- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr weitläufige, gepflegte Anlage. Das Hotel ist terrassenförmig angelegt, mit vielen verwinkelten Wegen und Treppen. Die rund 500 Zimmer sind in insgesamt 8 jeweils 3-stöckigen Gebäuden verteilt. Das Hotel ist ausschließlich mit All inclusive buchbar - somit muss man keine Bändchen tragen. Gästekreis vorwiegend russisch (während unserem Aufenthalt jedoch recht gut situierte Gäste) und deutsch. Alterdurchschnitt im Dezmeber 35-45. Das Hotel ist für eine Woche "Nichtstun" absolut zu empfehlen. Wer Unterhaltung und Halligalli erwartet, ist hier falsch! Man sollte keine all zu große Abneigung gegenüber russischen Gästen haben. Am Besten Geld am Flughafen tauschen- im Hotel ist es sehr kompliziert an Kleingeld für Tip zu kommen.
Unser Zimmer in Gebäude 5 war recht groß. Das Mobilar könnte langsam einmal erneuert werden. Klimaanlage, Wasserkocher, Minibar (täglich aufgefüllt mit Wasser, Coke und Sprite), kostenfreier Safe, Telefon, TV (mit deutschen Progammen). Unser Tip: Zimmer in Gebäude 4 oder 5 im 1. OG. Denn hier hat man Meerblick von der Dusche und vom Bett aus :-) Sauberkeit im Zimmer war ok, jedoch nicht atemberaubend. Handtücher werden täglich gewechselt und waren wie die Bettwäsche stets sauber.
Es gibt eine Hauptrestaurant "Citadel" (Frühstück & Abendessen), ein Hafenrestaurant (Mittagessen und Snacks), eine Lobbybar (24 Stunden), 3 à la carte Restaurant (brasilianisch, italienisch, Fischrestaurant), kleine Eisdiele, Café Mozart, eine Shisha-Bar, eine Fun-Bar (abends Disco), verschiedene Pool- und Strandbars sowie ein "Private Dining" Restaurant (gegen Gebühr). Schöne Auswahl beim Frühstück und Abendessen. Verschiedene Eier-Stationen, großes Salat- und Dessertbuffet. Täglich wechselnde Themenabende. Obstauswahl eher überschaubar im Dezember. Qualität der Speisen durchweg gut! (Speisen könnten ein wenig heißer sein). Qualität der Getränke gut (Cocktails trafen nicht unseren Geschmack). Die Sauberkeit im Hauptrestaurant war in Ordung. Saubere Servietten, Tischdecken, Besteck, Gläser etc. Mittags im Hafenrestaurant gab es Snacks und wenig Abwechslung bei Bahnhofshallen-Atmosphäre drinnen. Man kann jedoch direkt am Hafen draußen sitzen. Trinkgeld wird gern angenommen, ist jedoch keine Pflicht um Service zu erhalten.
Über den Service können wir uns absolut nicht beschweren. Das Personal war stets freundlich und bemüht einen zugigen Service zu bieten (wir waren jedoch in der Nebensaison hier und das Hotel war maximal 30% ausgebucht). Mit englisch kann man sich gut verständigen, der ein oder andere Mitarbeiter spricht sogar ein wenig deutsch. Die Zimmerreinigung war ok - Boden und Bad hätten etwas gründlicher gereinigt werden können - aber das haben wir schon schlimmer erlebt. Pro Aufenthalt kann ein Wäschebeutel kostenfrei zur Reinigung gegeben werden.
Das Hotel liegt weit abgelegen vom Trubel. Wer Party & Action sucht, ist hier falsch! Die Anlage liegt direkt am Strand mit eigenem Hafen (mit ein paar kleinen Shops) und eigener Lagune. Die Entfernung zum Flughafen Hurghada beträgt ca. 30 Minuten. Ausflügsmöglichkeiten wie Schnorcheln, Quad fahren, Shuttel in ein Einkaufszentrum sowie in Diskotheken werden in der Lobby angeboten. Hier können wir kein Urteil abgeben - wir haben keine Ausflüge gemacht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
2 Billardtische, 2 Tischtennisplatten, Dartscheiben und 4 Playstations in der Fun-Bar. Abends Disco (eher schlecht). Kostenloses W-Lan in der Lobby-Bar. Kinderclub vorhanden (können wir jedoch nicht beurteilen). Animation schlecht und langweilig. Es gibt insgesamt 3 Pools und 6 Whirlpools. Diese wurden täglich gereinigt. Liegen, Auflagen und Schirme sind ausreichend vorhanden (sollte selbst in der Hochsaison genügen). Für Strand-Anbeter empfehlen wir Badeschuhe! Viele spitze Steine und Korallen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | bine |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrte Gäste, Grüße aus dem sonnigen Albatros Citadel Resort – Sahl Hasheesh! Wir möchten uns herzlich dafür bedanken, dass Sie sich für unser Resort entschieden haben und Ihre wertvollen Kommentare zu Ihrem jüngsten Urlaubserlebnis geteilt haben. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen einen tollen Urlaub beschert haben und Sie mit unseren Leistungen sehr zufrieden waren. Bitte nehmen Sie unsere herzlichsten Grüße von der Küste des Roten Meeres entgegen Mit freundlichen Grüßen, Hotelverwaltung Albatros Citadel Resort