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Julian (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2009 • 2 Wochen • Strand
Ein Russischer Albtraum wurde wahr!
2,5 / 6

Allgemein

Wir waren insgesamt 10 Tage im Citadel Azur Resort. Das Hotel ist erst 1 Jahr alt, schaut aber schon sehr alt aus. Die Bauzeit betrug 15 Jahre ! Wir hatten das Hotel gebucht, da dieses laut Veranstallter 5 1/2 Sterne hat. Dieses Hotel hat die Sterne absolut nicht verdinet. Berechtigt wären 2-3 Sterne gewesen. Das Hotel ist zu groß. Von bestimmten Zimmern aus braucht man fast 15 Minuten zum Strand. In unserem Reisezeitraum waren zu 98 % Russische Gäste und die restlichen 2 % der Gäste waren Deutsche, Österreicher und Schweizer. Wir hatten All inclusive Plus, was nicht gut war. Siehe auch den Abschnitt Service. Macht einen großen Bogen um dieses Hotel, wenn ihr euren Uralub wiklich genießen wollt. Das Preis-Leistungsverhältniss passt absolut nicht zu dem Hotel. Hoffe der General Manager ließt sich die Beurteilungen mal durch und ändert was.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das einzige possitive an diesem Urlaub war das Zimmer. Wir hatten Zimmer 3214, das einen wunderschönen Meerblick vom Bett und der Dusche hatte. Das Zimmer hatten einen getretten Wohnbereich. Die Einrichtung war sehr schön. Negativ war, dass es in diesem Hotel bestimmt eine Milionen fliegen hatte. Diese störten beim Essen sowie auch beim schlafen. Jeden Tag um punkt 06:30 Uhr kamen diese aus Ihrem versteck und haben angefangen uns zu nerven. Die Zimmerreinigung war nur Proforma, richtig saubergemacht wurde nicht. Eines Tages bin ich aufgewacht und neben mir lag eine lebenede Kakerlake. Dies war auch ein schreckhaftes Erlebnis, dass ich so schnell nicht mehr vergesse ; ) Fazit : Jeden Tag um halb sieben fliegen töten und dann kann man ruhig weiterschlafen. Oder man bedrachtet die Fliegen als Wecker, dann muss man sich keinen mehr stellen. Die Fliegen waren jeden Tag pünktlich. Konnte das jeden Tag festestellen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück war ok, Mittagessen war ecklig, Abendessen war recht gut. Wir waren schon so oft in Ägypten, dies war der erste Urlaub, indem wir keinen Durchfall bekommen haben ( spricht für das Hotel ). Die Speisen sind jeden Tag das gleiche, es ändert sich nichts. Was schlimm ist, ist die Esskultur der russischen Gäste. Teller werden voll gemacht und gehen dann auch so wieder zurück. Oder die älteren Damen stehen mit Plastiktüten am Büffet und packen ein. Zudem muss man immer um einen Platz im Restaurant kämpfen, da die Russen gerne den ganzen Abend sitzen bleiben.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service war das schlechteste, was wir je erlebt haben. Wir reisen ca 5 mal im Jahr. Aber was uns in diesem Hotel passiert ist, dass ist uns noch nie passiert. Haben zwei Tage bevor wir wir wieder abgereist sind, eine Beschwerde an den Hotel Manager selbs geschrieben ( was wir eigentlich nie machen, da wir uns eigentlich nie beschweren (, aber es ist leider nichst passiert. Die Kellner sind teilweise total unfreundlich und ignorieren die Gäste, die nicht nach jedem Handgrif sofort Trinkgeld geben. Wir warten erst immer so ca. zwei Tage bevor einem Kellner Trinkgeld geben, da wir der Meinung sind, dass erst Trinkgeld gegeben werden sollte, wenn derjenige Kellner dies verdient hat. Da wir allerdings nicht gleich am ersten Tag Trnkgeld gaben, haben die Kellner uns total ignoriert. Das fing am Frühstück an hörte spät Nachts auf. Zum Beispiel am Frühstück hat der Kellner der Kaffee ausgeschenkt hat, uns einfach ignoriert und ist an uns vorbei gelaufen. Man musste ihm zehn mal sagen, dass wir auch gerne Kaffee hätten, dann haben wir erst einen bekommen. ACHTUNG VOR DEN KELLNER STRANDBAR & LOBBY BAR . Solche unfreunldichen Menschen haben wir noch nie erlebt. Und dies war auch der Grund weshalb wir uns beim Hotel Manager beschwert haben. Hat jedem ´Gast, der ein Getränk wollte schief von der Seite angeredet und beleidigt. Zudem flirtet er lieber mit den russischen Damen, anstatt die Gäste zu bedienen. So kann es vorkommen, dass diejenigen Gäste, die ein Getränl haben wollen mal 10 Minuten warten müss, bis der Herr ausgeflirtet hat. Der Kollege aus der Lobby Bar neigt dazu, den Gästen zu drohen. Hieder der Vorfall: Beovr wir nach dem Strand auf das Zimmer gegangen sind, haben wir einen Drink von der Lobby Bar gegönnt und sind um diesen zu Genießen auf die Terasse gegangen. Eines Tages, habe ich die Drinks geholt und war schon auf dem WEg zur Terasse. Auf einmal habe ich gehört wir jemand laut Brüllt. Ich habe mich umgedreht und Ahmed stand vor mir. Er sagte zu mir, dass die Gläser nur inerhalb der Lobby Bar benutzt werden dürfen. Ich sollte die Gläser zurückgeben. Ich habe zu ihm gesagt, dass ich die Gläser gleich zurückbringen werden ( so wir dies tägluich gemacht haben), da wir im Urlaub sind und gerne draußen sitzen. Daraufhin ist er total ausgeflippt, hat gesat er hat keine Gläser mehr und wir können nicht rausgehen. Zudem hat er uns gedroht das er böse wird. Dies in einem 5 1/2 Sterne Hotel ! ! ! So eine Frechheitm gegenübern Gästen ist uns noch nie passiert. Man merke das Hotel hat 500 Zimmer und der Kellner muss den Gläsern hinterher jagen ! Ein trauriges Bild für ein Hotel diser größenordnung. Fazit : Service ist in jedem 2 Sterne Hotel besser ! Russische Gäste werden bevorzugt, da diese in der Überzahl sind !


