- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Der Service der Rezeption und an manchen Tagen das Essen sind unbedingt verbesserungswürdig. Die Freundlichkeit aller anderen Mitarbeiter im Hotel machten den Urlaub angenehm. Sehr schöner und gepflegter Garten und Strand.
Erste Unterkunft in den Katakomben (nicht renoviert und unsaniert) in einem Gebäude am Rande der Anlage. Hatte nicht mal Ähnlichkeit mit der Zimmerbeschreibung des Reiseveranstalters. Wege dahin ohne Beleuchtung mit Blick in die Wüste und eine Baustelle. Zimmer mit einer 400er Nummer sollte man sofort ablehnen. Am nächsten Tag beim Reiseleiter die Unterkunft reklamiert, aber nur gegen Aufpreis wurde von der Rezeption ein anderes Zimmer (welches der Katalogbeschreibung entsprach) angeboten. Leider waren wir mit der Abzocke der Rezeption bei der Unterkunft nicht allein, wurde von mehreren Urlaubern auch so geschildert. (erst ein unmögliches Zimmer, nach Reklamation ein normales DZ gegen Aufpreis) Die Ausstattung des neuen Zimmers mit Terrasse war gut und die Betten bequem. Den 4* der Beschreibung angemessen. Die neutral-weißen Handtücher waren eher alt und hart. Täglicher Wäschewechsel und frische Wasserflaschen.
Es gab zwei unterschiedliche Wochen. Nach Ende von Ramadan war das Hotel mit ägyptischen Gästen voll und das Essensangebot um einiges vielfältiger und besser. In der ersten Woche war die Auswahl bescheiden und Alternativen seltener. Insgesamt waren die warmen Speisen in den Restaurants lustlos angerichtet. Alternativ gab es mittags frische Pizza und Nudelgerichte nach Wunsch. Das Brot- und Brötchenangebot war vielfältig, ebenso wer Kuchen mag. Zum Frühstück gab es auf der Terrasse frischgebratene Eier, viel Käse, aber nur eine Sorte Wurst. In Ägypten ist die Auswahl eben kleiner und manches schmeckt auch anders. Wer diese Region kennt, dem wird es nicht überraschen. Gut fand ich die Möglichkeit, dass die Eissorten selbst gemischt aus einem Softeisautomaten kam. Gut war auch, dass die Getränke in Gläsern oder Kunststoffbechern (Strand) ausgegeben wurden und auf Wegwerfartikel oft verzichtet wurde. Sehr gut war die Möglichkeit des Abendessens nach vorheriger Reservierung in den 3 Themenrestaurants. Empfehlung: asiatisches Essen.
Großes Lob an die Kellner und dem Servicepersonal, immer freundlich und hilfsbereit. Die beiden Gästebetreuerinnen waren von 09.00 bis mindestens 21.00 Uhr ansprechbar, waren Vermittler zwischen Gast und Rezeption bei Problemen. Besonderen Dank an Tina. Die Kellner im Restaurant haben schnell die Tische gereinigt und für neue Gäste eingedeckt. Etwas Kleingeld für die Kellner für guten Service sollte man dabeihaben, denn das Hotelgehalt ist landestypisch. Große Ausnahme war das Personal der Rezeption, es war überheblich und extrem unfreundlich. Bei der Ankunft kein Wort der Begrüßung. Beim Check out gab es die Pässe erst, wenn der Zimmerservice (um 5.00 Uhr) die Handtücher gezählt hat. Wünsche für einen guten Rückflug sollte man bei diesem Personal nicht erwarten.
Hotel hat einen eigenen schönen Strandabschnitt in der Anlage und liegt am Rande der Hotelzone von Hurghada. Als Ausgangspunkt für Ausflüge mit dem Schiff (schnorcheln) sind es kurze Fahrzeiten. Die Nähe zum Flughafen stört kaum, bei Start und Landungen sind Flugzeuge selten über dem Hotel. Der Service mit dem Kleinbus zum Stand war bei der Größe des Gartens angenehm.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Abendshow wurde nach Ramadan (bei vollem Hotel) viel besser. Eine Tagesanimation wurde angeboten, aber nicht aufgedrängt. Das große Kinderpoolbecken (1x mit Schaumparty) im Garten und die täglichen 30 Minuten Kindershow am Abend sind eine Empfehlung für Familie mit Kindern. Zu empfehlen sind die Angebote für Tagesausflüge oder zum Abend mit dem Taxi zum Shopping. Die Senzo-Mall ist nur 5 km entfernt und hat alle bekannten Marken und eine große Kaufhalle für täglichen Bedarf im Angebot.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Bernd und Karola |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 25 |
Lieber Bernd, vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Pharaoh Azur Resort und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke auf HolidayCheck zu schildern. Wir freuen uns das Sie einen schönen Aufenthalt bei uns im Hause verbracht haben. Gerne werden wir Ihr positives so wie negatives Feedback mit unserem gesamten Team teilen. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald noch einmal bei uns im Hause begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Mahmoud Zakaria General Manager