Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Andy (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2008 • 1 Woche • Strand
Es war eine gute Erholung nach einem Nilkreuzfahrt
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren das 6. mal in Aegypten. Es gibt bessere und schlechtere Hotels. Sonesta Pharaoh ist etwa älteres, aber schönes Hotel. Sehr große, saubere Anlage. Nach dem die Hotellkette Sonesta es übernommen hat wir dort viel renoviert. Als wir dort waren wurde gerade das Pool neu verfugt. Bis zu spätere Stunde (nach 22. 00 Uhr) hatman die Fugen mit der Flex ausgeschnitten. Die Leute die ein Zimmer zum Pool hatten, haben mit dem Lärm zu kämpfen gehabt. Wir dürften dieses Jahr das zweites mal Oster feiern. Im Hotel waren viele Orthodoxen aus Russland und sie feiern etwas später die Ostertage. In der Zeit hat man eigentlich bestes Wetter in Aegypten. Leider der Liebe Gott hat uns Wind von bis zu 160 h/km geschickt und da war nicht viel mit schnorcheln. Man konnte im Meer baden, aber der Sand war so aufgewühlt, das man wenig unter Wasser gesehen hat. DU DU Lieber GOTT!!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten Lowcostzimmer gebucht. Das war die beste Unterkunft die wir je in Aegypten hatten. Nebenan war eine große Baustelle die in der Nähe unseres Zimmers war (ca. 50-100Meter). Es war kein Baulärm zu hören. Manchmal morgens haben wir den Gesang von der Moschee, die in der Nähe sich befand gehört (umgedreht und weiter geschlafen)


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die All-Kart Restaurans haben wir nicht in Anspruch genommen. Die Jungs haben die besten Coctails die wir je in Aegypten getrunken haben serviert. Wegen Getränken in allen Bars musste man sich 2 mal anstellen. 1. mal bekam man das Getränk, 2. mal musste man unterschreiben. Die Stehschlangen waren so organisiert dass man nicht fliessend sich bewegen konnte. Beim Essen hat man gerade ein Getränk bekommen so schleppen war die Bedienung, oder man musste mehrere Getränke gleichzeitig bestellen so wie unsere russische Tischnachbar saßen zu 3. am Tisch und auf ein mal haten sie 17 Getränke auf dem Tisch und die Teller auf dem Schoß. Mit den Speisen in der Hauptrestaurant und in der Beachbar waren wir nicht zufrieden. Die Speisen waren nicht durchgegart, schlecht gewürzt, lauwarm oder kalt serviert. Die Darbittung der Speisen war dürftig. Es gab vielzahl an Speisen ( ital. mex. dtch. chin.), deswegen jeder hat was für sich gefunden. Der Fisch! Ich bin leidenschaftliche Fischesser, ich habe dort jeden Fisch probiert, aber keinen gegessen. Ich bin der Meinung der war nicht frisch und schon vom weiten gerochen. Über die Preise kennen wir nichts sage wir hatten allinkl.


    Service
  • Gut
  • Kaum wird deutsch gesprochen, auch die Animationen finden in englisch, russisch und italienisch statt. Mit Händen und Füssen verhungert und verdurstet man nicht. Es gibt eine deutsche Betreuung (Fr. Schulz) im Hotel die 24 Std. erreichbar ist. Sie ist immer hilfsbereit und versucht allen gerecht zu werden. Check-In und - Ab reibungslos erledigt. Zimmer waren immer sauber. Keine hat die Hand für ein Bakschisch (Trinkgeld) aufgehalten. Auch mit Tringelder kan man nicht viel erreichen, da die Hotelanlage so groß ist, dass vieles sehr unpersönlich abläuft.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der ein Hotel bucht muß sich kundig machen über die Lage. Uns hat es nicht gestört. Sehr ruhige Lage, abseits des Trummels. 5 Minuten nach rechts (zu Fuß)vom Hotel hat mann schon die Einkaufsmöglichkeiten. Mann kann mit der Taxi (etwas teurer, man muß gut handeln, und die Taxifahrer finden immer noch ein Grund warum man 1€ mehr bezahlen muß)oder mit dem Bus (für bis zu 1€ in den weit abgelegene Down Town) in die Ortsteile Sakalla, Down Town oder die neue Einkaufsmeile(ca. 6km lang zwischen den Hotels Maschrabyja und Hilton Resort) zu kommen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben gesehen, dass Leute Animationen in Anspruch genommen haben. Die wurden aber in den schon genannten 3 uns Fremdsprachen angesagt. Der Minimarkt wurde von uns in Anspruch genommen um einfach die Preise zu vergleichen. Es gab eine Internetecke gegen gebühren. Es gab einen Hallenbad der von Leuten die die Sonne nicht vertragen genutzt wurde. Der Poll war immer sauber, bewacht trotz Reparaturen war immer im Betrieb


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andy
    Alter:46-50
    Bewertungen:37
    Kommentar des Hoteliers

    Sonnige Grüße aus den Pharaoh Azur Resort. Vielen dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel Pharaoh Azur Resort auf Holidaycheck zu Bewerten. Mit freundlichen Grüßen Mahmoud Zakaria General Manager