Alle Bewertungen anzeigen
Arthur (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 2 Wochen • Strand
Gerne wieder aber Vorsicht vor Händlern im Hotel!
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Anlage im Hotel ist sauber und gepflegt, auch die Sauberkeit in den Zimmern ist in Ordnung. Zu empfehlen sind die 400 und die 800 Zimmer. Die 400 Zimmer werden auch "German Village" genannt, da dort die meisten Deutschen Urlauber unterkommen werden und anscheind unter sich sein sollen. Das Hotel ist sehr weitläufig und gibt mit seinen vielen Türmen sowie Verzierungen ein schönes Gesamtbild ab, besonders bei Nacht. Es gab sowohl deutsche Gäste aber auch viele polnische Urlauber. Zusärtzlich reisen im Sommer gewöhnlich viele russische Urlauber an. Die Gästestruktur bestand größenteils aus Paaren und Familien aller Altersklassen. Auf dem Weg ins Hotel befinden sich rechts und links Händler wovon die meisten freundlich sind. Darauf gehe ich im jedoch erst im Punkt Service ein. Eine kleine Tippliste, für diejenige die wenig Zeit haben alles zu lesen: - Einkaufen die Straße runter beim Cleopatra Bazar (feste Preise, sehr günstig und nicht aufdringlich) - gratis Wlan gibt es in der Sozamoamal ca. 5 Minuten fußweg links vom Hotelausgang. - die täglich wechselnde show um 21.30 ist empfehlenswert - falls möglich nur ägyptische pfund als Trinkgeld geben, da europäisches Hartgeld von den einwohner nur schwer gewechselt werden kann - Seife und Duschgel mitbringen - alkohlische Cocktails nur mit sehr wenig alkohol bestellen - Zur Information: bei der Abreise wird man nicht geweckt und man bekommt auch kein Lunpacket wie sonst üblich


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer und das Bett sind groß und verfügen über einen Safe, Klimaanlage, Flachbildtv, Schinktisch, Terrasse und einen Kühlschrank, welcher Regelmäßig mit gratis Wasserflaschen aufgefüllt wird. Negativ aufgefallen sind Kleinigkeiten wie z.b. die nicht vorhandene Seife oder Klobürste im Badezimmer sowie fehlendes Duschgel, jedoch hatten wir Seife und Duschgel vorsorglich mitgenommen. Weiterhin kann mit dem Telefon nicht ins Ausland telefoniert werden, dies ist nur an der Rezeption möglich. Man sollte süßes nicht offen im Zimmer liegen lassen, da sonst Ameisen angelockt werden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Man kann sowohl im großen Speiserestaurant essen, mit sehr vielseitiger und großer Auswahl aber gibt auch ein italienisches, asiatisches und mediterranes Restaurant. Im Italinischen Restaurant kann man sich z.b. seine eigene Pizza oder sein eigenes Nudelgericht zusammenstellen. Bis auf das asiatische kann ich die anderen 3 empfehlen. Beachten muss man, dass alle Gerichte nachgesalzen werden müssen. Weiterhin gab es in den 2 Wochen nur 4 mal Wassermelone zu essen, was ich insbesondere in Ägypten schade finde. Ansosnten gibt es ein großes Obstbüffet mit Äpfeln/Orangen, Pfirschen usw. Mit den Nachtischbüffet konnten wir leider nichts anfangen, da dieses meist aus trockenen Kuchen Bestand und wir daher uns auf Pfannkuchen beschränkt hatten. Dies kann auch Geschmackssache sein, dennoch wollte ich es Anmerkung für die Freunde von Torten oder Obstkuchen. "All In" ist in diesem Hotel auch wirklich "All in", d.h. die Getränkesäulen werden regelmäßig aufgefüllt und es gibt nichts was man bezahlen müsste. Anzumerken ist jedoch das die alkohlischen Cocktails nicht zu empfehlen sind, da diese zur hälfte mit purem Alkohol gefüllt werden.