Alle Bewertungen anzeigen
Sabrina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Keine 5 Sterne wert!
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Hotelanlage ist riesig, wenn man wie wir das Pech hat in einem der Nebengebäude untergebracht zu sein, läuft man fast 1km quer durch die Anlage um zum Strand zu kommen oder man muss lange auf die Golfcaddys warten, die einen zum Strand bringen. Das Essen war nicht abwechslungsreich und das Restuarant für die Anzahl der Gäste nicht ausgelegt. Man musst warten um einen Tisch zubekommen, der dann auch oft noch dreckig war. Getränke wurden oft nur in 100ml Plastikbechern augegeben, nur wenn man explizit nach größeren Gläsern gefragt hat, hat man stabilere 200ml Plastikbecher bekommen. Flaschen musste man trotz AI extra bezahlen und das war richtig teuer!!! Knapp 7Euro für eine 1l Flache Wasser!! Totale Abzocke!! Im Supermarkt hat man 1,5 l für knapp 50 cent bekommen. Zu der "Gästestruktur" kann man nur sagen alles Russen und Ägypter auf Wochenendurlaub. Leider konnten sich beide Gruppen nicht benehmen! Bei Essen laden sie sich die Teller voll ohne Ende und sauen dann noch die Tische so ein, dass danach niemand freiwillig mehr daran Essen möchte! An den Bars wird sich dreist vorgedrängelt! Das Hotelpersonal hat sich auch schon komplett auf das Klientel eingestellt. Deutsch spricht kaum einer, Englisch nur ganz wenige. Aber Russisch können sie alle!!! Der Service war dementsprechend für deutsche Urlauber echt mies. Wir haben zu unserem Frühstückspaket (bestellt für einen Ausflug) noch nicht mal was zu trinken bekommen!!! Also für uns steht fest: Nie wieder dieses Hotel und Ägypten an sich auch so schnell nicht wieder!!! Das einzig positive an diesem Resort war die externe Tauchschule "Dive in" am Strand. Der Schnorchelausflug war super, günstig und es gab super leckeres Essen auf dem Boot und Getränke in ausreichendem Maße.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Größe unseres Zimmer war in Ordnung. Ausblick auf eine Baustelle. Klimaanlage war oft eher am Heizen als am Kühlen, vor allem an den Wochenenden, wo noch zahlreiche ägyptische Urlauber im Hotel waren. Es gab oft Stromausfälle. Nur 2 deutsche Fernsehprogramme...und die Möbel haben ihre besten Tage schon hinter sich. Die Matratzen waren total hart und das Bad war auch nicht wirklich schön (gesprungene Fliesen, dreckige Fugen).


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Schon nach 2 Tagen kannte man das Angebot. Es war nicht wirklich abwechslungsreich. Wenig Obt und Gemüse. Die warmen Speisen waren oft nur lauwarm. Die Kartoffeln nie richtig gar. Und selten waren die Speisen gut gewürzt. Die a la Carte- Restaurants waren von der Atmosphäre besser, jedoch wurden sie zum Teil für das Buffet genutzt, weil im eigentlichen Buffet-Restaurant "Karnak" die Plätze nicht ausreichten. So konnte man die Gutscheine für die Restaurants auch nicht alle einlösen. Entschädigung gab es dafür auch nicht.


    Service
  • Schlecht
  • Wie schon oben erwähnt ist leider Alles auf die Russen abgestimmt. Von den Fremdsprachenkenntnissen haben wir nur wenig gemerkt. Allerdings konnte fast jeder Mitarbeiter Russisch, auch das Abenangebot war auf Russisch. Zimmerreinigung war in Ordnung, aber nur solange es Trinkgeld gab.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Nah zum Flughafen (über den Strand fliegen die Maschinen). Einkaufsmöglichkeiten mit dem Taxi und auch zu Fuß zu erreichen. Empfehlenswert das Senzo Einkaufszemtrum, dort gibt es Alles zum Festpreis und sogar McDonalds. Ausflugsmöglichkeiten gingen so. Großes Angebot für Ausflüge mit dem Boot. Zu empfehlen sind die Ausflüge der Tauchschule "Dive in": günstig, gut und leckeres Essen auf dem Boot, sowie Getränke inklusive.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da alles auf die Russen ausgelegt wurde und diese dort auch sehr präsent gewesen sind, haben wir uns dort nicht aufgehalten Pool, Abendunterhaltung, Miniclub). Die Liegen am Strand waren zum Teil kaputt und wirklich sauber war es oft auch nicht. Sandstrand wie im Katalog angepriesen gab es auch nicht. War eher ein gepresstes Sandgranulat. Um zum Wasser zu gelangen musste man über einen langen Holzsteg laufen, der zum Teil recht wackelig war bzw. an einigen Stellen die Schrauben aus den Planken kamen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabrina
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sonnige Grüße aus den Pharaoh Azur Resort. Vielen dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel Pharaoh Azur Resort auf Holidaycheck zu Bewerten. Mit freundlichen Grüßen Mahmoud Zakaria General Manager