- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist orientalisch gestaltet, was bei uns ausschlaggebend war. Die Zimmer sind gross. Oberflächlich wirkte das Hotel sauber, die Toilette etwas dreckig. All Inclusiv ist gut. Die Temperatur der Cocktails war warm und unterschiedliche Herstellung, je nachdem wer sie gemacht hat. Die meisten Gäste waren Russen und Deutsche. Das Alter gemischt. Von allem etwas. Bei einer Tour in die Wüste darauf achten wer eine Jeepsafari möchte genau nachzufragen und es expliziet buchen. Wir hatten es nicht gemacht (die Fotos im Prospekt hatten einen Jeep abgebildet), bei uns war es ein LKW 4x4. Für den Preisdes Hotels haben wir die Leistung bekommen. Wir würden nicht mehr in das Hotel gehen, da es das erste mal war, dass wir nicht direkt am Strand waren. Der Strand in Hurghada ist nicht zu empfehlen. Makadi Bay, Soma Bay viel besser.
Sie sind gross. Haben ein Fernseher (RTL,SAT1,und noch ein paar). Im Kühlschrank ist Wasser in Flaschen, die inklusive sind und jeden Tag aufgefüllt werden. 2 stöckige Wohnhäuser. Der Ausblick je nachdem. Auf die Einkaufsstrasse und Nachbarn, oder auf einen Pool. Es gibt unterschiedliche Einrichtungen und alter der Zimmerausstattung. Die etwas älter sind, sind aber mehr orientalischer, die anderen moderner. Das Bad ist in den älteren Zimmern besser mit Ablageplatz ausgestattet.
Es gibt 3 Restaurants. Das italienische war geschlossen. Im marokkanischen und asiatischen waren wir jeweils 1x. Kaum ein unterschied zum Hauptrestaurant, was die Speisen betrifft. Überall ist Buffet. Die Snackbar war gut. Die Pizzen sind sehr lecker. Was leider mangelware war, Melonen und Weintrauben. Es gab welche, aber nicht oft. Am Anfang haben wir gedacht, das wird laut wie in einer Kantine, aber gar nicht. Dem Stil vom Hotel wird treu geblieben, orientalisch.
Das Personal war freundlich. Im Restaurant zu schnell, die Gläser muss man festhalten, sonst nehmen sie sie immer mit, egal wie voll sie sind. Es waren viele da die deutsch konnten, was sehr angenehm war. Das Zimmer war sauber. Die Handtücher werden jeden Tag gewechselt, was nicht für die Umwelt gut ist. Da ging die Regel nicht, die Handtücher die auf dem Boden liegen sollen ausgetauscht werden. Bei Beschwerden wird es teils teils zur Zufriedenheit behoben. Zimmerwechsel mit Wunsch auf Poolblick kein Problem. Der Oberhammer war, die Leute bei der Strandhandtuchausgabe haben meine gratis mitgebrachten Zeitschriften verkauft. Nach einer Beschwerde wurde nur eine entfernt. Liegen werden viel reserviert, die Aussage es werden die Handtücher um 11 Uhr weggemacht, wo niemand ist, wurde nicht umgestezt.
Schlecht war die Nähe zum Flughafen. Ca. alle 20 Minuten ein sehr hörbares Flugeug, Tag wie Nacht. Der Strand beim Dana Beach war sehr steinig. Es ist ein harter Strand, nichts mit Füsse in den Sand graben. Für Ausflüge ist Hurghada gut. Neben dem Hotel ist ein Einkaufszentrum (Senzo Mall) ca. 10 Minuten zu Fuss. Nur Markensachen, aber ein Supermarkt ist auch drinn. Für Sonnencreme oder Süssigkeiten. Wer ein Laptop hat, dorthin mitnehmen, internet gratis. Verbindung dauert lange bis sie zustande kommt, also Zeit mitnehmen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es sind 6 Pools. Am grossen Pool ist leichte Animation. Fast den ganzen Tag sehr laute Musik. 1x lagen wir dort, die restlichen Tage haben wir uns an einen ruhigeren Pool zurückgezogen. Die Liegestühle waren leider ohne Rollen, beim verschieben war nur ein unangenehmes Gequitsche zu hören. Es waren nicht so viele die sie angehoben haben. Es gibt viel zu wenig Liegen. Man muss lange suchen und nicht zu spät kommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Yvonne |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 38 |