Alle Bewertungen anzeigen
Ulrike (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2013 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Sehr schöne Hotelanlage mit einigen Minuspunkten
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sofort bei der Ankunft empfängt der Hotelkomplex mit viel Grün und Blühendem. Das Pestana Village liegt gemeinsam mit dem Pestana Miramar Hotel auf einem ca. 5000qm2 großen Areal. Gäste beider Hotels können den wunderschönen Garten, die Restaurants und die Freizeiteinrichtungen nutzen. Es gibt ca. 150 Zimmer, Studios, Suiten. Alles ist sehr gepflegt, sauber, alles wird sehr gut in Ordnung gehalten. Auch im Garten und an den Pools sind jeden Tag fleißige Mitarbeiter tätig. Im gesamten Hotel gibt es viele Sitzecken, besonders der Wintergarten ist sehr schön gestaltet und lädt zum Verweilen ein. Wir hatten HP gebucht. Das Durchschnittsalter der Gäste war recht hoch, ca. 65 Jh.. Fast alle Gäste waren Senioren, viele aus England und Deutschland, auch Franzosen, Niederländer, Österreicher. WiFi ist im Lobby-, Wintergartenbereich kostenlos. Wir hatten einen Mietwagen, der für die Insel sehr zu empfehlen ist. Es gibt sehr schöne Ziele in den Bergen. Das Hotel hat einen eigenen Parkplatz, der allerdings pro Tag Euro 3,75 kostet. Kostenlose Parkmöglichkeiten gibt es außerhalb der Hotelanlage nicht. An der vorbeiführenden Hauptstraße sind Parkplätze an Parkuhren.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Studio lag in der 2. Etg., im Haupthaus. Dies stellte sich als weiteren Nachteil heraus, da die tägliche Life-Musik sehr deutlich zu hören war. Bis ca. 23.00 Uhr gab es dies an 5 Tagen. Ohne Ohrstöpsel ging es dann gar nicht. Die Ausstattung des Studios war gut, hell, modern, sehr gepflegt und sauber, gr. Kleiderschrank, Schreibtisch mit Flachbildfernseher, 2 Sessel mit Tisch, Deckenventilator. Die Betten waren sehr gut. Die Kitchenette war ausgestattet mit Kühlschrank, 2-Platten-Elektroherd, Wasserkocher, Besteck, Geschirr, Gläsern, 1 Topf. Auch die Kitchenette war sehr sauber + gepflegt. Außerdem hatte das Studio einen kl. Balkon mit 2 Sesseln + 1 Tisch. Das Bad war ausreichend groß, hier hätte die Sauberkeit besser sein können. Zwar wurde täglich gewischt. Insbesondere die Badewanne, auch das Waschbecken hätten eine Grundreinigung vertragen können. Ablageflächen im Bad waren ausreichend vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im "A Vila-Restaurant" wird das Frühstück und Abendessen in Buffetform angeboten. Es gibt weitere 3 À-la-carte-Restaurants + eine Pizzeria, eine Bar mit Wintergarten. Alle Gäste (aus Pestana Village + Miramar) nehmen im "A Vila-Restaurant" das Frühstück und Abendessen ein, was dazu führt, dass es oftmals sehr voll und sehr laut ist. Die Tische sind sehr eng gestellt, was oftmals ein ruhiges Gespräch nicht möglich macht. Die gesamte Geräuschkulisse ist sehr hoch - hier lag ein deutlicher Nachteil. Ein ruhiges, gemütliches Frühstücken und Abendessen war fast nie möglich. Hinzu kam, dass eine ruhige Ecke des Restaurants für Reisende eines Busses reserviert wurde. Oftmals blieben diese Tische lange frei, während andere Gäste einen Platz suchen mußten. Diese Handhabung hat uns nicht gefallen. Die Qualität der Speisen war gut. Das Frühstücksangebot war umfangreich, hätte jedoch abwechlungsreicher sein können. Es gab jeden Tag 2 Sorten Goudakäse, ansonsten keinen Käse und 3 Wurstsorten, Brötchen, Brot, Marmeladen, Joghurt, Spiegeleier, Rühreier, Speck, Würstchen, Pfannkuchen, frisches Obst und sehr leckeren Obstsalat. Kaffee + Tee gab es aus dem Automaten. Der Kaffee schmeckte gut, allerdings war die Schlange vor dem Automaten oft lang. Das Angebot des Abenbuffets war (bis auf 2 Tage) recht gut. Meistens gab es bis zu 4 Fleisch-, Fischgerichte, div. Gemüse, Kartoffeln, Reis, ein umfangreiches Vorspeisen- und Nachtischangebot. An 2 Tagen schien "der Koch krank zu sein". Es gab 1 nach nichts schmeckendes Fisch- und ein ebensolches Schweinefleischgericht, Kartoffelpüree aus der Tüte, TK-Gemüse ohne jegliche Gewürze. Diese beiden Tage fielen sehr deutlich ab, dann "war der Koch wohl wieder gesund". Die Atmosphäre im Restaurant war gut, es war angenehm hell möbliert. Durch die Gästemasse ging dies leider unter. Suberkeit und Hygiene waren gut.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich. Bei der Ankunft wurden wir sehr freundlich willkommen geheißen. Check-In (auch Check-Out) verliefen zügig und unkompliziert. Fast alle Mitarbeiter an der Rezeption sprechen recht gut deutsch, gut englisch. Eine Verständigung ist mit allen Mitarbeitern im Haus (auch im Service und bei der Zimmereinigung) auf englisch sehr gut möglich. Im Service waren stets zahlreiche Mitarbeiter tätig, alle arbeiteten sehr aufmerksam und sehr freundlich. Das Abräumen von gebrauchtem Geschirr, das Neueindecken der Tische verlief immer zügig und schnell. Wir hatten den Eindruck, dass die meisten Mitarbeiter gelernte Kräfte waren, die ihre Arbeit verstanden und gerne machten.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Vom Flughafen Funchal liegt das Pestana ca. 20 KM entfernt, von der Innenstadt zu Fuß ca. 20 Min. Eine Bushaltestelle ist unmittelbar vor dem Hotel. Die Anlage liegt an einer Hauptstraße, die jedoch nicht zu hören ist, da der gesamte Komplex etwas erhöht liegt. Ein kleiner Sparmarkt liegt einige Schritte entfernt, ansonsten gibt es keinen Supermarkt in der Nähe. Div. Hotels, Restaurants, Bars, ein Cafe sind in der Nähe zu finden.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrike
    Alter:56-60
    Bewertungen:66