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Petra (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2020 • 2 Wochen • Sonstige
Schlechtester Urlaub in Ägypten
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren schon oft in der Pickalbatros Hotelgruppe und haben dieses Hotel aufgrund seiner positiven Kritiken gewählt. Leider sah es in der Realität völlig anders aus. Man kann nicht sagen , das die Mitarbeiter in diesem Hotel nicht sehr freundlich waren (von Ausnahmen, wie den Koch am Crepestand abgesehen), aber der Service hat an allen Ecken und Enden geschleift, sei es die Ausführung erforderlicher Reparaturen, die Information über Schließungen Aquapark und Außenrestaurants, die teilweise mangelnde Hygiene in den Pooltoiletten und an den Außenimbissständen (z.B. kein Besteck, keine Servietten am Crepestand für Crêpes mit flüssiger Schokolade und Bananenfüllung) . Besonders schlimm fand ich das Essen für ein 5 Sternehotel. Die überwiegende Anzahl der Gäste kam aus russischsprachigen Ländern, was keine Wertung darstellen soll. Das Hotel war für uns mit Abstand das schlechteste der Pickalbatrosgruppe und wir waren schon fast in allen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war sehr groß und super ausgestattet, hatte einen schönen Blick auf die Pools. Abzug gibt es auch für den Service, da man auf erforderliche Reparaturen ewig warten musste und der Fernseher erst nach mehreren Tagen auf deutsche Programme gestellt wurde.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen war eines 5 Sternehotels völlig unwürdig, dazu wurden ja in den Vorberichten schon Aussagen getroffen. Es fing an, bei den völlig harten vertrockneten Brötchen und Brot beim Frühstück, bei der Wurst die schon Ränder hatte, über den Kaffee, den man sich aus einen Thermobehälter abzapfen musste. Ging weiter über die mangelnde Auswahl beim Mittag mit nur zwei Sorten meist harten Fleisch oder überpanierten Hähnchen, oder kaum durchgegartem Fisch, fehlenden Soßen und endete beim Abendbrot mit harten Pizzen, fehlenden Zwiebeln. Dreimal gab es Außengastronomie am Abend, da war es dann deutlich besser. Wir sind nach ein paar Tagen in das Nachbarhotel Blue zum Essen gegangen, das hat zwar nur 4 Sterne, aber war von Kleinigkeiten abgesehen, super.


    Service
  • Schlecht
  • Service musste immer wieder eingefordert werden, endete dann oft in einer Sonderbehandlung für die "Nörgler", Die Manager haben nicht verstanden, das wir nicht unbedingt eine privilegierte Behandlung gewollt hätten, sondern das wir nur einfach gern den gewohnten Standard eines 5 Sternehotels der Pickalbatrosgruppe genossen hätten. Genug Verbesserungsvorschläge haben wir ja gemacht, aber kaum einer wurde davon umgesetzt. Einen perfekten Service gab es dagegen vom Barmann Mohamed Arafat, der in den letzten Tagen vor der Ausreise für uns neben Barmann, Gästebetreuer, Animateur, auch Sanitäter war, als ich mir den Fuß am Strand verletzte. Dank auch Mr. Shady vom Restaurant, der versuchte einiges gastronomisch möglich zu machen. Das Spezialitätenrestaurant mit seinem marokkanischem Essen bekommt ganz klar den Daumen nach unten, so schlecht habe ich selten gegessen (hartes Fleisch, verbranntes Hühnchen, Salat ohne Dressing und, und ,und....


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel war gut zu erreichen, macht insgesamt einen guten Eindruck, wenn man von den hygienischen Mängeln absieht.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Auch hier nicht der gewohnte Standard einer Pickalbatrosgruppe, so musste Animation teilweise eingefordert werden, wie z.B, das Bocciaspielen auf einer Kraterfläche beim Volleyballplatz, es fehlten auch die erforderlichen Kugeln, beim Dart blieben die leichten Pfeile nicht mal im Brett stecken. Obwohl moniert, änderte sich kaum etwas. Der Animateur "Willy Wonka" , hat sich dann der Animationswilligen angenommen und eisern, mit immer guter Laune mit einem kleinem Grüppchen am Nachmittag Boccia gespielt, was oft nicht so leicht war, weil nicht genügend Kugeln für alle Mitspieler auch unseres kleinen Grüppchens da waren. Dafür unseren Dank. Wassergymnastik fand nur in russisch statt, das hieß also was tun? Ohne Angaben von Gründen, wurde sowohl der Betrieb der Betrieb des Aquaparks mit seinen Rutschen, als auch die Animation in der letzten Woche vor Hotelschließung eingestellt, ohne die Urlauber darüber zu informieren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:61-65
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Petra, Thank you for your feedback on your stay at our hotel. We are sorry that we did not meet all your expectations, concerning our cuisine variety and quality as well the quality of our service. All these comments were sent to the relevant departments for further consideration. We look forward to welcoming you again as our guests and hope that your next stay at the Aqua Park will be full of positive experiences. Best regards, Hotel management.