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Christina u. Philipp (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Zwei Wochen Schnäppchen Urlaub war geplant.
1,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel wurde in der Hotelbeschreibung der Veranstalter super beschrieben und so buchten wir unseren Urlaub sofort. Als wir ankamen stellte sich aber heraus das alles nur schön gesprochen wurde. Bei der Anreise bekamen wir sofort unsere Zimmerschlüssel und bezogen unser Zimmer. Jedoch war weder eine Wasserflasche noch ein Wasserkocher vorzufinden. Also machten wir uns auf den Weg zur Rezeption und gaben bescheid. Es wurde dann auch sofort gebracht. Danach machten wir uns auf einen kleinen Rundgang um uns das Hotel genauer anzuschauen. Da das Abendessen nur bis 22Uhr ging, wir aber nach 22Uhr ankamen, gingen wir an unserem ersten Abend mit leerem Magen ins Bett. Die Hotelanlage war sehr groß. Die Zimmer sind im Haupt- und Nebengebäuden untergebracht. Weitere Bungalows und Villen sind in richtung Meer vorhanden. Unser Zimmer befande sich im Zweiten Stock des Hauptgebäudes. Es war sehr Altmodisch eingerichtet mit einem Einbauschrank, einem Schreibtisch, einem Röhren Fehrnseher, zwei einzel Betten, einem Sessel und einem kleinem Tisch der für den Wasserkocher gedacht ist. Eine Klimaanlage ist vorhanden. Das Badezimmer hatte eine Badewanne mit integrierter Dusche, einer Toilette, einem Bidet und einem Waschbecken mit großem Spiegel. Von unserem kleinem Balkon mit zwei Stühlen und einem Tisch hatte man Überblick über die gesamte Poolanlage und konnte am Horizont das Meer sehen. Die Sauberkeit lässt zu Wünschen übrig. Farbreste an den Fliesen, Abgeplatze Farbe am Spiegel, Schimmelflecken an Decke und Duschvorhang. Des öfteren hatten wir Zahnpastareste an unseren Zahnputzbechern. Gewischt wurde nie und braunes Wasser kam aus den Wasserhähnen. Hin und wieder hatten wir keine Handtücher oder Handtücher die bereits benutzt waren und Flecken aufwiesen. Armmeisen waren im ganzen Badezimmer. In der Minibar waren mehrere schwarze Käfer die auch nach mehrmaliger beschwerde nicht entfernt wurden. Die Klimaanlage hatte ihre besten Zeiten schon hintersich und hat nicht ihren eigentlichen Zweck erfüllt. In den zwei Wochen hatten wir mehrere male Stormausfall. Einen Abend sogar 30 Minuten lang. Die Anlage an sich ist nicht mehr im besten Zustand und ist an mehreren Stellen herunter gekommen. Die Nationalitäten die wir Angetroffen hatten waren Russen und einheimische Familien die dort für ein paar Tage mit der ganzen Familie Urlaub machten. Meist waren die Ägyptischen Familien in drei Generationen anzutreffen, Großeltern, Eltern und kleine Kinder. Das benehmen ließ zu wünschen übrig. So befanden sich im Lobby- und Außenbereich Becher, Teller, Müll und dreck verteilt auffinden. Das Personal ist dort eindeutig unterbesetzt. Die wünsche der Gäste kamen zu kurz und warte Zeiten von mehr als 10Minuten für ein Glas Wasser waren Alltag. Die Getränke wurden in Plastik und Pappbechern ausgeschenkt, welche mit zwei Schlücken auch schon wieder leer waren. Das Essen war Tag für Tag das selbe. In Drei Tagen hat man dann auch schon alles "essbare" probiert. Wir haben zwei Tage vor Reisebeginn im Internet dieses Hotel gebucht. Lagen damit fast 300€ unter den Preisen von frühbüchern. Vom Preis her war es ein Schnäppchen, jedoch sollte sich dieses Hotel niemals ein 5-Sterne Hotel nennen. Die Anlage war Alt, die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig, kaum Ansprechpersonen in der eigenen Sprache, das Essen ist sehr schlecht und keine Abwechslung. Für den Preis von 580€ waren zwei Wochen ok, aber für Familien oder Paare die ihren Urlaub genießen wollen und nicht über Mängel hinwegsehen können empfiehlt sich dieses Hotel keinenfalls.