Alle Bewertungen anzeigen
Jens (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2021 • 3 Wochen • Strand
Wieder einmal ein toller, erholsamer Urlaub!!!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Soooo.... der Alltag hat uns inzwischen leider fast wieder eingeholt. Ich möchte mir trotzdem noch kurz die Zeit nehmen und etwas zu unseren 2,5 Wochen im schönen Alf schreiben. Es war wie zu erwarten wieder suuuuper schön und erholsam trotz Corona. Dazu sei gleich einmal gesagt, man merkt von Corona so gut wie nichts. Außer im Flugzeug, am Flughafen und in der Senzo Mall hat man einfach mal „Coronafrei“. Die Angestellten im Hotel tragen aber alle Masken (Bars, Restaurants). Wir hatten wirklich 2,5 tolle Wochen. Alle Angestellten waren durchweg sehr, sehr freundlich und versuchen alle Ihr bestes um einen einen tollen Urlaub zu ermöglichen. Manche haben geschrieben, dass das Personal unfreundlich ist usw. kann ich absolut nicht bestätigen, ganz im Gegenteil. Vielleicht sollten diejenigen mal bei sich selbst schauen, manchmal liegt es auch daran... Zu den Bauarbeiten, die aktuell oft erwähnt werden. Ja, es gibt aktuell einige Baustellen im Hotel. Und ja, man hört auch ab und zu etwas davon. Eine große Baustelle ist aktuell die Arena. Die wird komplett umgebaut, aber es ist so gut wie alles ringsum zu gemacht. Man guckt also nicht auf eine Baustelle. An den Pools hört man davon nichts, nur wenn man daran vorbei läuft. Dann gibt es an manchen Ecken noch kleinere Baustellen, die aber meist innerhalb von 1-2 Tagen wieder fertig und verschwunden sind. Es ist schon Wahnsinn, wie schnell dort gebaut wird. Als wir ankamen, sah das La Casa aus wie im Rohbau. Bei unserer Abreise sah es drinnen schon richtig schick aus und nun hat es ja offen – leider 1 Woche zu spät 🙁 Oder die neuen Geschäfte beim Sportplatz, bei unserer Ankunft war dort nichts, innerhalb von 1,5 Wochen standen die Geschäfte.... Kurz noch etwas zum Essen. Es ist für unseren Geschmack absolut okay bis gut, wir haben jedenfalls immer etwas zum essen gefunden. An manchen Tagen war es richtig lecker, manchmal nur ok... aber auch dies ist immer Geschmacksache. Ich als Kuchenfan musste feststellen, dass die Ägypter inzwischen auch Kuchen können, dass war beim letzten Mal noch nicht so der Fall. Auch die Sauberkeit ist für so eine große Anlage absolut in Ordnung. Manche haben sich hier aufgeregt, dass Gläser oder Teller irgendwo rumstehen. Leute, dann stellt das Geschirr doch bitte nicht einfach irgendwo hin. Es stehen doch überall die Geschirrwagen rum, lauft doch bitte einfach mal die 50 Meter und seid nicht so bequem, auch wenn Ihr im Urlaub seid. Das Personal kann doch nicht ständig überall sein und auch nicht alles sehen... Ansonsten wird aber ständig überall und an jeder Ecke geputzt, gefegt, gewischt, usw. es ist sauber! Auch in den Restaurants, es sind ständig 2-3 Leute mit Besen unterwegs, 2-3 Leute die abräumen, 2-3 die sofort wieder eindecken usw. alles bestens. Die Animation fand in der ersten Woche nur vor der Jazz Bar statt. Von 20 – 20:30 Uhr ist immer Kinderdisco – leider jeden Tag zu 95% das gleiche. Danach dann das Abendprogramm. Mr. / Mrs. Hotel, Bauchtanz, Live Sänger, Akrobat Show, Karaoke, Live Sänger. Ab der 2. Woche war das ganze dann auch ab und zu mal vorne bei der Lobby wo der große TV steht. Ich denke, dass ganze ist der geringen Belegung und Corona geschuldet... als es noch im Theater war, war es besser – aber ich denke, es kommt wieder... Man muss aber sagen, dass sich das ganze Animationsteam größte Mühe gibt und das alle gekündigt wurden oder haben, stimmt auch nicht. Ich weiß nicht, warum manche so etwas schreiben. So – puh – doch eine Menge Text geworden. Ich möchte mich an dieser Stelle bei ALLEN!!!! Mitarbeitern und Angestellten vom Alf bedanken. Ihr habt uns wirklich wieder einmal einen meeegaaa schönen Urlaub und Aufenthalt ermöglicht! Ein besonderer Dank geht an Tina die immer ein offenes Ohr hat und versucht Probleme immer sofort zu lösen, an Mohamed und Ayman aus dem Hauptrestaurant, die immer sofort zur Stelle waren und sich jeden Tag so toll gekümmert haben, an unseren tollen Poolboy (leider habe ich den Namen nicht) der ein super Job gemacht hat und natürlich an unseren lieben MIIIAAAUUU - Sayd, der einfach der Beste ist und uns wieder leckere Cocktails gezaubert hat - WUUFFFF!!! Bis hoffentlich zum nächsten Jahr!!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer im 100er, 200er, 300er Bereiche renoviert - 400er Zimmer älter aber trotzdem super. Zimmer sind sauber und gut - kann nichts negatives sagen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen ist absolut Ok. Es war schon besser, aber ich denke, dass ist aktuell der Situation geschuldet.... Man findet aber auf jeden fall täglich etwas, was einem schmeckt.


    Service
  • Sehr gut
  • Personal super nett und immer zur Stelle. Wenn Probleme sind, kümmert sich die deutsche Gästebetreuung Tina oder Corinna sofort.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert ca. 10 Minuten mit dem Taxi bzw. Privattransfer - Bus dauert länger, je nachdem, welche Hotels noch angefahren werden. Meine Empfehlung: Privattransfer für ca. 8 Euro buchen. Strand nicht direkt am Hotel, es wird der vom Dana Beach genutzt - Transfer alle 20 Minuten, oder 10 Minuten zu Fuss laufen...


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Poolanlage ist super. Großer Aktivpool, 5 kleine "Ruhe" Pools, 1 Kinderpool und ein großer langer Pool wo es meist auch ruhig ist... Animation ist vorhanden, aber aktuell auch etwas weniger als sonst...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im August 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Jens, sonnige Grüße aus dem Alf Leila wa Leila. Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel Alf Leila wa Leila gegeben haben. Es freut uns alle sehr das Sie und Ihre Familie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Das gesamte Alf Leila wa Leila Team freut sich sehr über Ihr positives Feedback. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie schon bald wieder in unserem Hotel begrüßen dürfen. Viele Liebe Grüße von Ihrem Alf Leila wa Leila Team Gästebetreuung Tina