. Auch die Herren Shazly und Eslam wollen wir positiv erwähnen. Solche Manager sind Gold wert. Sie kümmern sich um Ihre Gäste und helfen, wo sie können. Hervorheben wollen wir auch, dass die Meisten im Managment auch gut der deutschen Sprache mächtig sind. Wie wir hörten, war die Citadel die letzten Monat fest in der Hand von Urlaubern aus dem Ostblock. Die Deutschen scheinen jetzt aber langsam wieder zu kommen, man hört auch wieder die eigene Sprache. Nicht missverstehen, wir hatten mit diesen Urlaubern keinerlei Probleme. Gut gesittet, anständig, ist uns halt nur aufgefallen. Am Beach 1 wollen wir besonders Hossam erwähnen, der allzeit einen super Service an den Strandkörben sicher stellte, wenn er nicht - aus Personalmangel - an andere Plätze abgezogen wurde.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein neu renoviertes Zimmer im 3er Block. Sehr schön, sehr modern eingerichtet, wobei uns die alten Zimmer auch gut gefallen haben


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wer hier nichts leckeres zu essen findet, dem kann man nicht helfen. Wenn wir Kommentare lesen, dass das Essen nicht schmeckt, oder die Qualität nicht gut sei, können wir das nicht nachvollziehen. Wir haben immer was gefunden.


    Service
  • Gut
  • Der Service hakelt noch etwas, wird aber von Tag zu Tag besser. Dadurch, dass wir viele kennen, mangelte es uns aber an nichts. Es kommen erst viele Mitarbeiter wieder zurück, Corona hat hier in Ägypten auch seine Spuren hinterlassen. Wie oben erwähnt, haben sich die Herren S. und Eslam aber um evtl. Probleme persönlich gekümmert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Allein stehend, ca. 20 Min. südlich von Hurghada. Fahrzeit ca. 20 Min. je nachdem, wie viele Hotels noch angefahren werden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben hauptsächlich die Tauchbasis genutzt. Schade, dass Dany nicht mehr die Basis leitet. Bis auf Mahmued M., waren lauter neue Leute dort. Mit Mohamed G. hatten wir - nach anfänglichen Diskussionen - ein richtig gutes und lustiges Verhältnis. Er gab sich Mühe unsere Wünsche zu erfüllen. Ausser dem Hausriff gab es alle 2 - 3 Tage die Möglichkeit mit dem Tauchboot raus zu fahren. Auch Zodiac Touren werden am Hausriff angeboten. Unser regelmässiges Tauchboot war die EgyptInternational 12. Leider gibt es auf diesem Schiiff keine Möglichkeiten, die nassen Anzüge aufzuhängen, da entsprechende Vorrichtungen fehlen, schade. Auch der Kapitän machte manchmal den Eindruck, dass er nicht so richtig weiss, was er tut. So wurden wir einmal in eine Strömung geworfen, die nicht tauchbar war und die Taucher alle wieder mit einem Strömungsseil eingefangen werden mussten. Ein anderes Mal fiel ein Taucher beim von der rutschigen Plattform. Dieser wurde dann versucht durch Manöver mit dem Boot wieder an Bord zu kommen, wobei das Boot schnell gefährlich nahe mit der Breitseite auf die im Wasser noch an der Oberfläche befindlichen Taucher zukam. Hier half nur schnelles wegschwimmen, notfalls hätte wir abtauchen müssen. Hier ist noch Luft nach oben. Die letzten Tage unseres Urlaubes kam den der Basisleiter Hesham aus dem Urlaub zurück. Mit ihm kamen wir nicht so gut klar, der er wenig kommunikativ war und auch keine gute Laune verbreitete, wir wir das vorher kannten. Das Hausriff ist sehr schön, vor allem die Südseite. Viele verschiedene Korallengärten und mit Glück "fast" alles zu sehen. Mit der Pünktlichkeit der Bereitstellung des Equipments muss man sich auf ägyptische Verhältnisse einstellen. 15 - 30 Minuten später als vereinbart, ist hier wohl eher die richtige Zeitkalkulation, da man selbst nicht seine Sachen holen kann, wie auf einer anderen Basis. Leider fehlt bis heute noch der Zugang zum Equipment und Becken, in denen man sein Equipment auswaschen kann. Das ist alles unter Verschluss und wird durch die Angestellten gereinigt. (?) Die Atemregler nahmen wir als lieber selber mit aufs Zimmer zum sauber machen. Insofern ist bei der Basis also noch richtig Luft nach oben, das Tauchgebiet entschädigt jedoch für Vieles. Schön wäre es, wir hätten wieder Dany als Basisleiter hier, da lief alles deutlich runder, entspannter, persönlicher und lustiger ab. Nicht zu vergessen, nach europäischen Sicherheitsstandards. Animation gibt es am Beach 1, allerdings so laut, dass man sich manchmal belästigt fühlt, wenn man den ganzen tag "zugeballert" wird. Nach mehreren Rücksprachen mit den Verantwortlichen, wurde die Musik dann aber etwas leiser gestellt, dann war das o.k. Wir hören halt manchmal auch gerne das Meer rauschen, vielleicht eine etwas zu romantische Einstellung ?


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im September 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Regina und Harald
    Alter:56-60
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, sehr geehrte Gäste, Grüße aus dem sonnigen Albatros Citadel Resort – Sahl Hasheesh! Wir möchten uns herzlich dafür bedanken, dass Sie sich für unser Resort entschieden haben und Ihre wertvollen Kommentare zu Ihrem jüngsten Urlaubserlebnis geteilt haben. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen einen tollen Urlaub beschert haben und Sie mit unseren Leistungen sehr zufrieden waren. Bitte nehmen Sie unsere herzlichsten Grüße von der Küste des Roten Meeres entgegen Mit freundlichen Grüßen, Hotelverwaltung Albatros Citadel Resort