Alle Bewertungen anzeigen
Conny (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2010 • 1 Woche • Strand
Definitiv keine 5 Sterne, zum Schnorcheln ok
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Riesige, gartenähnliche Bungalowanlage mit überwiegend Ai-Gästen aus Russland. Restaurant im Hauptgebäude mit Kantinencharakter. Strand mit 2 Stegen, von denen aus man ins Wasser gelangt. Am Strand selbst Wasser selbst bei Flut leider zu flach zum Baden( bis zur Riffkante ca.500m nur max. knietief), ideal für kleine Kinder zum Buddeln usw. Wir waren ja Mitte oktober dort und wie gesagt, 36° im Schatten, Meer 32°!, also beste Badebedingungen. Ausflüge haben wir nicht gemacht, da wir erstens dieses Hotel als Verlängerung nach einer Nilkreuzfahrt (unbedingt machen!!!) gebucht hatten und entspannen wollten und zweitens nicht zum ersten mal in Hurghada waren. Geld zu tauschen lohnt sich meiner Meinung schon, denn der Kurs steht grad günstig(fast 1 zu 8) und in den Geschäften scheint das noch nicht angekommen zu sein. Als Mitbringsel kauf ich immer gern Gewürze und Karkadeh, den einheimischen Malven- oder Hibiscustee


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir waren in einem Bungalow mit Wohn-,Schlafraum und Bad untergebracht. Alltours bietet diese für 3 Erw. und ein Kind(fast 12) an, das geht natürlich gar nicht, aber dafür kann ja das Hotel nix. Ideal ist so ein Bung. für 2 Erw. mit Kleinkind vielleicht noch. Minibar war nicht inklusive, was ich auch nicht verstehen konnte- haben wir auch schon besser erlebt. Reinigung ging so, Spiegel wurde nie geputzt, Bettwäsche fleckig , aber sonst okay. Tja, das mit den Entfernungen ist so ein Problem. Irgendeinen weiten Weg hat man ja immer, egal wo man untergebracht ist: entweder zum Restaurant oder zum Strand! Das Hotel bietet ja die Möglichkeit an, mit Elektroautos zu fahren. Das Problem ist nur, erstmal eins zu erwischen. Die Fahrer machten nicht den Eindruck, als wenn sie einen gerne mitnehmen. Und meistens waren sie eh voll besetzt-also ab zu Fuß bepackt mit Badesachen und Schnorchelzeug bei 36°!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gab wie schon gesagt im Hauptgebäude das normale Ai-Restaurant, wo auch Frühstück , Mittag und Abendessen stattfand. Mittagessen konnte man auch am Strand, die dortige Bar verwandelte sich abends dann wohl in ein zu bezahlendes Fischrestaurant. Haben wir aber nicht besucht, ebensowenig wie das italienische a-la-carte-restaurant im Hauptgebäude. Das Essen war leider nicht so gut gewürzt, aber Salz und Pfeffer fand man manchmal auf dem Tisch, das ging dann. Alles in allem kann man wirklich von einer Schlacht am Buffet reden, denn die russischen Gäste waren oft sehr rücksichtslos.Es gab oft Leber in allen Variationen(!), sehr wenig Hühnchen, viel panierten, fettigen Fisch und ansonsten Nudeln, die üblichen Salate und Brot. Suppen erinnerten oft an Abwaschwasser mit Einlage. Es tut mir leid, das so sagen zu müssen, und ich bin bestimmt kein großer Mäkler beim Essen, aber das ging gar nicht. Getränke gabs in nassen, abgespülten Plastebechern aus der Kühltruhe! Dafür musste man oft ewig anstehen, denn obwohl oft mehrere Männer hinter der Theke stande, bediente nur einer. Der andere bewachte das Telefon und der dritte... keine Ahnung. Das alles sind für mich alles Zustände, wie ich sie nicht in einem 5Sterne deluxe Hotel erwarte!


    Service
  • Eher schlecht
  • Leider waren wir mit der Freundlichkeit des Personals nicht zufrieden. Aus vorherigen Ägyptenurlauben kennen wir das definitiv anders. Im Restaurant waren zu wenige und dann auch noch schlecht motivierte Kellner, die gar nicht einsahen, warum sie Tische abräumen oder mal neu eindecken sollten. An der Rezeption war man sehr unfreundlich und herablassend, wenn man sich in Englisch nicht so gut ausdrücken konnte( in Deutsch konnte man nur mit der Guest Relation Managerin!! reden, die allerdings nur zu bestimmten Zeiten dort war und leicht überfordert wirkte). Beim Einchecken bekamen wir keine Info, wo und wann man essen gehen kann, im Zimmer lag auch keine.Auf Nachfrage an der Rezeption war zu hören: "Die Zeiten entnehme man bitte den Anzeigetafeln an den Restaurants"! Auf Beschwerden wurde widerwillig reagiert, letztendlich mussten diese dann aber doch irgendwie bearbeitet werden. Wir hatten Probleme mit dem Bungalow. Es fehlte ein Bett und erst die Reiseleiterin am 2. Urlaubstag hat das geregelt bekommen!! Arzt mussten wir auch aufsuchen,im Hotel der hatte Urlaub, wurden von besagter deutscher Gästebetreuerin an eine völlig überteuerte Privatklinik verwiesen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Direkt am Strand( durch Größe der Anlage kann man locker 10 min. vom Zimmer bis zum Strand unterwegs sein), in der Einflugschneise des Flughafens, der ca. 15 Busminuten entfernt ist. Links, rechts und graderüber vom Hotel sind Shops,. Apotheken und Supermärkte ohne Ende.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war für diese große Anlage eher einfallslos. Es gab ein großes rundes Becken, in dem man von Bauchhöhe bis grade noch so stehen alles hatte und dann noch einen Kinderpool, der fast genauso groß war. Das ganze wurde von einem flachen Fluß umrundet. Das wars. Liegen gabs hier immer reichlich, zum Strand musste man leider schon früh runter, was reservieren, sonst konnte man wieder los. Die Liegen allgemein haben ihre besten Jahre hinter sich, ebenso die Auflagen, mir ist öfter mal ein Brett abgefallen. Animation war den ganzen Tag- Volleyball, Bauchtanz, Watergym usw. Zum Schnorcheln war das Riff noch ganz gut geeignet, wenn man etwas weiter rausgeschwommen ist, hat man auch ganz gute Sicht gehabt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Conny
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sonnige Grüße aus Pharaoh Azur Resort. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel auf Holidaycheck ausführlich zu Bewerten. Mit freundlichen Grüßen Mahmoud Zakaria General Manager