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Zimmer ist befand sich im Hauptgebäude in der zweiten Etage. Die Wände und das Geländert hatte seine besten Zeiten schon hinter sich. Im Zimmer befanden sich zwei Einbauschränke, ein Schreibtisch mit Stuhl und Minibar, ein kleiner Tisch auf dem ein Wasserkkocher mit zwei Tassen und Tee standen. In dem Doppelzimmer waren zwei große Einzelbetten mit Nachttisch und einem Sessel. An der Fensterfront gab es einen kleinen Balkon mit zwei Stühlen und einem kleinem Tisch. Der Blick ging über die Poolanlage und reichte bis zum Meer in weiter entfernung. Das Badezimmer bestand aus einer Badewanne mit Dusche, einer Toilette und einem Bidet. Ein großer Wandspiegel reichte über das gesamte Waschbecken. Auf dem Schreibtisch stand ein kleiner Röhrenfehrnseher. Die Klimaanlage befande sich im Schlafzimmer. Sauberer zustand war jedoch anders. Urinflecken befanden sich vor der Toilette und braunes Wasser kam aus den Wasserhähnen. Schimmelflecken waren im Badezimmer an der Decke und am Duschvorhand vorhanden. Der Rahmen am Spiegel war abgeplatzt. Farbreste vom überstreichen waren in der Dusche und an den Fliesen. Die Klimaanlage hat nicht ihren eigentlichen Zweck erfüllt und der Fehrnseher gibt bald seinen Geist auf. Stromausfälle waren alltag und teilweise Aufgeräumte Zimmer auch. Becher wurden nur zur Seite gestellt und Handtücher fehlten oft oder waren beschmutzt. Zahnpastareste vom vortag hingen auch jedes mal an den Zahnputzbechern. Es wurde kein einziges mal gewischt oder geschweige denn einmal die Dusche sauber gemacht. Wasserflecken wurden am Spiegel sowie am Wasserhahn ignoriert. Ameisen waren im ganzes Bad und Käfer in der Minibar und den Schränken. Selbst nach mehrmaliger beschwerde wurde nichts anderes unternommen als Insektenspray zusprühen. Am vorletzten Tag wurde uns erst ein neues Zimmer angeboten. Im ganzen war es ein sehr schlechter Zimmerservice, auch wenn man Trinkgeld hinterlassen hat!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen gab es in dem "Restaurant" Karnak. Kantine würde es eher treffen. Am eingang hing jeden Tag das Thema des Essens aus. Jedoch gab es jeden Tag das selbe. Salat, Brot, Pasta, Kartoffeln, Reis, Fleisch und Suppe. Zum Nachtisch Kuchen. Es fing an sich einen Tisch zusuchen. Wenn man einen Tisch hatte musste man los und sich Besteck zusammen suchen. Als man Besteck hatte musste man Personal finden das die Schmutzigen Tischdecken wechselt, jedoch wurde einfach nur eine Tischdecke übergelegt und die Essenreste die Teilweise mehrere Tage darauf verteilt waren kamen trotzdem zum vorschrein. Um das Trinken musste man sich auch selbst kümmern. Um überhaupt nach den ganzen vorbereitungen mal zum Buffet zugelangen musste man sich einen Teller suchen. Teller waren sowieso Mangelware und so musste man wieder mal 5 Minuten warte Zeit für einen Teller in kaufnehmen. Wenn man dann endlich mal einen Teller abbegkommen hat musste man noch Glück haben das er Sauber war und dann ging die suche nach Essbarem los. Man kannte ja schon alles und alles hat