Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2021 • 2 Wochen • Strand
Architektonisch tolles Hotel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Mit kleinen Verbesserungen könnte aus dem guten Hotel eins der besten in der Region werden


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind renoviert, geschmackvoll eingerichtet und sehr gross. Das Familienzimmer besteht aus einem begehbaren Kleiderschrank, mit Safe, Bügelbrett und Eisen, und zwei durch eine Tür getrennte Schlafräume mit jeweils einem großen Doppelbett. Jedes der beiden Räumen hat eine recht großen TV, sowie Steckdosen mit USB-Anschlüssen, und Kommoden wie auch Nachttischen. Die Räume sind recht gross. Ein Bad mit begehbarer Welnessdusche sowie eine Terasse runden alles ab. Bei den Familienzimmer im Erdgeschoss schließt sich eine grosse Terrasse mit Sonnenliegen und traumhaften Blick über den Hafen und das Meer an. Die Minibar wird täglich mit Wasser aufgefüllt. Ferner gibt es eine Wasserkocher sowie eine Teeauswahl und Kaffee.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel bindet sich zwischen Hurghada und Sahl Hasheesh. Vom Flughafen per PKW ca. 30 Minuten und wer Abends in Hurghada shoppen, schlendern oder essen möchte fährt etwa 40 Minuten. Wer die Stadt besuchen möchte sollte sich einen Privattransfer bei den örtlichen Anbietern im Internet bestellen ( ca. 7 Euro ) und das Kennzeichen an der Rezeption sagen, damit der Fahrer am Tor reingelassen wird. Ist zwar etwas teurer als per Standarttaxi oder Uber, aber diese werden am Tor nicht reingelassen. Und da die Strecke von der Lobby zum Tor 2,9 km beträgt, zahle ich gern den Aufpreis. Die Taxifahrer des Hotels sind viiiiiel zu teuer. 25-30 Euro! Sollte es Probleme an der Rezeption geben, verlangt den General Manager zu sprechen, jedoch ist das hören-sagen da wir keine Probleme damit hatten! Das Hotel liegt Hochgebaut, wie der Name sagt, in Form einer alten Festung mit traumhaften Blick auf das Meer von jedem Zimmer aus Architektonisch ist das sicherlich eins der schönsten Hotels in der gesamten Region. Die Hotelanlage ist sehr lang gezogen und im Zentrum befindet sich ein kleiner Hafen, der an jeder Seite der Einfahrt je eine Lagune hat, die flachabfallend sind. Zum Schmorcheln kann man aus jeder Lagune jeweils um die Ecke zum Hausriff schnorcheln. Wir waren bereits 15 Mal in Ägypten und das Hausriff ist eins der schönsten in der Region. Unglaubliche Vielfalt und gut erhaltene Korallen. Leider lässt sich das Riff von Strand nur erreichen in dem man über das Riff ins tiefere Wasser geht. Mit Wasserbeginn hört der Sandstrand auf und man läuft über das abgestorbene Riff und Steine. Hier wäre es empfehlenswert, wenn das Hotel an jeder Strandseite eine Steg über das Riff bauen würde, auch um das Riff länger zu erhalten!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, sehr geehrte Gäste, Grüße aus dem sonnigen Albatros Citadel Resort – Sahl Hasheesh! Wir möchten uns herzlich dafür bedanken, dass Sie sich für unser Resort entschieden haben und Ihre wertvollen Kommentare zu Ihrem jüngsten Urlaubserlebnis geteilt haben. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen einen tollen Urlaub beschert haben und Sie mit unseren Leistungen sehr zufrieden waren. Bitte nehmen Sie unsere herzlichsten Grüße von der Küste des Roten Meeres entgegen Mit freundlichen Grüßen, Hotelverwaltung Albatros Citadel Resort