Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (56-60)
Verreist als Paar • August 2020 • 2 Wochen • StrandEine Ägyptenreise in außergewöhnlichen Zeiten
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Pharaoh Azur Resort ist eine weitläufige, gepflegte Hotelanlage mit sehr nettem Personal. Wir bewohnten für 2 Wochen einen Bungalow (1SZ) mit Meerblick. Da lediglich 2 Bungalows eine Gebäudeinheit bilden und zwischen den Einheiten vernünftige Abstände vorhanden sind war unser Zuhause auf Zeit eine Oase der Ruhe. Wir genossen es sehr, abends oder nachts auf der grossen Terrasse zu sitzen und einfach dem Rauschen der Wellen und des Windes zu lauschen. Wir sind wegen coronabedingt in Deutschland nicht vorhandener Flugverbindungen mit Edelweiss Air von Zürich nach Hurghada geflogen. Die Hinreise verlief völlig problemlos und, aufgrund des derzeit geringen Reiseaufkommens, vom Ceck-in über Sicherheitskontrollen, Pass- / Zollkontrollen, Gepäckband, Kauf einer ägyptischen SIM-Karte und zollfreien Zigaretten bis zum Hoteltransfer sehr entspannt. Gleiches gilt für die Rückreise. Sicher hat dazu auch beigetragen, dass wir uns für die Hinreise hinsichtlich Auslandkrankenversicherung und Health Declaration Form sowie für die Rückreise hinsichtlich Quarantäne-Bestimmungen und PCR-Test gut informiert und vorbereitet hatten.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Bungalow war in einwandfreiem Zustand. Die Aufteilung bestand aus Schlafzimmer sowie Wohn-/Aufenthaltsraum (jeweils mit Zugang zur Terrasse und mit individueller Klimaanlage) und Badezimmer (mit Badewanne, Bidet, Waschbecken, Toilette und Fensterlüftung). Im Schlafzimmer war ein geräumiger Schrank mit kleinem Safe vorhanden. Einziger Kritikpunkt ist die zu geringe Anzahl an Steckdosen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Unter Berücksichtigung der Einschränkungen durch die Hygieneregeln vergeben wir hier ein Sehr gut. Natürlich ist die Auswahl am bedienten Buffet im Vergleich zu Vor-Corona-Zeiten deutlich eingeschränkt, die Qualität der angebotenen Speisen wird dadurch aber nicht beeinträchtigt.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit. Besonders unseren Roomboy hatten wir ins Herz geschlossen. Bei Fragen oder Wünschen war die deutsche Guest Realation Supervisorin immer eine große Hilfe und hatte immer eine gute Lösung sowie umfangreiche Ortskenntnisse parat. Das Personal ist hinsichtlich der Coronaregeln ausreichend geschult und hält diese insgesamt gut ein.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Alles in Hurghada ist per Taxi oder Minibus gut erreichbar.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Was im Rahmen der Hygieneregeln möglich war wurde angeboten. Das Animationsteam war immer nett und gut gelaunt. Das Hausriff, über 2 etwas renovierungsbedürftige Stege zugänglich, gehört sicher nicht zu den tollsten am Roten Meer ... Hurghada eben ... bietet aber doch die Möglichkeit für kleine Schnorchelgänge mit einer Vielzahl verschiedener Fische. Manchmal sieht man auch Schildkröten


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:56-60
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Wolfgang, Sonnige Grüße aus Pharaoh Azur Resort. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns auf Holidaycheck ausführlich zu Bewerten. Wir sind erfreut, dass unsere Mitarbeiter freundlich und hilfsbereit waren, so das Sie sehr zufrieden waren. Es ist schön zu Hören, dass Sie unser Essen genossen haben, und genügend Auswahl vorhanden war, trotz der Corona Krise. Ebenso freuen wir uns, dass Sie mit unserer umsetztung hinsichtlich der Coronaregeln es beobachtet haben, dass unser Personal ausreichend geschult wurde und diese insgesamt von unseren Personal gut eingehalten werden. Bitte seien Sie informiert, dass wir bereits planen den Steg zu reparieren. Ich und das gesamte Team freuen uns, Sie hoffentlich ein weiteres Mal begrüßen zu dürfen, und Bedanken uns für Ihre tolle Bewertung. Mit freundlichen Grüßen Mahmoud Zakaria General Manager