gleich geschmeckt. Es gab jeden Tag das selbe. Das selbe was den Tag zuvor auch nicht geschmeckt hat. Das Essen hatte keine gute Qualität, es war meist zu labbrig und schon kalt. Die Hygiene dort war sehr bescheiden. Schmutzige Teller, schmutzige Becher, dreckige Tische, Selbstbedienung beim Besteck. Im Karnak war es immer sehr Laut und voll. Wenn man den Tisch verlassen hat um sich etwas neues zu holen musste man aufpassen das der Tisch nicht sofort abgeräumt wurde und neue Gäste dort saßen. Wenn man einen Kellner angesprochen hat und ihn gebeten hat doch etwas zu trinken zubringen wurde dies einfach ignoriert. Hier war das Personal auch deutlisch unterbesetzt. Denn einen gedeckten Tisch der sauber ist vorzufinden ist eigentlich das mindeste was man erwarten kann. Neben dem Hauptrestaurant gab es noch drei weitere "A-la-Carte"- Restaurants. Ein Chinesisches, ein Italienisches und ein Fischrestaurant. In der Hotelbeschreibung stande das man pro Woche einmal in diesen Restaurants speisen darf. Das Hotel war aber der meinung einmal pro Aufenthalt. In dem Chinesischem war die Bedienung und der Service wirklich Top. Es gab ein 5 Gänge Menü vom feinsten. Man konnte zwischen mehreren gerichten Wählen. Das selbe gilt für das See Breeze, dem Fischrestaurant. Beim Italiener war alles ziemlich Chaotisch.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel hat sich vollkommen auf Russische Gäste gestellt. Jeder Mitarbeiter kann Russisch und Englisch. Selbst das Animationsprogramm Abends findet in Landessprache, Russischer- und Englischer Sprache statt. Deutsche Unterhaltungen kann man hier vergessen. Die Freundlichkeit ist Abhängig vom einzelnen Personal. Es gab sehr freundliches Personal aber auch sehr unfreundliches. Die Animation ist immer freundlich gewesen. Selbst bedienung war hier ganz groß geschrieben. Lästige Wartezeiten und Schlangestehen für ein Glas Wasser. Die Tische, die Theke, die Becher; alles war Schmutzig. Fingerabdrücke an den Schreiben, Flecken auf den Tischen, Benutzte Becher mit Lippenstiftabdrücken. Hier wurde nie mit einem Lappen mal eben abgeputzt oder Gläser gespült. Bei der Zimmerreinigung gab es häufig beschwerden. Mal fanden wir keine Handtücher vor oder diese waren dreckig. Gewischt wurde nie und vor der Toilette waren Urinflecken die auch den ganzen Aufenthalt nicht entfernt wurden. Ungeziefer wurde nicht entfernt und das Balkonmobiliar war schon bei bezug mit Flecken versehen. Die Dusche wurde kein einziges mal gesäubert und Zahnputzbecher wurden einfach mit Zahnpastaresten zurückgelassen. Becher wurden stehengelassen und Wasserpflecken am Spiegel wurden ignoriert. Die Türgriffe waren schmierig und die Vorhänge hatten löcher. Wir hatten uns sehr oft beschwert, wegen dem Ungeziefer oder unserem Zimmer. Meist hat es eine weile gedauert bis etwas dagegen Unternommen wurde. Das hat dann jedoch auch nur einen Tag gehalten bis es am nächsten Tag wieder das selbe war. Wir haben mehrere Familien kennengelernt die das Hotel nach ein paar Tagen bereits gewechselt hatten. Uns wurde erst zwei Tage vor Abreise ein neues Zimmer und ein Hotelwechsel angeboten. Das hätte sich dann auch nicht mehr gelohnt.