Alle Bewertungen anzeigen
Thorsten (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2013 • 1-3 Tage • Sonstige
Fünf Sterne sind ein absoluter Witz!
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Habe noch in keinem Land der Welt ein so schlechtes Fünf Sterne Haus erlebt - Fazit kann hier nur lauten : Selbst vergeben..... Das Personal am Empfang empfängt einen als reinen Massentourist und gibt einem nicht gerade das Gefühl willkommen zu sein. Eine Hotelbroschüre und/oder eine Übersicht über die vorhandenen Hoteleinrichtungen waren nicht verfügbar. Die Lobby und allgemein Räume sind großzügig aber nicht nutzbar da sie dermaßen klimatisiert sind das ein Betreten ohne "Winterbekleidung" zu Erfrierungen führt..... Zimmer sind hell und freundlich eingerichtet - sehr sehr schlecht ist jedoch das Housekeeping : Fehlende Handtücher sollten in jedem Hotel auffallen und das der vorhandene Seifenspender der Dusche leer ist viel dem Personal drei Tage lang nicht auf...... Das Essen war vielfältig und landestypisch, leider jedoch oft kalt und ungenießbar. Wir hatten eher den Eindruck das dieses von einem CateringService geliefert wurde da kein kompetentes Küchenpersonal zu finden war. Die Krönung : Automatenkaffee und Dosenbier und das in einem fünf Sterne Haus - einfach unglaublich !!! Die Lage der Anlage schröpft den Geldbeutel ferner extrem : Marrakesch und der Airport schlagen mit Taxifahrten zwischen 25,- und 30,- € zu Buche (EINFACHE FAHRT)..... Da ferner der durchaus tolle und saubere Badepark nicht nutzbar war weil kein einziger Pool beheitzt ist bleibt nur ein Fazit: Dieses Haus hat maximal drei Sterne Standart und ist mehr Schein als Sein ! Es kann ruhigen Gewissens weder als Bade- noch als Hotel für eine Marrakesch Städtereise empfohlen werden !!!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thorsten
    Alter:51-55
    Bewertungen:1