- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Preis-Leistungstechnisch kann man sich wirklich nicht beschweren. Der Service war Top! Aber wie in Ägypten anscheinend üblich wird auch im Hotel dauernd versucht den Touristen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Sei es durch den Tätowierer, Mitarbeitern des Shopping Centers oder der Spa Bereiche. Hier einfach nochmal zwei Erfahrungen unseres Ägypten Urlaubes (hat nichts mit dem Hotel zu tun und fließt auch nicht in diese Bewertung ein!): Beispielsweise haben wir einen Ausflug mit dem flugzeug zu den pyramiden von gizeh gebucht. Die tour an sich war auch in ordnung nur wurde uns eine 20 minütige nilfahrt aufgedrängelt für die dann pro person 10€ fällig waren. Das nächste waren dann extra kosten für einen „panoramablick“ an den pyramiden ebenfalls für 10€ pro person. An den pyramiden wurden wir zu einem händler für Souvenirs geführt und danach ging es noch in einen laden wo angeblich richtige beduinen öle und düfte verkauft haben. In wie weit die ganzen geschichten stimmen und wie gut die qualität der produkte wirklich ist sei mal so dahingestellt. Für die durch uns gekauften Produkte hat unser tourguide dann natürlich provision bekommen. Wer einen ausflug mit dem taxi in die stadt hurghada macht wird sehr wahrscheinlich an einem der Läden rausgelassen und es wird versucht jemanden mitzuschicken, der angeblich für sicherheit sorgt. Der einzige auftrag dieser person ist es mitzulaufen und euch auch in bestimmte läden zu locken. Wenn dann dort etwas gekauft wird bekommt diese person auch provision und für einen selber werden die Produkte dann natürlich auch teurer. Dieses Prozedere haben wir 2 mal erlebt und scheint gang und gebe zu sein. Hier sollte man den leuten klar und deutlich sagen, dass man das nicht möchte und sich auch nicht auf Diskussionen einlassen.
die zimmer sind etwas in die jahre gekommen, was uns allerdings nicht sonderlich gestört hat, da wir uns ohnehin nur zum schlafen dort aufgehalten haben. Was die sauberkeit der zimmer und der hotelanlage angeht gab es nichts zu beanstanden. Die Hotelanlage macht einen sehr gepflegten eindruck. Auch die Gärtner scheinen ganze arbeit zu leisten.
Das essen vom buffet war leider nicht gut. Allgemein gab es nur wenig verschiedene Speisen und es gibt auch wirklich nur wenig abwechslung. Zu empfehlen sind auf jeden fall die a la carte Restaurants. Das essen dort ist im All inklusive enthalten, bis auf einige spezielle gerichte. Der italiener hat uns noch besser gefallen als der asiate. Das orientalische a la carte Restaurant haben wir leider nicht probiert. Etwas schade ist, dass jegliche Getränke nur bis 00:00 uhr im All inklusive enthalten sind. Die Cocktails waren unserer Ansicht nach ganz in ordnung. Mochitos werden beispielsweise auch mit frischer minze und zitronen im getränk serviert. Die cocktails sind in der regel etwas schwach, wer es also gerne mit etwas mehr Alkohol mag sollte es einfach bei der Bestellung erwähnen.
Der Service im hotel ist sehr gut. Beim essen und auch an den bars sind die kellner sehr schnell. Es läuft auch sehr viel personal in der gesamten hotelanlage herum und man wird immerzu gefragt ob alles in Ordnung ist. Wer beispielsweise mal mitten in der nacht mal hunger bekommt kann zur Rezeption gehen und bekommt dort ein Lunchpaket. Wenn man etwas trinkgeld springen lässt ist der Service noch besser als ohnehin schon.
Der Strand war stets sauber und es waren genügend liegen vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
in der hotelanlage wird man oft von den anbietern der spa bereiche, dem shopping center und dem tätowierer etc. angesprochen. Es ist schon ziemlich nervig wenn jeden tag die leute aufs neue zu einem kommen und etwas verkaufen wollen. Bei dem beauty spa haben wir gesichtsbehandlungen und ein herren haarschnitt machen lassen. Die gesichtsbehandlung ist nicht zu empfehlen. Man bekommt 4 verschiedene masken ins gesicht und etwas die poren im nasebereich gereinigt.. das wars. Der Herrenhaarschnitt war ein totaler reinfall. So einen schlechten haarschnitt hatte ich bisher noch nie. Die Massagen die wir gebucht haben waren sehr gut. Durchaus zu empfehlen. Bei den preisen sollte man unbedingt handeln! Desweiteren gibt es noch ein shopping center am hotel. Auch dies gehört nicht zum hotel. Die Preise sind viel zu hoch. In den läden gegenüber oder in der stadt bekommt man bessere preise. Am hotel kann man auch bootstouren mit tauchgängen und quad touren buchen. Wir haben beides mitgemacht. Bei der bootstour haben wir nicht das bekommen was uns versprochen wurde. Abgesprochen war ein 25 minütiger tauchgang aller teilnehmer und schnorcheln an einer anderen stelle. Im Endeffekt waren alle teilnehmer nur etwa 10 minuten tauchen, da die leute auf dem boot garnicht auf dem schirm hatten, dass alle teilnehmer der bootstour für das tauchen bezahlt haben. Es waren deshalb auch nur 2 neoprenanzüge an bord. Die von uns gebuchte quadtour ist leider nicht zustande gekommen. Wir wurden einfach nicht abgeholt. Nach einer halben stunde haben wir freundlich nachgefragt ob wir unser geld wieder bekommen. Nach viel Diskussion ob wir nicht doch später oder an einem anderen tag die quadtour machen wollen haben wir dann unser Geld wieder bekommen. Allerdings wollten uns die leute vor ort übers ohr hauen und uns weniger geld wieder geben als wir bezahlt haben. Eine frechheit! Die Animation im hotel war nicht sonderlich gut. Einzige ausnahme war eine feuershow. Die Animateure im hotel bieten auch an abends in einen club zu gehen. Die kosten lagen bei 20€ pro person. Wenn man bedenkt, dass die taxifahrt zum club nur etwa 5 Minuten gedauert hat und der eintritt mit sicherheit auch nicht alzu viel war kann man sich denken bei wem das meiste geld gelandet ist. Der ausflug ging auch nur 2 stunden. Danach musste man mit den animateuren wieder zurück zum hotel fahren. Der club hieß „golden budda“ und war an sich wirklich sehr gut. Wer feiern gehen möchte dem empfehlen wir einfach einen Ausflug auf eigene faust.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tristan |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Tristan, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Jedes Feedback ist eine wichtige Unterstuetzung fuer uns, den nur so erfahren wir, was unsere Gaeste sich wuenschen und koennen darauf reagieren. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht ganz erfuellen konnten. Ihre positiven wie negativen Anregungen werden wir uns sehr zu Herzen nehmen und im gesamtem Team besprechen, da uns die Zufriedenheit unserer Gaeste sehr wichtig ist. Schade das Sie auch bei Ihrem Ausflug nach Kairo nicht nur schoene Erlebnisse hatten. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und moechten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, das wir nicht in allen Bereichen Ihren Erwartungen entsprochen haben. Wir wuenschen Ihnen alles gute fuer die Zukunft! Mit freundlichen Grüßen Mahmoud Zakaria General Manager