- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das Graceland liegt verkehrsgünstig außerhalb der Vergnügungszone Patong/ Bangla Road, gute Anbindung durch Tuk-Tuk ins Zentrum für 100 Baht (ca 2 Euro), zu Fuß in 5-10 min. gut erreichbar. Das ist angenehm, wenn man sich mal im Zentrum amüsieren oder dort essen will. Der Strand Patong Beach liegt direkt auf der anderen Seite der gut befahrenen Straße, ist gut zu erreichen und sauber, wenn auch nicht der schönste Strand von Phulket. Größere Lärmbeeinträchtigungen gehen von der Straße nicht aus. Die Hotelanlage ist relativ groß. Die Lobby ist - wie dort fast überall üblich - viel zu kalt klimatisiert. Angenehme thailändische Atmosphäre im Baustil ist dort leider nicht gegeben. Man sollte ein Zimmer in den höheren Etagen verlangen, Blick zum Garten/Pool. Unten sieht man sonst die Personen auf den Liegestühlen vor dem Pool von hinten. Wir haben erst das dritte uns angebotene Zimmer akzeptiert, dabei war das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind geräumig, wenn auch der winzige Schrank die Urlaubskleidung von 2 Personen nicht annähernd aufnehmen kann. Die Wäsche muss also auf der Kofferablage gelagert werden. Der Balkon ist schön und bietet ggfs. einen herrlichen Blick über die Anlage, man sieht ggfs. auch den Strand und das Meer. Im Zimmer ein Safe mit Zahlencode, leicht zu bedienen. Minibar mit Kühlschrank, Bademäntel. Im Bad eine geräumige Dusche und extra Badewanne. Großer Waschtisch. Die Matratzen sind hart. In unserem Zimmer war noch ein extra Bett neben dem großen Doppelbett. Die Klimaanlage war regelbar. Fernseher in ausreichender Größe vorhanden für diejenigen, die fernsehen wollen. Leider sind die Zimmer extrem hellhörig. Man hört den Nachbarn durch eine (verschlossene) Verbindungstür (in unserem Fall ein Ami mit einem einheimischen Servicegirl, danach Kindergeschrei und lautes Fernsehen). Man hört auch das laute Türenschlagen anderer Türen von kommenden oder gehenden Nachbarzimmerbewohnern. Das ist aus meiner Sicht für ein 4, 5 Sterne Hotel nicht akzeptabel. Der Zimmerservice ist tadellos. Jeden Tag frische Handtücher. Mein tip: ein kleines Trinkgeld am ANFANG des Urlaubs verbessert alles nochmal.. Das Frühstück wird in einem großen Saal als Buffet dargeboten. Alles andere als gemütlich und auf etwa 17 Grad heruntergekühlt, man hält es aus meiner Sicht dort drin nicht lang aus, vor allem wenn draußen etwa 30 Grad C am Morgen herrschen. Diese Temperatur ist unverständlich. Gut, dass auch draußen im Garten ein paar Tische stehen - die sehr begehrt sind !!! Die angebotenen thailändischen Speisen sind nicht sehr einfallsreich und könnten besser abgeschmeckt sein, sie sollten auch abwechslungsreicher sein. Papaya, Ananas, Bananen und Melonen sowie Obstsalat sind im Überfluss da, alles wird ständig aufgefüllt. Man bekommt auch Spiegeleier, Rühreier oder Omelett. Der Tischservice kommt teilweise mit dem Tischabdecken, Herrichten, und Einschenken von Tee/Kaffee nicht nach. Insgesamt insoweit aber alles sehr akzeptabel. Loben muss man die Sauberkeit !!! Alles ist sehr frisch und appetitlich ! Das Hotel verfügt über einen Pool mit Poolbar im Garten und über einen Dachpool, das ist eine eindrucksvolle Anlage. Für Poolliebhaber ist also alles bestens, und der Handtuchservice funktioniert ebenfalls sehr gut. Sehr ansprechende Bepflanzung rundet das positive Bild ab. Das Hotel verfügt auch über einen SPA-Bereich. Ich würde aber eher ein externes SPA empfehlen, etwa das SUKKHO. Man wird kostenlos abgeholt und wieder ins Hotel gefahren (Entfernung mit Taxi 30 min). Die Weihnachtsveranstaltung im Ballsaal war sehr ordentlich, mit Lifedarbietungen und riesigem Buffet. An Silvester hat das Hotel eine riesige Abendveranstaltung im Garten durchgeführt, mit riesiger Bühne, Thaiboxen, Lifemusik, Tombola, Tanz, liebevoll gedeckten Tischen, herrlichem Essen mit Barbecue von Fisch, Meeresfrüchten und Fleisch, allen erdenklichen Gerichten aus Thai- und internat. Küche, Feuerwerk und vielem mehr. Alles klappte reibungslos. Dafür muss man der Hotelleitung und dem Hotelstaff großes Lob zollen. Solchen Aufwand betreiben sicher nur wenige Häuser. Die Stimmung bei en Gästen war dementsprechend super ! Insgesamt ist das Phuket Graceland aus meiner Sicht ein Hotel in der oberen Mittelklasse zu adäquatem Preis über den Reiseveranstalter gebucht. Die Zimmer zu hellhörig. Der Frühstückssaal zu kalt. Die Atmosphäre leider zu wenig Thaistyle-Flair. Das Publikum total gemischt, nicht zu jung, nicht zu alt, auch viele Thais aus dem Norden oder Bangkok, Russen, Japaner, Chinesen. Zentrale und dabei ruhige Lage in direkter Strandnähe. 4, 5 Sterne werden vermutlich nur durch das SPA Angebot erreicht, aus meiner Sicht allenfalls 4 Sterne vertretbar. Wer mehr Flair, Individualität und Luxus will, sollte eine andere Anlage bevorzugen. Ich würde wieder dort absteigen, aber nur dann, wenn ich nichts besseres finden könnte. Zum Zeitpunkt meiner Buchung war fast alles ausgebucht. Wir waren aber insgesamt mit Hotel und Personal zufrieden und daher kann man es auch weiterempfehlen. Ich hoffe, meine Bewertung hilft Ihnen bei Ihrer Hotelentscheidung. Mathias (im Jan 2007)
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mathias |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |