Alle Bewertungen anzeigen
Tobi (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Niemals 5 Sterne, kann man kann nur abraten!
1,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Bei der Ankunft ging es schon los....wir bekamen keine Willkommensgetränke, mussten 1 Stunde auf unser Zimmer warten- also ganz schlechter Empfang bzw. erster Eindruck... Die Anlage ist viel zu groß... auf dem Weg zum Strand findet man ein See....der einfach völlig unbedeutend da ist... Er ist riesieg, ungepflegt und man darf nicht rein baden! Die Sauberkeit in der Anlage ist "normal" ! Bei uns waren 80% Russen und Ägypter da, der Rest Deutsche,Polen, Engländer und Schweizer! Vom Altersdurchschnitt ist bunt gemischt- also von allem was da !!! Also ich selbst war schon sehr oft in Ägypten, aber so was habe ich noch nie erlebt... man kann nur abraten wenn man wirklich ein 5 Sterne Hotel haben will!!! Sämtliche Reklamationen wurden eigentlich nicht beachtet...naja, haben viele Hotelgäste kennengelernt die das Hotel schon nach den ersten Tagen gewechselt haben! Wir wurden von Tag zu Tag aufs neue überrascht....es kam immer der nächste Hammer ein Tag drauf, also Erholung sieht anderst aus ... :-( Preis-/Leistungsverhältnis sehr schlecht... und die 5 Sterne sind wirklich nicht gerechtfertigt !!! Das Hotel bekam vor nem Monat ein neues Managment... vll. lag es auch daran, dass vieles erst noch neu aufgebaut werden muss... aber trotzdem waren wir absolut nicht zufrieden! War auch das letzte Mal Ägypten für uns!!! Das einzige positive war, dass wir wirklich sehr schöne Bilder mit dem Fotograf gemacht haben...wirklich zu empfehlen! Und von der Animation war auch nur der "Rahid" gut drauf... ;-)


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Naja, also es wurden die Plastikbecher für Zahnbürsten 11 Tage lang!!!!! nicht gewechselt oder gewaschen.... wir hatten Urinflecken auf der Bettwäsche... sogar nach Beschwerden wurde nur das äußere Tuch gewechselt!!! Die Zimmer sind eigentlich nur bei Trinkgeld richtig sauber...ansonsten wird nicht mal gewischt... hatten nur 2 deutsche Sender am TV...nicht wie auf der Karte steht 5 !!! bisschen klein auch...klimaanlage teilweise defekt, Telefon ging 3 tage lang auch nicht !


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wenn man beim Essen(egal ob mittags oder abends) bei einem Kellner was zu trinken bestellte, wurde man blöd angeschaut und die Bestellung wurde zu 90 % ignoriert! Das Essen war JEDEN TAG DAS SELBE!!!....sehr wenig Auswahl, dementsprechend schmeckt das ganze auch! Es gibt jeden Tag Reis,Pasta,Kartoffeln,Gemüse,Fisch oder Fleisch.... jeden tag gleich zubereitet...also nach 3 Tagen hängt es einem zum Hals raus und man kann es einfach nicht mehr sehen!!!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten beim Essen jeden Mittag schmutzige Tische, mit Essensresten, überfüllten Teller, wir mussten uns das Besteck selbst besorgen...also eig. wie zu Hause, man bekommt kein Trinken serviert, muss es selbst an der Bar holen....wo man durchschnittlich 10 Minuten warten muss, da nur ein Keller ausschenkt! Der komplette Service im ganzen Hotel ist einfach nur schlecht...bzw. teilweise gar nicht vorhanden-außer in dem Chinesischen Resataurant....da ist wirklich alles top!! An der Poolbar wie auch ander Strandbar heißt es laut Beschreibung Getränke bis Sonnenuntergang....um 17 Uhr hatten bereits beide Bars schon geschlossen, somit hatte man nur die Möglichkeit sich an der Lobby-Bar was zu holen! Auf frische Teller musste man teilweise 5 MINUTEN!!! warten und dann waren sie nicht einmal richtig sauber, das selbe gilt auch für die Plastikbecher an den Bars/im Restaurant!!! Wenn keine Plastikbecher mehr vorhanden waren, schenkte man grad in Kaffebecher(in 3 Schlücken waren sie leer !!!) die Getränke aus... und dies teilsweise den halben Tag an der Poolbar! Das Selbe gilt auch für die Getränke an komplett allen Bars im Hotel... (Lobby,Poolbar, Strandbar) wenn an einem Tag die Standartgetränke wie Cola Light,Cola,Fanta,Sprite,Soda und sogar Bier leer waren kümmerte sich wirklich niemand um Nachfüllung an den Bars, es interessierte Keinen Kellner dass die Getränke leer sind, man hörte immer nur "ist leer, gibt es nicht mehr"!!!! und wenn dies mittags um 12 der Fall war, dann ging es auch den ganzen Tag so... an einem Abend gab es an der Lobby!!!! (also die Hauptbar des Hotels) nur noch Soda und Sprite - und das um 22.30 Uhr- man hat all Inclusive bis 24.00 Uhr....einfach nur enttäuschend! Am ertsen Tag bekommt man eine Flasche Wasser in die MiniBar...das wars für den Rest des Urlaubes- BEI 40°C- und wenn man diese wieder auffüllen wollte an den Wasserspendern des Hotels wurde man noch blöde angemacht!!!! Kellner können nur arabisch oder russisch- kein Deutsch!


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Wir mussten vom Zimmer bis zum Strand 10 min. laufen....es fahren zwar kleine "Golf-Cars" aber entweder überfüllt oder man wartet zu lange auf den nächsten! Einkaufen kann man gegenüber vom Hotel...sind paar Geschäfte, aber da muss man schon hartnäckig sein um nicht über den Tisch gezogen zu werden beim Handeln! Ansonsten ist abzuraten einen Schritt aus dem Hotel zu machen...da seit der Revolution letzes Jahr sich vieles Verändert hat... also eher Discos oder Bars meiden außerhalb des Hotels!!!


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist in einem sehr schlechten Zustand... es wurden Platten aus dem pool geholt, die einfach locker waren -> Verletzungsgefahr! dann hat sogar ein Hotelgast eine Lampe, die seitlich am pool entlang für Licht sorgen, einfach in der Hand gehabt!!! Desweiteren Sind Die Liegen sehr veraltet!!!! Der Strand ist dann der Börner.... er besteht zwar aus Sand, aber es sieht so aus, als wäre jemand Tage lang mit einer Walze hin und her über den gesamten Hotelstrand gefahren wäre... quasi alles komplett Platt...sogar Volleyballfeld ist nicht aufgeschüttet oder so... da reist man sich ja alles auf beim Beachen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tobi
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sonnige Grüße aus den Pharaoh Azur Resort. Vielen dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel Pharaoh Azur Resort auf Holidaycheck zu Bewerten. Mit freundlichen Grüßen Mahmoud Zakaria General Manager