- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
vorneweg möchte ich kurz auf andere vorallem negative Bewertungen eingehen. Mich ärgert es ein wenig wenn ich sehe das Personen dieses Hotel aufgrund Ihrer Lage, der Größe des Hotels oder auch der anderen vorhandenen Nationalitäten schlecht bewerten. Vor der Buchung hat doch sicherlich jeder die Hotelbeschreibung durch gelesen und man muss doch zu geben das man auf die Größe, die Weitläufigkeit und die Entfernung zu Hurghada hingewiesen wurde. Auch möchte ich auf die nicht klimatisierte Lobby eingehen, ich muss zugeben das vor Ort man ein wenig in Schwitzen gerät aber wer ein wenig genauer hinsieht merkt man das es sich nicht um einen Konstruktionsfehler handelt sondern dies schlichtweg nicht umgesetzt wurde weil der obere seitliche Bereich des Daches mit Schlitzen geöffnet ist. Auch die immer wieder aufkommende Diskussion über die Russischen Gäste möchte ich hier nicht unbwertet lassen, sicherlich haben Sie die ein oder andere gewöhnungbedürftige Gewohnheit aber haben wir diese nicht auch. Sollten wir nicht mal überlegen ob wir nicht auch gewöhnungsbedürftig auf andere Nationen wirken und vorallem steht es nicht jedem zu die Welt zu bereisen und seinen Urlaub auf seine Art Weise zu geniessen. Jeder der anwesenden Nationen hat sich gut benommen, also sollten wir lieber gemeinsam den Urlaub geniesen und vorallem dieses sehr schöne Hotel. Letzteres möchte ich hinzufügen das Trinkgelder in solchen Ländern obligatorisch ist und sollten für einen guten Service auch selbstverständlich sein. Ansonsten kann ich nur sagen das dieses Hotel wirklich sehr schön ist und wir den Preis als angemessen empfinden. Wir waren schon öfters in Ägypten und unteranderem im Steigenberger Beach in Hurghada und im Sheraton in El Gouna, daher haben wir auch ganz gute Vergleichsmöglichkeiten. Dieses Hotel ist von seiner Architektur einmalig und eine Reise wert.
Wir hatten ein Deluxe- Familienzimmer mit Doppelbett gebucht das sich im Erdgeschoss des Gebäude Nr. 6 befand. Wir waren mehr als erstaunt über die größe und vorallem dem direkten Blick vom Bett auf das Meer. Zimmeranzahl 514, 50 Nichtraucher und 148 Zimmer mit Verbindungstüren 1 Royal Suite 275m² - zwei seperate Eingänge 2 Präsidenten Suite 180-214m² - 2 seperate Eingänge 10 Ambrassador Suite 117-134m² - 2 Standardzimmer, 1mal Doppelbett & 1 mal Einzelbett verbunden mit einem Wohnzimmer 3 Junior Suite 90-123m² - Doppelbett, Balkon o. Terasse, Schlafzimmer u. Wohnzimmer mit sep. Eingang 100 Deluxe Zimmer 72m² - Einzel o. Doppelbetten mit Balkon, Klimaanlage, Bad mit Dusche, begehbarer Schrank, gr. Sitzecke, kostenlose Minibar, Safe Sat.TV m. 5 Dt. Sender, IP Telefon 334 Standard Zimmer 57-64m² - Einzel o. Doppelbetten mit Balkon o. Terasse , Klimaanlage, Bad mit Dusche, begehbarer Schrank, kostenlose Minibar, Safe Sat.TV m. 5 Dt. Sender, IP Telefon 50 Marina Zimmer 40m² - Einzel o. Doppelbetten, Panoramablick, Klimaanlage, Bad mit Dusche, begehbarer Schrank, kostenlose Minibar, Safe Sat.TV m. 5 Dt. Sender, IP Telefon 14 Duplex Zimmer 40m²/2 Etagen -alle im Erdgeschoss am Yachthafen Einzel o. Doppelbetten, Klimaanlage, Bad mit Dusche, begehbarer Schrank, kostenlose Minibar, Safe Sat.TV m. 5 Dt. Sender, IP Telefon
Harbor Inn- Mittagessen an der Marina gelegen, Selbstbedinung. Täglich vin 12:30-17 Uhr La Gondola- italienisches Restaurant, einen Stock unter der Lobby Vorherige Reservierung erforderlich El Gaucho- Brasilianisches Restaurant Vorherige Reservierung erforderlich Blue Marin- Fisch Restaurant, über dem Harbour Inn gelegen Vorherige Reservierung erforderlich Private Dining- neben dem blue Marin Café Mozart- österreichische Spzialitäten, direkt am Hafen geöffnet von 11:00-17:00 Uhr La Galateria- Eis, befindet sich am Hafen geöffnet von 12:00-10:00 Uhr Wir haben in allen Restaurants gegessen und können nur sagen das die Qualtiät, die Sauberkeit, der Service und die Atmosphäre ausgezeichnet war.
