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Sascha (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2021 • 2 Wochen • Strand
Ab sofort neues Stammhotel!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Kleine Warnung, der Text wird etwas länger. Gebucht haben wir über Holidaycheck Reisen, was ich jederzeit wieder tun würde. Wir wurden wie gebucht, von einem Privattransfer abgeholt und waren innerhalb von 20 Minuten im Hotel. Hier wurden wir herzlich empfangen und konnten nach 5 Minuten Papiere ausfüllen und einchecken auch ins Zimmer. Beim einchecken durfte man auch einen Zimmerwunsch äußern. Meine Freundin war bereits das 3. Mal im Alf Leila, für mich war es das erste Mal. Anfang war ich wirklich von der ließen Hotelanlage erschlagen. Ohne meine Freundin hätte ich mich immer verlaufen. Unser Zimmer 117 war ein renoviertes Zimmer und war somit sehr modern ausgestattet. Das Bett war wirklich relativ groß und bequem. Die Klima funktionierte auch einwandfrei und die Terrasse war völlig ausreichend. Unser Zimmerservice Mohammed hielt das Zimmer täglich sauber und gab uns keinen Anlass zur Beanstandung. Es war relativ wenig los im Hotel und somit waren auch noch um 10Uhr etliche Liegen an den Pools frei. Die Pools wurden täglich gereinigt und die Life Guards haben ihre Aufgaben wirklich konsequent erfüllt. Man hat sich einfach sicher gefühlt. Das Essen war wirklich lecker und jeder hat dort was gefunden. Vor allem das Frühstück war hervorragend. Nochmals DANKE an Corinna, die sich wirklich sofort um das Problem gekümmert hat und uns ein Bändchen für den Jungen Aqua Park besorgt hat. 3 Tage vor Abreise hatten wir eine Einladung im Zimmer liegen, dass wir am nächsten Abend um 18:30 am Aktivpool sein sollen. Als wir ankamen waren wir völlig überwältigt. Es wurde ein Riesen Buffet aufgebaut und man wurde mit Cocktails empfangen. Es war ein VIP Abendessen für Stammgäste. Es gab wirklich hervorragendes deutsches Essen. Dazu noch verschiedene Tanzaufführungen und Musik. Dieser Abend war wirklich der perfekte Abschluss unseres Urlaubs. Was uns aber wirklich genervt hat waren die Verkäufer für SPA, Massage und Beauty. Man wird täglich mindestens 5x angesprochen und auch nach dem dritten NEIN wird einfach weiter geredet oder sogar direkt hingesetzt. Meine Freundin meinte auch, dass es noch nie so schlimm war. Lag wahrscheinlich auch an der geringen Gästeanzahl durch Corona. Ansonsten war der Service wirklich hervorragend. Ich habe so etwas noch nie erlebt. Die Freundlichkeit ist keinesfalls künstlich oder aufgesetzt. Man merkt einfach, dass die Angestellten ihren Job lieben und sich freuen wenn mehr (vor allem Deutsche) Gäste kommen. Man musste nie lange auf sein Getränk oder sonstiges warten. Alles wurde sofort und zur vollsten Zufriedenheit erfüllt. Die Leute dort arbeiten wirklich sehr hart und haben immer ein Lächeln auf dem Gesicht. Davon können wir uns alle eine Scheibe abschneiden. Da tut es dann auch nicht weh, wenn man mal etwas Trinkgeld gibt. Man sieht sofort die Freude und Dankbarkeit in deren Gesichtern. Auch nochmal vielen Dank an Tina und Corinna, die wirklich täglich nach dem Wohlbefinden der Gäste gefragt haben. Das Alf Leila Wa Leila ist wie eine große Familie und man fühlt sich bereits nach Tagen total in diese Familie integriert. Leider waren auch sehr viele Einheimische im Hotel und....was soll ich dazu sagen. Diese Menschen haben sich wie Tiere benommen. Es wurde rumgeschrien, die Kinder sind in den Restaurants herumgerannt, es gab keine Entschuldigung wenn das Kind in einen reingerannt ist. Die Liste ist unendlich lang, was uns aber wirklich im Herzen wehgetan hat war der Umgang mit den Lebensmitteln. Die Teller wurde mit Essen überhäuft und nach einem Bissen genauso wieder stehen gelassen. Es wurden VOLLE Wasserflaschen einfach abgestellt und dann direkt wieder eine neue geholt, die nach einer Minute ebenfalls stehen gelassen wurde. Für mich ist so ein Verhalten einfach unbegreiflich. Vor allem wenn die eigenen Landsleute teilweise in Armut leben und mit diesen Hoteljobs die Familie ernähren. Ich will nicht wissen, wie sich die Kellner fühlen