- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel im allgemeinen ist wunderschön. Alleine die einfahrt des HOtels sind mehrere Kilometer. Allerdings muss man sich auf lange Wege gefasst machen, bei 40 Grad am Morgen, kann das zum Teil nervig sein, aber das weiß man ja bevor man das Hotel bucht. In der Lobby gibt es keine Klimaanlage, für alle Gäste die dort waren unverständlich, da es einfach mega Heiß ist. Die Paar Ventilatoren bringen einfach gar nix!! Das Hotel ist eigentlich Sauber, ABER wir hatten leider das Pech desöfteren MÄUSE zusehen leider auch in der Lobby und im Restaurant!!! das hat uns die letzten Tage nun wirklich angeekelt und den appetit verorben. Was meiner Meinung auch nicht geht das ein pubertierender Praktikant der Tagsüber an der Rezeption arbeitet, Abends besoffen in der Disco die Gäste anpöbelt. Nur weil er angeblich der Enkel oder was auch immer vom Manager ist. Hat bei uns einen sehr schlechten Eindruck hinterlassen. Überwiegend Deutsche, Österreicher, Schweizer und Russen. Gäste Struktur sehr gemischt. In dem Hotel fehlt eine Bar wo man sich einfach hinsetzen kann und was trinken kann. Sobald die Phillipinerinen aufhören zu singen, wird die Bar draussen geschlossen, dann kann ,man sich nirgendswo mehr hinsetzten, nur in die Lobby die viel zu warm ist. In der Lobby, am Cafe Mozart und an der Bar wo die Phillippinerinen singen gibt es Wlan. Man kann im Hotel Schnorchel und Taucherbrillen ausleihen, das ist echt praktisch. Riff ist ok. Ausflüge kann man im Hotel buchen wir haben eine 3 Stunden quadsafari außerhalb gemacht, die lohnt sich wirklich man fährt ca 2 Stunden durch die Wüste raucht Schischa etc. es ist allerdings auch sehr anstrengend so lange Quad zu fahren, daher gut überlegen ob eine Stunde im Hotel fahren nicht vielleicht sogar reicht ;)
Zimmer einfach Traumhaft. Das Beste am Hotel. Riesen groß bequeme Betten. Hatten unser Zimmer in Block 4 im Erdgeschoss. Aber da man immer viel gehen muss, wurde ich ein ZImmer im oberen Stock empfehlen, so hat man einen besseren Ausblick!
WICHTIG LANGE HOSE für Männer in den ala carts Restaurants Pflicht!!!!! man muss sich umziehen gehen im ZImmer und wenn man keine lange Hose hat welche von den Kellnern ausleihen, deswegen direkt einpacken. Frauen können in Mini Röcken rumlaufen aber Männer mit langen Hosen, keine Ahnung was das soll. Hauptrestaurant gibt es jeden Abend ein anderes Thema (Französisch, Griechisch, Chinesisch, Türkisch, Barbecue, Ägyptisch...) das ist eine Tolle Idee, da es so mehr Abwechslung gibt. Wir waren oft im Italienischen Restaurant das hat uns am besten geschmeckt, ist auch wirklich Super und empfehle ich jeden. Der Brasilianer ist auch sehr lecker, allerdings hatten wir das pech das wir auf eine Wand geguckt haben und da sind Ratten oder Mäuse rumgeklettert, das war so ecklig. Da ist uns der Appetit vergangen. Wenn ich jetzt noch daran denke wird mir schlecht. Im Restaurant in den Ecken Mäuse Fallen und an den Wegen sehr unangehm. Der Fast Food Corner sah auch nicht apetitlich aus, leider konnte man Mittags nur da Essen, daher haben wir das Mittagessen dann einfach entfallen lassen, weil das Essen im Fast Food Corner einfach nicht geschmeckt hat. Im CAfe Mozart gab es leckere Küchen, Kekse und verschiedene Kaffee Arten, war sehr lecker.
Leider sind wir sehr enttäuscht worden. Wir hatten vorab die vielen Bewertungen gelesen wo der Service sehr gelobt wurde, davon haben wir nur leider nichts gemerkt. Jugendlichen können vergessen in diesem Hotel gut bedient zu werden. Wir haben abends oft mit mehreren Gästen in unserem alter draußen gesessen wo die zwei Phillippinerinen singen, es hat dort wirklich spaß gemacht nur bedient wurden wir leider nie und wenn wir bedient wurden dann waren die Kellner einfach nur unfreundlich. Unverschämtheit oft wurden wir einfach ignoriert und wenn dann mal etwas Ältere Leute mit uns am Tisch saßen lief der Service komischerweise wie am schnürchen. Einfach eine Frechheit. Nun ja man kann nicht alle schlecht bewerten denn Im Hauptrestaurant und in den a la Carte Restaurants war der Service besser. Morgens beim Frühstück wird einem immer zb. der Kaffee oder Tee zum Tisch gebracht.
Das Hotel liegt sehr abgelegen, keine Taxis oder Geschäfte vor der Tür, das heißt man ist auf die total überteuerten Preise im Hotel angewiesen, Taxi und Dolmus viel zu teuer, aber anders kommt man nicht weg. Das Hotel ist auf einer höheren Ebene gebaut, also hat man immer einen etwas längeren Weg zum Strand auch wenn man sein Zimmer im Erdgeschoss hat. Die verschiedenen Pools sind auf einer Ebene mit den Zimmern, nur zum Strand muss man weiter runter gehen. Man braucht unbedingt Wasserschuhe ansonsten ist der Einstieg ins Wasser unmöglich. Mittags fängt die Lagune total an zu sitnken, sehr unangenehm. Der ganze Müll sammelt sich in den Lgunen, sehr schade, da es so ganz schön ist in den Lagunen. Man hätte die Lagunen allerdings mit Sand auffüllen können und nicht mit Steinplatten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation nicht grade der Knaller, man bekommt wenig von der Animation mit, da das Hotel so groß. Aquagymnastic wurde gelangweilt durch geführt. Für Volleyball wurden leute animiert, aber die ANimateure haben nicht mitgespielt, sind einfach gegangen sobalt die Gäste gespielt haben. Abend Shows nicht grade der Brüller, meist irgendwelche Tanzshows von externen veranstaltern. Liegen gab es ausreichend, das Hotel war nur zu 60 % oder so belegt, sehr wenig Gäste für die Reisezeit, wir fragen uns woran das lag. Der Strand sauber nur leider das Wasser dreckig, da sich in den Lagunen alles sammelt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Laura |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 16 |
Sehr geehrte Gäste, Grüße aus dem sonnigen Albatros Citadel Resort – Sahl Hasheesh! Wir möchten uns herzlich dafür bedanken, dass Sie sich für unser Resort entschieden haben und Ihre wertvollen Kommentare zu Ihrem jüngsten Urlaubserlebnis geteilt haben. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen einen tollen Urlaub beschert haben und Sie mit unseren Leistungen sehr zufrieden waren. Bitte nehmen Sie unsere herzlichsten Grüße von der Küste des Roten Meeres entgegen Mit freundlichen Grüßen, Hotelverwaltung Albatros Citadel Resort