Der Service war wirklich klasse, alle Angestellten ohne Ausnahme waren immer freundlich und zu vorkommend. Die Fremdsprachenkenntnisse vorallem englisch waren überall vorhanden, deutsch wurde nicht von jedem gesprochen aber das erwarte ich auch nicht wenn ich einen afrikanischen Kontinent bereise auch wenn Ägypten von deutschen gern bereist wird. Die Zimmerreinigung war sehr gut unser Zimmerboy hat alle unsere Getränke Wünsche umgesetzt und hat uns wunderschöne Figuren aus den Handtüchern gezaubert. Ein kostenloser Wäscherservice wird pro Aufenhalt angeboten, hierzu können wir allerdings nichts sagen da wir diesen nicht genutzt haben. Den Arzt bzw. das Management kann ich nur loben, mein Mann hatte am letzten Tag eine Abkürzung vom Pool genommen und ist auf den Fliesen mit dem Kopf aufgeschlagen und hatte eine Platzwunde. Es waren innerhalb von sec. der Lifeguard der übrigens an jedem Pool und Meeresbereich vorhanden war sowie auch zwei Manager zur Stelle um die erste Blutung zu stillen und meinen Mann zum Arzt zu begleiten. Der Arzt selbst nahm für die Behandlung kein Geld von uns, über was wir sehr überrascht waren.
Dieses Hotel liegt am herrlichen Strand von Sahl Hasheesh etwa 25km von Hurghada entfernt. Dieses Hotel aus Sandstein gebaut sticht mit seiner einzigartigen Architektur hervor und gehört zur Azur Kette. Das Resort liegt am eigenen 1,6 km langen Sandstrand und verfügt über einen eigenen Hafen, Lagunen und 3 Pools umgeben von einem wunderschönen Garten. Bademöglichkeiten gibt es aufgrund des vorgelagerten Riffs nur an der Royal Lagoon in der Nähe des Gebäude Nr. 8 wo sich auch der Sandstrand befindet oder direkt über die Lagunen am Hafen wo der Einstieg allerdings nur über Treppen möglich ist. Das Hotel hat ein paar Shops für den tägl. Gebrauch sowie ein Juwelier, Friseur etc.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote habe wir nicht in Anspruch genommen daher können wir diesen Service nicht beurteilen. Der Strand sowie der Pool waren sehr schön, das Meer war unbeschreiblich schön vorallem mit dem Riff. Wir waren bereits zum dritten mal in Ägypten aber von der Wasserqualitiät und dem Riff war es bisher unser schönstes.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Patrizia |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrte Gäste, Grüße aus dem sonnigen Albatros Citadel Resort – Sahl Hasheesh! Wir möchten uns herzlich dafür bedanken, dass Sie sich für unser Resort entschieden haben und Ihre wertvollen Kommentare zu Ihrem jüngsten Urlaubserlebnis geteilt haben. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen einen tollen Urlaub beschert haben und Sie mit unseren Leistungen sehr zufrieden waren. Bitte nehmen Sie unsere herzlichsten Grüße von der Küste des Roten Meeres entgegen Mit freundlichen Grüßen, Hotelverwaltung Albatros Citadel Resort