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Der "Haus eigene private Sandstrand" ist zwar da, aber "Sandstrand" ist eindeutig anders. Der Sand am Strand ist platt und fest. Tagsüber ist Ebbe, dann kamen die kaputten Korallenriffe vor. Über einen langen Steg gelangt man dann ins Meer. Das Wasser geht einem dann bis zur Hüfte. Dort sind kleine Korallenriffe vorhanden die durch kleinere Bojen abgegranzt sind. Zum Schnorcheln lohnt es sich nicht, die Riffe sind nicht mehr Bunt und bestehen nur noch aus Steigen. Fische gibt es auch kaum. Am Strand sind Liegen mit Sonnenschirm und Windschutz vorhanden. Die Handtücher holt man sich dort an einer kleiner Hütte ab. Das Restaurant mit gleichzeitiger Strandbar sind nur gut von den Liegen direkt davor zuerreichen. Getränke und eine sehr kleine auswahl an Essen sind vorhanden. Jedoch schließt die Bar schon um 16Uhr, obwohl die Sonne erst um 18.30Uhr untergeht. Der weiten Weg zum Strand wird durch die Hotel-Golf-Cars erleichtert, nur sind die meist zuvoll oder lange warte Zeiten müssen in kaufgenommen werden. Zu Fuß ist von der Lobby der Strand ca. 10-15 Minuten entfernt. Die Ausflugs- und Unterhaltungsmöglichkeiten werden in der Lobby oder seperat am Strand angeboten. Mitarbeiter sprechen aber auch gerne jemanden an. Der Schnorchel und Tauchausflug vom Strand aus ist empfehlenswert. Einkaufsmöglichkeiten gibt es im Hotel für teures Geld. Gegenüber vom Hotel befinden sich mehrere kleinere Läden in den man Schmuck, Zigaretten, Anziehsachen und Souviniers kaufen kann. Ca. 10Minuten mit dem Taxi ist die Senzo Mall entfernt. Dort gibt es Originale Sachen zu günstigeren Preisen und man hat den Stress mit den Händern nicht. Hurghada ist ca 25 Minuten mit dem Taxi entfernt. New Hurghada ist in mehrere Cafés und kleinere Läden aufgeteilt. Hier ist es ehrer ruhig im gegensatz zu old Hurghada. In old Hurghada ist jeden Tag was los. Hier gibt es unzählige Läden in denen alles verkauft wird. Hier sind die Händler recht anhänglich und wollen Verkaufen, Verkaufen, Verkaufen. Wem das Handeln gefällt ist hier genau richtig und was passendes ist für jeden dabei. Für die Party Leute gibts dann in der Nähe des Hotel die Disco "Havanna Club". Soll empfehlenswert sein und hat jeden Tag geöffnet.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    In der Lobby hing ein Plan mit dem Täglichen Animationsprogramm aus. An welchem Ort, zu welcher Uhrzeit, welches Programm statt findet. Die Animateure gingen dann auch los und animierten Leute mitzumachen. Hierbei war alles gut und lief nach Plan. Die Hoteleigene Disco war meistens leer. Getränke mussten dort bezahlt werden. Das Hotel hatte auch eine kleine Shoppig möglichkeiten für Schmuck, Taschen, Papyrus, Luftmatratzen und Parfum. Einen Sparbereich, einen Friseur und einen Fotografen gab es auch noch. Alles zu sehr Teuren Preisen. Der Pool besteht aus zwei bereichen. Einmal für kleinere Kinder und einmal zum Schwimmen. Dort hingen aber auch Lampen unterwasser aus ihrer Fassung und lose Fliesen lagen am Bosen. Hier bestand Verletzungsgefahr. Ein schlemiger Film schwamm an der Oberfläche vom Poolrand. Die kleine Überdachung vom Pool bröckelt auseinander und Stangen kommen zum Vorschein. Die Liegestühle sind abgenutz und die Matratzen sind auch schon alt. Die Fliesen am und um den Pool herum sind sehr rutschig und sehr heiß.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christina u. Philipp
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sonnige Grüße aus den Pharaoh Azur Resort. Vielen dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel Pharaoh Azur Resort auf Holidaycheck zu Bewerten. Mit freundlichen Grüßen Mahmoud Zakaria General Manager