Alle Bewertungen anzeigen
Simone (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2011 • 1 Woche • Strand
Urlaub auf "russisch" !
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist gut,leider bewohnten wir ein Nebengebäude,welches vom Hauptrestaurant noch weiter entfernt lag ! Es war sehr ordentlich und sauber. AI entsprach nicht meinen Anforderungen. Es waren 95 % Russen ,welches man nach Ankunft erahnen konnte,denn unsere Landesfahne wurde am Eingang NICHT gahißt !Auch die russiuschen Urlauber waren nicht störend,aber man hat sie bevorzugt bedient!(Lag sicher an mangelnden Deutschkenntnissen der Bedienungen) Das Durchschnittsalter war zwischen 35-55 Jahren. Das Preisleistungsverhältnis stimmt , aber man erwartet vom 5-Sterrnehaus mehr. Man sollte jährlich Kontrollen durchführen,ob der Standart noch den Sternen entsprechen. Das Riff ist prima ! Die uns Europäern lässtigen Anmachen und Händler sind abschreckend ! Die Verkäufer würden das dreifache verdienen,wenn man uns Kunden in Rruhe schauen lassen würde.


Zimmer
  • Gut
  • Größe ist gut. Es fehlt eine Leine zum Aufhängen nasser Wäsche auf dem Balkon.Im Bad fehlt ein Schminkspiegel,(vergrößert)Minibar noch nicht mal mit Wasser gefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Restaurants und Bars gab es genug aber nicht alle geöffnet.Die Bar in der Disco war nie geöffnet aber beleuchtet,wenn man Glück hatte. Die Speisen waren schmackhaft und die Getränkeauswahl eher schlecht.Von Getränkeausgarnierung hat man noch nie gehört!(Das Auge trinkt mit)Getränke oft nicht gekühlt!Weißwein nur eine Sorte.Ob man süß oder herb bestellte,es kam der Gleiche)Die köche,Bäcker und Konditoren machen sehr gute Arbeit!In den Restaurants habe ich des öffteren unsaubere Servieten bekommen.Die eingedeckten Bestecke,welche nicht gebraucht wurden ,sollten auch ausgewechselt werden.(Bakterien können fliegen!)


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal hinter den Tresen war nicht unbedingt höflich!(bin selbst Gastronom)Die Bedienungen waren zum größtem Teil freundlich!Sie können nur schlecht deutsch!Im Strandrestaurant war ALLES nicht gut.Bedienungen nicht aufmerksam und unfreundlich!Hinterm Tresen wurden erst einmal die Fingernägel vor den Gästen gereinigt,welche etwas bestellen wollten.Es fiehlen ständig Besteckteile hinunter,welche aber nicht wieder aufgehoben wurden.(ein Schritt drüber gemacht) Die Betten wurden gemacht und Handtücher gewechselt.Staubwischen war nicht angesagt.(Hatte Schocko-Krümmel die ganze Woche auf dem Nachtschrank)Den Kühlschrank bemängelte ich am erstem Tag(zugefroren),sollte abgetaut werden,welches nicht der Fall war.Meine Beschwerde wurde nicht ernst genommen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Entfernung zum Strand war nicht gerade kurz.Etwa 1 Kilometer.Zwar durch eine sehr gepflegte Anlage aber mit etwas Gepäck,wie Schnurchelsachen ermüdend!Es fuhr aber auch ein hoteleigenes Fahrzeug!Welches man aber allein rausfinden muß. Bis zum Stadtzentrum etwa 18 Kilometer.Da keine Fahrzeuge vom Hotel kostenlos eingesetzt waren,haben wir uns eine fahrt erspart.(hatte ich in meinen 5 Urlauben in Ägypten immer) Ausflugsmöglichkeiten wurden angeboten. Es ist sehr schade, daß man sich nicht ,auch andere Hotels anschauen kann.War früher auch möglich! Strandspaziergänge werden unterbrochen,da man nicht auf den Strand anderer Hotels darf.Da wo kein Hotel ist oder noch im Bau ist es sehr,sehr unsauber.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport wurde zwar angeboten aber es fehlt an willigen Urlaubern! die Annimateure geben sich viel Mühe. In der Disco sollte man auch auf andere Nationalitäten Rücksicht nehmen.98% russische Musik. Strand und Pool sehr gepflegt und sauber.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone
    Alter:51-55
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sonnige Grüße aus den Pharaoh Azur Resort. Vielen dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel Pharaoh Azur Resort auf Holidaycheck zu Bewerten. Mit freundlichen Grüßen Mahmoud Zakaria General Manager