- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Waren vom 16.-30. 4.09 im Citadel Azur. Anlage toll, wie schon des öfteren beschrieben, Service sehr bemüht, wir wurden von allen verwöhnt. Wir hatten Zimmer 1112 im 2. Stock im Hauptgebäude. Das Zimmer ist schon alt und abgewohnt, ausserdem befinden sich die Aggregate der Klimaanlage vor der Zimmertür und verursachen einen nicht unerheblichen Lärm. Wir sind aber in diesem Zimmer geblieben, weil es sehr zentral gelegen ist und man keine so weiten Wege zurückzulegen hatte. Für Gehbehinderte oder Faule gibt es einen Bus an den Strand, ausserdem kann man auch auf Elektroautos zurückgreifen. Wir hatten vom Strand (Beach II) 140 Stufen bis zu unserem Zimmer zu bewältigen. Hat uns aber nichts ausgemacht, da wir es gewusst haben!!!! Es wäre an sich alles okay, wenn die Gäste aus dem Osten nicht wären. Die Essgewohnheiten sind noch immer gewöhnungsbedürftig. Sie stopfen den Tisch mit Essen vom Buffet voll (nehmen teilweise auch die Dekoration mit!), bestellen Getränke im Übermass und lassen den Grossteil dann stehen. Was da alles weggeworfen werden muss! Und im Prinzip zahlen das alles wir, denn diese Gäste haben für 14 Tage nur 550 Euro oder 750 Dollar bezahlt. Das sehen wir absolut nicht ein. Ausserdem waren, obwohl das Hotel als nicht kinderfreundlich beschrieben wurde, eine Unmenge kleiner ungezogener Kinder von ca. 1/2 bis 6 Jahren, meistens Russen, im Hotel. Im Speisesaal ging es zu, dass einem das Essen nicht mehr schmeckte. Wir gingen daraufhin erst immer gegen 20: 30 Uhr essen und da war es etwas besser. Die Qualität der Speisen war gut, nur fehlte uns persönlich grüner Salat, jeden Tag zwei verschiedene Sorten Kraut ist nicht unseres. Das Obstbuffet war auch eintönig. Orangen und Melonen. Das Mehlspeisenbuffet hervorragend, 2x gab es Kalbsstelze, auch sehr gut, gekochtes Rindfleisch mit Karotten und so gute Hendlhaxel vom Grill haben wir schon lange nicht mehr im Ausland gegessen. Wir waren heuer das 10. Mal in Ägypten, jedes Mal in einem 5Sterne-Hotel und das Essen im Citadel UND im Sheraton Miramar in El Gouna war für uns am besten von allen. Ich habe meinen Geburtstag gefeiert und wir reservierten im El Gaucho. Es war sehr stimmungsvoll, das Essen gut, die Bedienung super. Nach dem Essen erhielt ich Glückwünsche vom Personal und vom Hotel eine Torte. Mein Mann hatte mir einen riesigen Blumenstrauss durch Isabella (Gästebetreuerin) besorgen lassen für nur 15 Euro! Mittags waren wir täglich im Harbor Inn essen, Speisen gut, Bedienung aufmerksam, keine Klagen. Episode: Am Nebentisch sassen Russen mit einem ca. 1/2 jährigen Kleinkind. Rundum waren die Tische mit den essenden Gästen. Die Gäste aus dem Osten legten das Kind auf den Tisch und wechselten die Windeln, während das Kind noch die große Notdurft verrichtete. Das müsste auch nicht sein!!! Zum Cafe Mozart ist zu sagen, dass es als österreichisches Cafe beworben wird, allerdings hatte das Personal keine Ahnung von den Kaffeearten und die Serviererin war sehr mürrisch, im Gegensatz zu den männlichen Bediensteten. Ich habe dem Angestellten an der Kaffeemaschine meine Wünsche mitgeteilt und ihm erklärt, was ich wünsche und wir haben es gemeinsam geschafft und lustig war es auch noch. 2x mal waren wir im Amphietheater in der Show. Meist wird russisch gesprochen und man kommt sich als Eindringling unter lauter Russen vor. Ausserdem arbeitet das Team nicht besonders professionell. Fazit: Wenn das Management nicht bald zur Einsicht kommt, werden die Gäste aus Europa wegbleiben. Schade um die tolle Anlage Wir haben trotzdem einen tollen Urlaub genossen, denn wir liessen uns die Laune durch die russischen Gäste nicht verderben und "amüsierten" uns über das unmögliche Gebaren dieser Leute. Diese unsere Methode empfehlen wir allen Europäern, die trotz der Russeninvasion ins Citadel Azur fahren. Zum Schluß noch liebe Grüsse an Uschi und Wolfgang aus Erfurt, mit denen wir eine köstliche 1. Woche verlebt haben.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im April 2009 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Ulrike |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 16 |
Sehr geehrte Gäste, Grüße aus dem sonnigen Albatros Citadel Resort – Sahl Hasheesh! Wir möchten uns herzlich dafür bedanken, dass Sie sich für unser Resort entschieden haben und Ihre wertvollen Kommentare zu Ihrem jüngsten Urlaubserlebnis geteilt haben. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen einen tollen Urlaub beschert haben und Sie mit unseren Leistungen sehr zufrieden waren. Bitte nehmen Sie unsere herzlichsten Grüße von der Küste des Roten Meeres entgegen Mit freundlichen Grüßen, Hotelverwaltung Albatros Citadel Resort


