Alle Bewertungen anzeigen
Sonja (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • November 2005 • 2 Wochen • Strand
Super Hotel im ruhigen Bereich von Patong Beach
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Große U-förmige Hotelanlage mit 460 Zimmern zum Meer hin offen, im Mai 2005 eröffnet, die resortähnliche Hotelanlage ist von einer Mauer umgeben und wird von Sicherheitspersonal überwacht. Die Anlage ist durch die Thaweewong Road vom Strand getrennt. In der Mitte der Anlage befindet sich eine wunderschöne Poollandschaft, von welcher man einen tollen Meerblick hat, besonders vom Pool der sich im 1. Stock bei der Hotellobby befindet, die Gästeschicht ist international, sehr viele Europäer und Amerikaner. Im Hotel finden auch viele Kongresse statt.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein superior Zimmer mit Meerblick und kleinem Balkon. Größe ca. 35 m², schönes geräumiges Bad mit einem Fenster zum Zimmer hin. Im Zimmer selbst gab es ein King Size und ein Queen Size Bett. Vom Balkon aus hatten wir einen tollen Blick auf die Poollandschaft sowie direkt auf die Patong Bay. Am Balkon gab es einen sehr bequemen Schaukelstuhl, einen zweiten hat uns das Zimmermädchen gegen ein kleines Trinkgeld besorgt :-). Die Zimmer sind auf jeden Fall sehr geräumig und gut ausgestattet. Es gibt einen Safe. Für jeden Gast ist ein Leihbademantel im Kasten, ebenso Hausschuhe und ein - was in Phuket ganz wichtig ist - großer Leihschirm. Ein Teekocher ist ebenso bereit gestellt wie 2 Flaschen Trinkwasser pro Tag. Die Zimmer werden täglich gereinigt und es gibt jeden Tag frische Wäsche bzw. Handtücher. Das einzig negative im Zimmer war, dass der Kasten recht klein war somit zu wenig Stauraum für unser Gepäck bzw. unsere Koffer vorhanden war. Auf jeden Fall ist ein Zimmer mit Blickrichtung Pool zu empfehlen - diese haben fast alle auch Meerblick, die Zimmer die näher zur Lobby liegen haben einen nicht so guten Blick aufs Meer.. Ansonsten kann es passieren, dass man auf den am Nachbargrundstück gelegenen Friedhof blickt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir können nur das Frühstück beurteilen, das war allerdings sehr gut und ausreichend. In Buffetform gab es echtes Thai-Frühstück, American Breakfast, eine Egg-Station, ein kleines Salatbuffet, kontinentales Frühstück mit Toast, Kuchen, Croissants, verschiedene Brotsorten (die waren leider manchmal recht trocken), Marmeladen, Cerealien. Die frischen Früchte hätten vielleicht ein bisschen reifer und abwechslungsreicher sein können. Ansonsten haben die Gerichte fast jeden Tag gewechselt.


    Service
  • Gut
  • Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal, dass auch größtenteils Englisch versteht - ansonsten kann man sich ja noch immer mit Händen und Füßen verständigen ;-). Leider kein Shuttleservice in die Stadt, auch wenn man ihn nur bei Schlechtwetter benötigt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich im ruhigen Bereich von Patong Beach im Norden. Zum Strand kommt man über die Thaweewong Road, die leider oft stark befahrene Strandstrasse von Patong Beach. Ins Unterhaltungs- & Shoppingviertel sind es nur wenige Gehminuten, man kann natürlich auch auf die (überteuerten) Tuk-Tuks zurückgreifen. Restaurants sind ebenfalls in wenigen Gehminuten erreichbar, der Nachtmarkt mit guten und günstigen Garküchen ebenfalls nur wenige Minuten. Wer es eilig hat, findet direkt vorm Hotel an der Thaweewong Road einige Garküchen bzw. Obstverkäufer direkt am Strand.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Große schöne Poolanlage mit Meerblick. Der erste riesige Pool befindet sich ebenerdig. Die zweite Anlage befindet sich im ersten Stock mit noch tollerem Ausblick (diese war jedoch während unseres Aufenthaltes aufgrund von Bauarbeiten nicht immer in Betrieb). Leider darf man nur bis 19:00 Uhr am Abend schwimmen. Handtücher gibt es direkt an der Poolbar gratis. Das Verleihsystem ist jedoch noch verbesserungswürdig bzw. sperrt die Poolbar manchmal früher zu bzw. spät auf, und man muss sich die Handtücher an der Lobby holen. Im Hotel gibt es auch einen klimatisierten Fitnessraum, den haben wir jedoch nie benützt. Ebenso gibt es eine Bowlingbahn und ein Spa-Center gegen Gebühr.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sonja
    Alter:26-30
    Bewertungen:12