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt einsam mitten in der Wüste. Hurghada ist ca 60 Kilometer entfernt. Einkaufsmöglichkeiten gab es im Hotel fast keine. Das Hotel bietet für 5 Euro pro Person eine Shuttelservice nach Hurghada an. Haben diesen genutzt. Der Bus hält in Hurghada in einer einsamen dunklen Gasse vor einem Geschäft. Kaum ist der Bus zum stehen gekommen, kommen ca 10 Ägypter auf die Tür zu und versuchen die Touristen aufzuhalten und in Ihrem Laden zu ziehen. Am besten gleich schnell los laufen, dann hat man die besten Chancen denen zu entkommen : ) Hurghada selber ist richtig dreckig und furchtbar. Zum Kaufen gab es nicht vieln, an jedem Stand die gleichen Souvenirs. Unser Fazit: Wer nicht unbedingt nach Hurghada muss, der sollte lieber auch nicht hin. Man wird an jeder Ecke nur abgezogt. Zudem ist Hurghada so dreckig und laut, so das man sich wünscht so schnell wir möglich wieder ins Hotel gekommen. Vorsicht : In Hurghada betteln viele Kinder. Die Kinden hängen sich sogar an das Bein hin, nur um Geld zu bekommen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Über Sport, Unterhaltung und Pool können wir nichts sagen, da wir dies nicht genützt haben. Über was ich hier schreiben will, ist der Strand. Es gibt keinen richtigen Strand. Um ins Wasser zu kommen, muss man durch eine Lagune schwimmen, die nach Fisch riecht. Mit einem richtig schönen Strand nicht zu tun. Wer also einen richtig schönen Stand erleben will, sollte sich ein anderes Hotel aussuchen. Zum schnorcheln ist es hier allerdings gut, da das Riff direkt am Hotel ist.


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julian
    Alter:46-50
    Bewertungen:23
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast. Im Namen des Managements und des gesamten Teams des Citadel Albatros Hotels möchten wir Ihnen danken, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub gewählt haben und für Ihr Feedback! Wir möchten darauf hinweisen, dass wir jedem Kommentar unserer geschätzten Gäste mit besonderem Verständnis und Dankbarkeit begegnen. Wir schätzen konstruktive Kritik sehr, da wir darin eine Möglichkeit sehen, die Qualität unserer Dienstleistungen zu verbessern. Bitte akzeptieren Sie unsere Entschuldigung für etwaige Unannehmlichkeiten. Alle Ihre Anmerkungen wurden von den Leitern der zuständigen Abteilungen berücksichtigt und sofortige Maßnahmen ergriffen. Lassen Sie mich Ihnen noch einmal für Ihr Feedback danken. Wir hoffen aufrichtig, Sie im Citadel Albatros Resort wiederzusehen! Beste Grüße vom Albatros Citadel Resort