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Dulcinea (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2019 • 2 Wochen • Strand
6. Urlaub im schönsten Hotel Ägyptens
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Es ist halt jetzt Pickalbatros mit leider dem entsprechenden Klientel, welches durch für uns unverständliche Billigpreise natürlich noch mehr auf dieses Hotel-Kleinod aufmerksam gemacht wird.... darauf muss man gefasst sein. Der Charme, den wir von Azur-Zeiten gewohnt waren, ist nicht mehr überall vorhanden. Dafür kommen nun endlich durch Marina Bar und abendliche Nutzung des früheren Harbour Inn mit mehreren Restaurants die Alleinstellungsmerkmale des Hotels, nämlich die einzigartige Bauweise und der traumhafte Hafen, zur Geltung. Die Anlage ist hier und da noch in Renovierung, das meiste ist fertig, Baulärm gibt es gar nicht! Wir hatten wie immer eines unserer Wunsch Zimmer in Block 6 und demzufolge hier keine Beanstandungen. Die Gastronomie ist vielfältiger als früher, allerdings kommt nichts mehr an unseren 1. Urlaub Ende 2014 ran, qualitativ. (Ich jammere hier gerade auf sehr hohem Niveau, also bitte nicht missverstehen) Der Italiener ist wie früher absolut hervorragend, der Asiate sogar relativ authentisch, das orientalische Restaurant war Durchschnitt, allerdings mit dem besten Dessert ever! Die ersten drei Tage waren - man kann es nicht anders sagen - chaotisch, was die Mahlzeiten betrifft ... noch nie erlebt, dass man sich sowohl mittags als auch abends in endlose Schlangen stellen musste, um überhaupt einen Platz im teils einzig geöffneten Restaurant, dem Citadel, bzw mittags dem food court, zu bekommen! Hatte man es geschafft, hiess das noch lange nicht, dass man auch etwas zu essen bekam! Das Hotel war zum ersten Mal in unsren Urlauben hier komplett ausgebucht, und das Management schien absolut nicht darauf vorbereitet zu sein, welche Auswirkungen das auf die Gastronomie haben würde ... die Kellner und Köche gaben 180%, aber es war ein hoffnungsloses Unterfangen. Wir haben uns deshalb tatsächlich zum ersten Mal hier bei der sehr kompetenten Gästebetreuung beschweren müssen, da wir - und wer unsere Liebe zum Citadel kennt, weiß, was das bedeutet - in Erwägung zogen, wegen dieser Zustände einen Hotelwechsel zu verlangen. Und hier kommt nun die positivste Erfahrung überhaupt: Es wurde SOFORT reagiert! Bereits am nächsten Tag öffnete der Food Court eine Stunde früher, was die Mittagszeit komplett entspannte, und was wir nicht zu hoffen gewagt hatten, auch das frühere Hauptrestaurant und jetzige Internationale entspannt nun abends die Essenszeit. Wir bekamen ein sehr schönes goodie und fühlen uns sehr ernst genommen und als Gäste wertgeschätzt. Grosses Lob an Herrn Atta und das Management, welches sofort reagierte! Das allergrößte Lob gebührt jedoch wie immer den unglaublichen Mitarbeitern... leider kennen wir nicht alle beim Namen, da wir nicht wie die Mitglieder der unsäglichen Facebook-Fangruppe als Hauptziel haben, mit jedem Angestellten “befreundet“ zu sein, aber wir bitten das Management, ALLEN Angestellten und besonders den Kellnern wie Hussein (Citadel/International) oder Ibrahim (L'Asiatique/food court) das allergrößte Lob auszusprechen .... was diese Menschen leisten, ist teils übermenschlich. Auch Ahmed vom Buddha Buddha und seinem Team in dieser unbeschreiblichen Location möchten wir speziell danken. Was ist nun unser Fazit? Es ist nicht mehr ganz das Citadel, das wir kennen und lieben - aber es ist noch das Citadel, mit sehr vielen positiven Veränderungen. Bitte hebt ein wenig die Preise an, damit Teile des jetzigen Klientels schön wieder ins Dana Beach abwandern ... wir werden immer wieder kommen.


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dulcinea
    Alter:51-55
    Bewertungen:75
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Albatros Citadel Resort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtung, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Albatros Citadel Resort -Team weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Hotel Management