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service allgemein war gut und die meisten Angestellten sprechen auch Deutsch. Die Tische sowie Böden werden täglich gereinigt und das dreckige Geschir wird zügig mitgenommen. Das Personal im Hotel ist stets freundlich und hinterließ einen positiven Eindruck. Negativ anzumerken ist die Getränkebestellung, da die Kellner von 7 Bestellungen (inbesondere während der Shows) uns gerade 2 mal dann auch wirklich das Getränk gebracht hatten. Daher gingen wir oftmals lieber selber die Getränke holen. Sehr Negativ aufgefallen ist der Händler "H. D." der seine 3 Läden direkt vor dem Theater neben dem Museum/Chinesischen Restaurant besitzt, in welcher täglich die 1001 Nacht Show abgehalten wird. Man wird in den Laden eingeladen und es wird erzählt das es nur freundschaftlich ist und man nichts kaufen müsste. Die Preise dort sind sehr hoch und trotz handelns blieben diese immernoch weit über den preis z.b. in dem Bazar der Stadt, so dass wir uns wieder auf den Weg machen wollten. Daraufhin beleidigte er uns mehrfach und fragte auch wieso wir seine Zeit verschwenden würden und drohte uns sogar anschließend mehrmals, wenn wir jetzt nicht doch bei ihm was kaufen würden. Trotz Beschwerde im Hotel wurde darauf nicht reagiert, da der Händler Miete an das Hotel zahlt und eine Einnahmequelle für das Hotel darstellt, könne man da wenig machen. Dementsprechend negativ fällt die Bewertung hier aus. Man muss jedoch erwähnen das die Händler in der Straße am Eingang des Hotels sehr freundlich waren und wir dort auch eingekauften hatten, so dass dieser Händler wohl eine Ausnahme darstellt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich ca 20 min. vom Flughafen Hurghada entfernt. Zum Strand benötigt man 5 Minuten mit einem Shuttlebus der regelmäßig alle 10 Minuten fährt. Der Strand ist aufgeteilt in 2 Bereiche. Im rechten Bereich befindet sich der 1001 Nacht-Bereich. Die Straße runter (keine 5 Minuten) befinden sich Einkaufsmöglichkeiten und ein Bazar mit festen Preisen. Hier gibt es die mit Abstand günstigen Waren und im Vergleich zu den Händlern im Hotel auch um einiges günstiger. Dort befindet sich auch der Havanna Club, eine Disco zu der jeden 2. Abend zusammen mit dem Animationsteam ab 23:30 gefahren wird. Weiterhin verfügt die Anlage selbst über einen eigenen kleinen Club.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da gibt es wirklich nichts auszusetzen. Den ganzen Tag gibt es Freizeitangebote von Wasserball/Volleyball zu Gymnastik und Bauchtanz. Dabei ist das Animations-Team nie aufdringlich und das bisher beste was ich in einem Urlaub erlebt hatte. Besonders positiv hervorzuheben ist Hasim der Animationsleiter, sowohl von der Organisation / Sympathie als auch von seinen Leistungen während der täglichen Animationsshow am Abend um 21.30. Er übersetzte ständig in englisch/deutsch sowie russisch und bereits nach einem Tag merkte er sich unsere Namen (was in einer so großen Anlage nicht üblich ist). Das Alf Leila wa Leila kann sich glücklich schätzen so einen Animationsleiter in seinen Reihen zu haben. Die deutsche Animateurin Marina sorgte zusammen mit Ihm insbesondere bei den Tanzeinlagen für eine gelungene Show und man merkte das sich beide dafür aufopfern. Marina sorgt für den weiblichen Part in den Shows und speziell in den Tanz-/Musikaleinlagen hat es spass gemacht ihr zuzugucken. Das wir schon alleine nur auf Grund dieser beiden überlegen unseren nächsten Urlaub wieder im Alf Leila wa Leila zu buchen zeigt deren hohen Stellenwert und den positven Eindruck den die beiden bei uns hinterlassen haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Arthur
    Alter:19-25
    Bewertungen:1