Alle Bewertungen anzeigen
Tanja (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2014 • 3 Wochen • Strand
Im nächsten Jahr kommen wir wieder!
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir haben uns im Alf Leila sehr wohl gefühlt. Besonders hervorzuheben ist die Freundlichkeit des kompletten Servicepersonals. Wir konnten beobachten, dass selbst auf das unfreundliche und herrische "Heranwinken" und "Herumkommandieren" der russischen Gäste immer zuvorkommend und mit einem Lächeln reagiert wurde. Unser ausdrücklicher Dank geht an Ahmed aus der Jazz-Bar, Khalefa (Bar und Cafe rechts und links der Rezeption) und unseren "Zimmer-Mann" Achmed - Ihr seid wirklich top! Die WLAN-Abdeckung ist noch verbesserungswürdig - gleiches gilt für die deutschen Fernsehsender im Zimmer. Natürlich waren wir nicht zum Fernsehen da, jedoch waren wir - aufgrund der Hitze - oftmals abends so erledigt, dass wir noch eine Stunde ferngesehen und im kühlen Zimmer relaxen wollten. Die Wechselfunktion der Bankautomaten außerhalb der Rezeption funktionierte gut, jedoch war das "Geldabheben" erst am Bankautomaten in der Senzomall möglich. Die Vielfalt des Essens ist groß - wer hier nichts findet, ist selbst schuld oder ißt zuhause nur Currywurst und Schnitzel. Der Strandabschnitt des Alf Leila ist wirklich nicht schön - hatten wir aber auch aus den bisherigen Bewertungen nicht anders erwartet. Das Essen an der Snackbar am Strand war wiederlich. Wir konnten uns ca. 2 Stunden am Strandabschnitt des Dana Beach Hotels aufhalten (haben uns dort mit einer Arbeitskollegin getroffen), bis uns das Personal des Dana Beach "erwischt" und an unseren eigenen Strand geschickt hat. Wir sind dann doch lieber wieder an unseren kleinen Pool hinter der Rezeption zurück gegangen. Freizeitangebote des Hotels haben wir nicht genutzt. Familienfreundlichkeit, Kinderspielplatz etc. hat für uns keine Relevanz - deshalb haben wir diese Punkte nicht bewertet.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:46-50
    Bewertungen:4