21 Nächte im Citadel der Pickalbatroskette Reisezeit Mitte Mai bis Anfang Juni 2025 Ankunft im Hotel um 19.30 Uhr, Empfang freundlich, jedoch ohne Begrüßungsgetränk oder sonstige Annehmlichkeiten. Unser Zimmerwunsch konnte nicht ganz berücksichtigt werden, uns wurde jedoch eine schöne Alternative im Block 6000 vorgeschlagen. Vorab bat ich um eine Liege am Balkon/Terrasse. Ich musste hier einen Tag später nochmal nachhaken, bekam diese dann aber durch die Pooljungs prompt gestellt. Super. Zimmer: Unser Zimmer war groß, mit Korallsteinwänden. Kleiderschrank besteht aus 3 Fächern (eines vom Tresor belegt und einer Kleiderstange. 2 kleine Nachtschränkchen für Wäsche und Socken. Den Rest der Klamotten für 21 Tage musste man sich im Zimmer offen auf die Steintische verteilen. Man fühlt sich für 21 Tage wie in seiner eigenen Boutique gelebt. Badezimmer, mit Dusche und WC in einem Raum. Wenig bis keine Abstellmöglichkeiten. Wandhaken keine. Dusche groß, leider ein fest in der Wand verbauter Duschkopf. Große Menschen haben es schwer sich hierunter zu duschen. Die Zimmerreinigung war täglich gut und der Roomboy versorgte uns mit genügend Wasser, Cola und Co. Super. Hotelanlage: Diese Hotelanlage sollte man einmal besucht haben. Sehr imposant gestaltet, deoch wenig Grün. Jeder Weg zu den Zimmerblocks, Pools, Standabschnitten ist wunderschön gestaltet. Die Häuser sind alle mit Korallsteinen verkleidet und bei Nacht ganz zauberhaft beleuchtet. Die Anlage ist gut gepflegt. Es werden nach und nach alle Zimmer renoviert, wobei wohl der Modernisierung die innenliegenden Korallsteinwände geopfert werden. Schade, aber es wird sicher seine Gründe haben. Man sollte gut zu Fuß sein, lange Wege, viele Treppen und Rampen machen das Hotel einzigartig, für Gehbehinderte jedoch zu einer großen Anstrengung. Für Kinder wird wenig geboten. Animation: Soft. Die Jungs und Mädels sind freundlich und stets nett, nie aufdringlich. Abendshows sind eher schlicht, nichts Spektakuläres. Das Musikprogramm ist jeden einzelnen Abend das gleiche, sogar in derselben Reihenfolge der Musiktitel und das ganz egal ob Livesinger oder Playlist. Verkäufer: Vollkommen nett, nie aufdringlich. Immer freundlich und akzeptieren ein nein ebenso nett wie einen kleinen Plausch. Pools: Die LifeGuads an den Pools sind sehr aufmerksam und kümmern sich auch liebevoll um die älteren Gäste. Wir haben den Palmenpool und den Infinitypool genutzt. Vor dem Relaxpool wurden die Zimmer renoviert, hier wollten wir nicht liegen. Die Pools sind sauber, so manche Liege ist in die Jahre gekommen, wurde aber gerne von den LifeGuards ausgetauscht. Leider sind die Toiletten an allen Pools ein großes Problem. Diese sind dreckig und werden kaum gepflegt. Sehr unangenehm. Dies haben wir in größeren Hotelanlagen mit wesentlich mehr Kapazitäten schon ganz anders erlebt. Leider ist bereits weit vor 7 Uhr morgens ein Liegenreservierungswahn auch in diesem Hotel gang und gebe. Generell habe ich kein Problem damit, jedoch werden die Liegen um 7 reserviert, mit Handtüchern und Pseudotaschen bestückt. Zur Liege kommen diese Urlauber aber erst gegen 10 Uhr zurück. Feststehende Schirmplätze sind beliebt, es gibt auch genügend mobile Schirme. Um den Palmenpool sind viele Zimmer mit Terrassen direkt vor dem Liegenbereich, diese Zimmer sind wohl bei Stammgästen besonders beliebt, um sich die Stammliege bereits im Dunkeln zu sichern. Generell bekommt man immer einen Platz, den die Jungs vom Pool bringen sofort mehr Liegen heran. Beach: Es gibt verschiedene Standbereiche. Beach 1 und Lagune 1 (mit Tauchbasis), sehr ruhig unterhalb des Haupthauses gelegen. In der Lagune kann man sehr gut und sicher schwimmen. Beach 2 mit Lagune 2. großzügig gestaltet. Die Lagunenplätze sind leider sehr beliebt und oft hart umkämpft. Über einen großen mit Steingepflasterten Zugang kommt man in die Lagune, auch seitlich von den Liegeplätzen führen Steintreppen ins Wasser. Wirklich sehr schön gestaltet. Beach 3 bis hinter zum Neptun-Statue ebenfalls großzügig mit Liegen und Windschutz aufgestellt. Jeder Bereich hat eine Bar und die wirklich fleißigen und immer freundlichen Kellner versorgen einen bis an die Liegen. Duschen und Toiletten auch hier in jedem Bereich. Leider sind auch hier die Toiletten nicht sauber und wirken bereits morgens ungepflegt und stinken nach altem Urin. Getränkeauswahl: Die Pickalbatroskette hat sich dafür entschieden KEINE Cocktails mehr anzubieten. Einzig Longdrinks wie GinTonic, Mojito, ColaRum, VodkaLemon