- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Diese Hotelanlage läßt keine Wünsche offen. Es ist eine groß- und weitflächige Anlage mit mehreren Wohnkomplexen. Auffällig ist auch hier, wie in der gesamten Region, daß es keine Hochhausanlagen gibt. Alfleila Wa Leila hat durchgehend erdgeschoß und eine erste Etage. Mit knapp 500 Zimmern ist es auch in dieser Größe überschaubar. Es werden jeden Tag die Handtücher gewechselt, und die Zimmer sind in einem ordentlichen Zustand. Auf Sauberkeit wird sehr geachtet und der Kühlschrank wird täglich mit frischen Wasserflaschen gratis aufgefüllt. Das Essen ist grandios. Jeden Tag Früstücks-, Mittags- und Abendbuffet, frisch zubereitet an mehreren mit Köchen besetzten Kochzonen. Reichhaltiges und abwechslungsreiches Essen. Ob Gemüse, Fleisch, Geflügel oder Suppen, sehr viel Obst..... es ist für jeden Geschmack etwas dabei. All Inclusive ist wirklich zu empfehlen. Die Gästestruktur könnte etwas ausgewogener sein, sehr viele Russen sind während unserer Zeit in dieser Anlage gewesen.
Unser Zimmer mit großem Balkon war in einem guten Zustand, es wurden täglich die Handtücher gewechselt, der Boden wurde täglich gewischt. Gegen eine Gebühr von täglich € 2,00 kann ein Safe gemietet werden. Die Minibar wird täglich mit mehreren neuen Wasserflaschen unentgeltlich aufgefüllt. Die Klimaanlage ist unentbehrlich und hat während unserer Zeit kein einziges Mal versagt. Die Matratzen waren in unserem Zimmer sehr hart, und sind sicherlich nicht für jedermann(frau) geeignet. Ansonsten waren die Zimmer okay.
Mehrere Restaurants bieten ein reichhaltiges Angebot an Speisen. Selbst am Strand bekommen wir ein ausreichendes Essen. Es wird in einem kleinen Restaurant ausgegeben. Getränke und Obst kann man grenzenlos (bei All Inclusive) sich dort abholen. Es wird auch gegen einen kleinen Obulus (Bakschisch) an die Strandliegen gebracht. Es handelt sich um überwiegend europäisches Essen, aber auch landstypische Leckereien werden angeboten. Wie im gesamten Hotelkomplex wird auf Sauberkeit und Hygiene sehr viel Wert gelegt. Trinkgelder gibt man nach eigenem Ermessen und das Restaurantpersonal ist wie in einem Ameisenhaufen ständig unterwegs um die Tische abzuräumen oder wieder neu einzudecken.
Das Personal, ob Rezeption oder Kofferträger, ob Kellner oder Zimmerservice, alle sind freundlich und hilfsbereit ("Alles klar?"). Probleme werden umgehend behandelt und in der Regel auch sofort gelöst. Es gibt diesbezüglich keine negativen Anmerkungen.
Zum Strand fährt täglich ein Shuttlebus vom Hotel im 20 Minütigen Abstand. Nach zehn Minuten Fahrzeit ist man am hoteleigenen Strand, der ebenfalls in hervorragendem Zustand ist. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in einem vom Hotel 500 Meter entfernten großen Shopping Center. Auch auf dem Wege zum Strand gibt es Möglichkeiten einzukaufen, man bittet den Fahrer vom Shuttlebus einfach einmal anzuhalten. Ein Handzeichen genügt, und nach erfolgtem Einkauf hält der nächste Shuttle an und man kommt wieder ins Hotel zurück. Ein riesengroßer AquaPark vervollständigt das Unterhaltungsangebot. Über 30 Wasserrutschen können hier von den Gästen vom Hotel kostenlos genutzt werden
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Eigentlich lassen die vier verschiedenen Poolanlagen keine Wünsche offen und man könnte auch getrost hier seine 14 Tage verbringen, wenn da nicht das Problem der "vorbestellten" Liegen wäre. Wer am Pool liegen möchte, muß wahrscheinlich schon um 5 Uhr früh unterwegs sein, um "seine" Liege mit Handtüchern oder anderen Sachen zu belegen. Ansonsten hat man kaum Chancen nach 9 Uhr überhaupt noch einen Platz zu bekommen. Da müßte eine andere Lösung gefunden werden. Der Strand ist sehr sauber und das Wasser ist glasklar. Die Auflagen der Liegen am Strand waren während unseres Aufenthaltes austauschbedürftig. Die Animationen mit z.B. WasserVolleyBall oder Wassergymnastik, sind sehr unterhaltensam.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Rolf |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 3 |