- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hotelanlage ist sehr imposant, somit sehr gut! Sauberkeit ist ok, geht aber besser. Ein Hauptrestaurant und 3 Themenrestaurants gegen Reservierung. Essen ist ok, Getränkeauswahl für AI auch ok. Wir hatten in der ersten Woche ca. 70% Russen, allerdings die normale Sorte, also kein Thema. Altersdurchschnitt im guten Mix von 20-60 - Großteil ca. 35-45 Jahre. Tui-Gäste haben einen Sonderpreis für die Tauchschule, dieser ist viel günstiger, als bei einer Internetvorabbuchung! Preisliste findet man im Tui-Ordner.
Deluxe-Zimmer sehr groß. Achtung beim Einchecken ein Kingsize-Doppelbett anmelden, sonst bekommt man evtl. getrennte Betten! Safe kostenfrei, Ankleidezimmer, Klimaanlage, Terrasse, TV, Minibar inklusive, Kaffee- Tee-Bereiter, Telefon auf dem Zimmer. Sauber aber abgewohnt, wirkt daher speziell im Badezimmer schmuddelig. Die Armatur von Zimmer 7035 sollte ausgetauscht werden, wurde anscheinden mit einem zu scharfen Reiniger behandelt und sieht ätzend aus.
Ein Hauptrestaurant, 3 Themenrestaurants - Vorreservierung notwendig. La Gondola (italienisches Themen-Restaurant) war ein Flop für uns. Der kostenfpflichtig bestellte Wein für 44€ wurde warm serviert, mit der Reklamation wußte man auch nicht umzugehen. Dafür waren die Kartoffel beim Hähnchen eiskalt. Die scheinen dort nur Pasta und Pizza ordentlich zu machen. El Goucho und das Fischrestaurant waren gut! Im Hauptrestaurant Citadel fehlt es an der Dekoration der Speisen. In der ersten Woche gab es kaum frisches Obst, in der zweiten Woche war es ausreichend vorhanden.
Der Service im Restaurant Citadel ist durchwachsen. Am Anfang wurden wir nicht beachtet. In der zweiten Woche hat sich dies deutlich verbessert. Es gibt starke Unterschiede in der Servicequalität, von Nullbock bis sehr aufmerksam. Ahmet war unser Lieblingskellner, der wußte zu 100%, wie man an Trinkgeld kommt und wir hatten ihn nie enttäsucht. Englisch sprechen eigentlich alle, deutsch nur sehr ausgewählt und ein paar Brocken. Zimmerreinigung war ok. Irritiert hatten uns die Aussagen anderer Hotelgäste im Standardzimmer, die Obstkörbe, Kekse und Säfte auf´s Zimmer bekommen haben. Wir hatten ein Deluxezimmer und bekamen dies nicht. Vermutlich haben wir zuviel bezahlt :o(
Flughafen 25-30 Minuten, daher fliegen auch Flugzeuge über die Anlage. Der Fluglärm hält sich aber in Grenzen. Strand ist über mehrere Zugänge gut erreichbar, allerdings ist die Anlage sehr weitläufig, man sollte gut zu Fuß sein. Einkaufsmöglichkeiten direkt in der Anlage. Kostenpflichtiger Shuttletransfer nach Hurghada vorhanden. Ausflüge haben wir keine vorgenommen, außer Taucherbootsausflüge.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Liegestuhlqualität gut - sehr gut, ebenso die Anzahl der Sonnenschirme. Strand wir täglich gereinigt, muß aber auch sein, weil täglich Plastikmüll angeschwemmt wird, welches sich logischer Weise daher auch im Mehr befindet. Angeblich ist in unmittelbarer Nähe eine Mülldeponie, haben ein paar Quad-Ausflügler erzählt, dies würde den Plastikmüll erkären. Zugang ins Meer geht nur über die Lagune, das Hafenbecken oder ganz links (wenn man vom Zimmer zum Strand geht) über einen Natur-Strandzugang (unser Favorit).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Joachim |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrte Gäste, Grüße aus dem sonnigen Albatros Citadel Resort – Sahl Hasheesh! Wir möchten uns herzlich dafür bedanken, dass Sie sich für unser Resort entschieden haben und Ihre wertvollen Kommentare zu Ihrem jüngsten Urlaubserlebnis geteilt haben. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen einen tollen Urlaub beschert haben und Sie mit unseren Leistungen sehr zufrieden waren. Bitte nehmen Sie unsere herzlichsten Grüße von der Küste des Roten Meeres entgegen Mit freundlichen Grüßen, Hotelverwaltung Albatros Citadel Resort