und dergleichen gibt es noch. Außer Mango- und Apfelsaft gibt es hier keine wirklichen Schmankerl. Cappuccino, Eiskaffee (mit Eiswürfel), Kaffee und Tee. Weiss- Rot- und Rosewein. Bier. Richtige Cocktails bekommt man nur im Golden Budda-Club (Montags, Mittwochs u. Freitags) gegen Bezahlung. Club Eintritt 10 Euro. Cocktailpreise für Localalcohol zwischen 9 und 15 Euro, mit Importalcohol bis 27 Euro. Schade und für eine 5 Sterne Hotelanlage kein Aushängeschild. Restaurants und Speisen: Es gibt verschiedene Restaurantbereiche. Das Culina an der Lobby gelegen. Küche international. Frühstück, Mittag- und Abendessen. Atmosphäre sehr laut. Das Citadel. Orientalische Küche. Abendessen. Schöne Terrasse mit Blick auf Beach 1. Atmosphäre trotz sehr hoher Decken (Korallsteinwände) sehr angenehm. Das L’Asaiatique. Küche Asiatisch. Abendessen. 1 Etage am Hafen gelegen, umliegende Terrasse mit Blick auf den Hafen. Atmosphäre gut. Das Alberto/Foodcort. Küche Italienisch und International. Frühstück, Mittag- und Abendessen Am Hafen gelegen mit Outdoorgrill und Pizza-Station. Viel Platz, abewr auch viel los. Atmosphäre entspannt. Die Columbus-Bar unterhalb der Lobby auf 2 Ebenen mit ganztägiger Gebäckauswahl zum selbstentnehmen. Atmosphäre sehr entspannt. In allen Gastro-Bereichen ist der Service stets freundlich und sehr aufmerksam. Die Kellner und Köche sind wirklich nett und bereiten den Gästen einen tollen Aufenthalt. Alle Speisen schmecken sehr gut, werden stets frisch zubereitet oder in frischen Mengen nachgefüllt und in 21 Tagen konnten wir täglich abwechslungsreich speisen. Einzig die Eierstationen am Frühstück sollten aufgrund ihrer Beliebtheit in beiden Restaurants mit jeweils einer 2. Station belegt werden. Das jedoch große Manko ist die fehlende Regel für die Bekleidung beim Abendessen. Es ist völlig in Ordnung beim Frühstück oder Mittagessen leichter bekleidet zu sein. Ein umgebundenes Tuch und drunter der Bikini, eine trockene Schwimmshort und ein Tanktop sind früh und mittags absolut im Rahmen und in Ordnung. Abends jedoch für ein 5 Sterne-Resort eine Vollkatastrophe. Teilweise tauchen Gäste in ihren NASSEN Badeklamotten im Restaurant auf und das leider in großer Mehrzahl. An den Restauranteingängen gibt es auch hier keine Hinweise (mehr). Niemand verlangt bei heissen Temperaturen lange Hosen. Jedoch Gäste im Bikini und Achselshirt ein Restaurant am Abend betreten zu lassen, ist ein absolutes No Go und kann für ein 5 Sternehaus nicht geduldet werden. Aufgrund dieser Erfahrungen (zweiter Besuch dieser Hotelkette) werden wir die Pickalbatros-Kette nicht erneut besuchen, da die Preise eher im oberen 5-Sterne-Bereich angesiedelt sind, jedoch hält dies keinenfalls Stand. Die Gäste: International, viele Deutsche. Osteuropäer, Briten und Franzosen. Leider auch viele Stammgäste, welchen das Hotel mit seinen Ansprüchen nicht wirklich vorankommen lassen. Das Management begrüßt diese täglich, teils sehr überschwänglich und fragen, ob alles in Ordnung sei. Selbstverständlich wird dies immerzu mit „natürlich seit 20 Jahren“ entgegnet und wirkliche Kritik an Sauberkeit und co kommt so nicht auf. Der Einmalige Gast wird eher lustlos befragt. Man hat sofort das Gefühl das die Kritik im Sande verschwindet, da ja alle anderen Gäste seit Jahren hoch zufrieden sind. Klar als Stammgast bekommst du deine Liege am Lieblingsplatz lange vorreserviert, als erstes die Getränke an der Liege serviert und mehr als nur 2 Handtücher für 2 Handtuchkarten. Das diese Gäste oft stundenlang nicht an der Liege sind und diese trotzdem verfügbar ist, spüren vor allem junge Familien, die ab Nachmittag ein schattiges Plätzchen suchen. Auch der Frühstückstisch ist für diese Gäste stets derselbe, Kaffee und Saft bereits eingeschenkt. Fazit: Imposante Hotelanlage. Weitläufig mit vielen Treppen. Speisenauswahl gut und schmackhaft. Durchweg freundliches Personal Stammgäste soweit das Auge reicht. Einmal ja. Ein zweites Mal nein, dafür wird zu wenig geboten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Urlauber |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Bewertung abzugeben Wir finden es sehr schade, dass Sie Ihren Aufenthalt nicht vollstaendig genossen haben. Wir haben Ihre genannten Kommentare an das verantwortliche Personal und Management weitergeleitet um dementsprechend zu handeln und bedanken uns noch einmal fuer Ihre konstruktive Kritik. Wir freuen uns dennoch auf ein Wiedersehen in Pickalbatros Citadel. Freundliche Grüße Hotel Management