Alle Bewertungen anzeigen
Uta (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2022 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Wurde am Flughafen verfolgt und beschimpft
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Vor diesem Hotel kann ich nur eindringlich warnen. Schlimm dass ich noch einen Stern dafür vergeben muss! Was mir dort passiert ist, ist eine Blamage für die ganze Pickalbatros Hotelkette! Ich habe, als ich das Hotel am Abend verlassen habe, mit meiner Kreditkarte den Late Checkout bezahlt. Der Rezeptionist hat die Summe von 84 US Dollar in das Kartenlesgerät eingegeben und ich hab den Betrag mit der Pin bestätigt. Als ich am Flughafen durch die Passkontrolle gehen wollte, hat mich ein "Mitarbeiter" von einem uns unbekannten Reiseunternehmen als Betrügerin beschimpft. Er hatte ein Foto von meinem Reisepass auf seinem Handy und sagte mir ich hätte im Hotel nicht bezahlt. Als ich das verneint habe, weil ich sehr wohl bezahlt habe, sagte ich ihm, ich werde das in Deutschland, wenn ich wieder Internet habe, überprüfen. Darauf packte er mich am Arm. Ich hab mich losgerissen und war froh als ein Polizist dazu kam. Mit diesem konnte ich vernünftig reden und wir haben uns darauf verständigt, dass ich am Geldautomat 1500 EGP hole und ohne Quittung diese dem Mann überlasse, der mich angegriffen hatte. Die Art und Weise wie diese Hotelkette mit Gästen umgeht, ist hoffentlich beispiellos. Der Rezeptionist, der sich nicht an dem Kartenlesgerät auskennt und die falsche Währung eingegeben hat und dann noch hochsensible Reisepassdaten ohne unser Wissen an eine für mich unbekannte und rüpelhafte Person am Flughafen weiterschickt, hätten in Deutschland eindeutig mit der Konsequenz zu leben, dass das Unternehmen Pickalbatros SOFORT getrennte Wege mit den genannten Personen gehen würde. Das Zimmer war sehr abgewohnt und die Anlage allgemein sehr schmuddelig. Wir können nur abraten. Gästestruktur ist Russischlastig, das wirkt sich auf das Essen und die Animation aus. Die Wege von den Zimmern zum Rutschenpark und Restaurant sind extrem weit, für mich, als gehbehinderte Person kann das Hotel zur Herausforderung werden. Schaut man sich die Lage des Hotels an, fragt man sich, wer so baut? Zwischen Restaurant, Lobby und Straße, die den Zimmerkomplex von Restaurant, Bars und Lobby trennt, ist ein riesiges brach liegendes Grundstück auf dem etwas Unkraut wächst. Naja, man muss nicht alles verstehen. Ägypten wird für mich kein Reiseland mit Priorität mehr sein, das hat mich das Albatros Aqua Sharm ganz deutlich gelehrt.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Sehr abgewohnt und schmuddelig. Ich als Schwäbin sagt dazu " mit einem Eimer Wasser putzt er das ganze Haus und wenn dann noch was übrig bleibt, macht er Kaffee daraus"


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Kantinencharakter, Getränke nimmt man sich selbst aus nicht gekühlten Flaschen.


    Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Wege in der Hotelanlage sind sehr weit. Die Zimmer liegen abgelegen von Lobby, Rutschenparks und Restaurants


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Rutschen sind zum größten Teil nicht auf bzw nur mal eine Stunde am Tag. Die Silikonfugen in den Rutschen sollten mal erneuert werden. Verletzungsgefahr!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2022
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uta
    Alter:51-55
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guests, We are sorry that your stay was unsuccessful. We look forward to welcoming you again as our guests and hope that your next stay at the Aqua Park will be full of positive experiences. Best regards, Hotel management.