wenn sie kiloweise Essen von den Tischen in den Müll werfen müssen. Im Pool das allergleiche. Die Bälle wurden ohne Rücksicht auf Verluste durch die Gegend geworfen. Es wurde reingesprungen, geschrien und mit den Handys dann Videos und Bilder von anderen Gästen gemacht. Wir haben uns dann nach 2 Tagen entschieden an einen anderen Pool zu gehen. Aber nichts desto trotz würde ich jederzeit wieder dieses Hotel buchen. Ich habe mich in keinem meiner bisherigen Urlaube so sehr willkommen gefühlt wie hier. Ich verstehe jetzt auch meine Freundin, dass dieses Hotel ihr Stammhotel ist. Es wird ab sofort auch mein Stammhotel in Ägypten sein. Nochmals Vielen Dank für diesen unvergesslichen Urlaub. Ich hoffe wir sehen uns bald wieder.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer 117 Das Zimmer wurde bereits renoviert und war daher sehr modern gestaltet und natürlich nicht abgenutzt. Von der Größe her kann man wirklich nicht meckern. Die Dusche war die größte, die ich bisher in Hotels gesehen habe. Unser Zimmerservice Mohammed war wirklich ein sehr netter Mann. In den 14 Tagen hat er jeden Tag etwas neues mit Handtüchern aufs Bett gezaubert. Das Zimmer war immer sauber und man hat sich die ganze Zeit darin wohlgefühlt. Die Klima hat auch reibungslos funktioniert und hat ihren Job erfüllt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Am ersten Abend waren wir etwas schockiert. Es gab nur eine Fleischsorte und die Beilagen ließen zu Wünschen übrig. Es waren nur 2 Restaurants geöffnet. Das wurde vorher auch nicht kommuniziert. Meine Freundin war bereits das 3.Mal im Hotel und war selber etwas sprachlos. Am nächsten Tag hatten wir das Treffen mit unserem Reiseveranstalter und haben dieses Thema angesprochen. Corinna hat sich dann eingeschaltet und uns ein Bändchen für den Jungle Park nebenan angeboten. Das haben wir natürlich dankend angenommen und konnten somit auch im Jungle essen. Dort waren alle Restaurants geöffnet. Nach einer Woche hat dann der Italiener neu geöffnet, dieser wurde in letzter Zeit neu renoviert. Von da an waren wir täglich beim Italiener Abendessen. Das Essen war wirklich super und hatte keinen Grund zu Beschwerden. Generell hat sich die Essensauswahl im Laufe des Urlaubs verbessert und somit kann ich gute 5 von 6 Sternen vergeben. Es war für jeden was dabei, Das Frühstück war immer ausgezeichnet. Frische Omeletts, frische Donut, frische Pancakes. Alles was das Schlemmerherz begehrt :)


    Service
  • Sehr gut
  • Anfangs war ich natürlich skeptisch wenn die Angestellten nett zu uns waren. Ich dachte die wollen einfach Trinkgeld ergattern. ABER nach ein paar Tagen wurde mir bewusst, dass es einfach nur sehr liebevolle Menschen sind. So einen Service hatte ich in meinem ganzen Leben noch nicht. Der Life Guard am Pool der Oasis Bar war einfach ein Engel. Jeden Tag hat er uns den Schirm geöffnet, die Liege hingerichtet, Kissen hingelegt usw. Als ich mal länger geschlafen habe und meine Freundin alleine an den Pool lief, hat er sofort nach "Chef" gefragt :) Die ganze Crewe an der Oasis Bar hat sich so toll ergänzt und man hat sich einfach Willkommen gefühlt. Man hat einfach das Gefühl, dass man die Leute dort schon jahrelang kennt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wir hatten einen Privattransfer gebucht und waren in 20 Minuten im Hotel. Lage also sehr gut.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Täglich haben die Animateure zu Darts, Aqua Gymnastik usw. aufgerufen. Wir haben aber keines davon genutzt, aber es gebe wirklich genug Auswahl.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sascha
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Sascha, sonnige Grüße aus dem Alf Leila wa Leila. Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel Alf Leila wa Leila gegeben haben. Es freut uns alle sehr das Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Das gesamte Alf Leila wa Leila Team freut sich sehr über Ihr positives Feedback. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie schon bald wieder in unserem Hotel begrüßen dürfen. Viele Liebe Grüße von Ihrem Alf Leila wa Leila Team Gästebetreuung Tina