- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir wollten Sonne, wir wollten schnorcheln, wir wollten guten Services. Das alles kann und konnte man hier bekommen. Schöne Anlage, der man aber auch ihre Jahre schon anmerkt.
Wir hatten den Bungalow mit Wohn- und Schlafzimmer, kleine Küchenzeile und Bad. Soweit alles schön. Zimmer sind groß genug. Die Betten war sehr gut, Wir( beide Ü40) konnten sehr gut auf den Matratzen schlafen, es sind eher Harte. Unser Soh hatte im WZ geschlafen auf einen ausziehbaren Bett mit eher einer dünnen Martratze. Auf nachfrage wurde dies gleich sofort noch am 1. Tag geändert und er bekam eine ordentliche Matzatze . Die Klimaanlage hat funktioniert, auch wenn die über Stellrad eingegebene Temperatur immer Kälter war. Bei ca 28° war der Raum bei 22°. Wir hatten uns auch gefreut das man einen Wasserkocher auf dem Zimmer hatte und immer Kaffe und Tee, der Vorrat wurde auch immer wieder aufgefüllt. So konnte man den Tag in Ruhe Morgens starten. Es sind aber definitiv zu wenig Steckdosen vor Ort. Eine Verteilerdose sollte man eventuell mit einplanen.
Das Essen war OK. Nicht mehr und nicht weniger. Wurst und Käse eher bescheiden, dafür viel Süsskram Morgens und Abends. (Kleiner Tip, wer gebratene Eierzum Frühstück will, muß raus auf die Terrasse) Sonst eher immer das gleiche, was aber dafür gut geschmeckt hatte. Wer etwas Abwechslung will, muss sich für eines der drei extra Restaurants (Italienisch, Chinesisch oder Orientalisch) anmelden. Schön ist, dass man das Mittag am Strand zu sich genommen hat. Hier gibt es auch für den kleinen Hunger eine gute frisch zubereitete Pizza bis um 17 Uhr.
Solch einen Services hatten wir eigentlich noch nie. Es war soviel Personal vor Ort, für die Zimmer, den Garten, die Restaurants.... Jeder Wunsch wurde prompt erfüllt. Es gibt eigentlich nur einen Abzug bei der Bewertung, da das W-Lan sehr bescheiden und nicht stabil war. Umsonst ist nur in der Lobby, will man sonst wo auf der Anlage W-Lan nutzen muss man einen Zugangscode kaufen, der pro Person und Woche 15€ kostet. Umso mehr Leute um so billiger. Aber selbst das ist kein Garant für ein Stabiles Netz.
Zum Flughafen sind es nur gut 25 Minuten. Nach Luxor mit dem Auto gut 3 Stunden und nach Kairo / Gizeh ca. 6 Stunden. Meer direkt an der Anlage, aber wie häufig durch die geschützten Korallenriffe, erst über einen Steg erreichbar. Die Anlage wirkt recht grün, die Umgebung sind halt Berge und Wüste, also eher trist Braun. Ein paar Läden befinden sich gleich gegenüber der Anlage, alles für den kleinen Bedarf und Schnick Schnack.(Bier gibts da auch) Zum Stadtkern und Hafen braucht man mit dem Auto aber mindestens 30 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt Zentral vorne einen mit ca. 45 Meter Durchmesser großen Pool, außen daran einen Kinderpool mit Rutsche. Es waren immer genug Liegen und Schirme vorhanden. Die Poolbar ab 10 Uhr geöffnet. Das Meer schliesst sich im Osten an die Anlage an und ist wie gesagt über einen Steg (wegen der Korallen) erreichbar. Der Steg ist aber leider auch in die Jahre gekommen und die Treppe vorne ins Wasser rein, rutschig! Aber fantastisch Schnorcheln kann man hier schon und jede Menge Fische gibt es hier zu sehen. Wer mehr will, sollte sich um eine Schnorcheltour kümmern. Auch hier sind mehr als ausreichend Ligen vorhanden und alles selbstverständlich umsonst. Jeder bekommt am Anfang Handtuchkarten und kann diese am Pool oder Strand gegen ein großes Handtuch eintauschen. Auf den Gelände gibt es ein Klimatisierten Fitnessraum mit extra Innenpool und einen Tennisplatz. Wer es braucht, für den gibt es im Pool jeden Tag Wassergymnastik und Wasserball, am Strand Volley- und Fussball. Abends gibt es immer eine Show, die man aber gut ausblenden kann, wenn man Sie nicht hören oder sehen will.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Cornelia |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Cornelia, vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Pharaoh Azur Resort und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke auf HolidayCheck zu schildern. Wir freuen uns das Sie einen schönen Aufenthalt bei uns im Hause verbracht haben. Gerne werden wir Ihr positives so wie negatives Feedback mit unserem gesamten Team teilen. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald noch einmal bei uns im Hause begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Mahmoud Zakaria General Manager