- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Besonders gefallen hat der große Garten und die Anlage der Gebäude um den Garten herum. Man konnte den ganzen Außenbereich, alle Pools und das Hallenbad des Miramar-Gebäudes nutzen. Das Studio war geräumig, ebenso der überdachte Balkon mit überwiegend Schattenlage (so war es aber gut für uns). Studio und Anlage waren sehr gepflegt, das Personal sehr bemüht und freundlich. Die Lage des Hotels war günstig, Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants, Bushaltestellen in direkter Nähe. Zum Beginn der Promenade Richtung Westen war nur ein kurzer Weg von 10 Minuten, man konnte dann bis Camara de Lobos zu Fuß gehen. Bis zum Zentrum Funchals war es in die andere Richtung ca. 20 Minuten zu Fuß.
Mit Kitchenette (leider keine Mikrowelle) mit Wasserkocher, 2 Elektroplatten, Kühlschrank, Spüle, ausreichend Geschirr für 2 Personen, Fernseher. Geräumige Betten, Teppichboden + Fliesen, Einbauschrank mit Spiegel-Schiebetüren, ein kleiner Tisch mit 2 Sesseln, Schreibtisch und Stuhl. Bad mit Wanne/Dusche, WC, Bidet, Waschtisch, Spiegel, Fön und Toilettenartikeln.
Wir nutzten nur das Frühstücksbüffet. Die Speisen waren vielfältig, warm und kalt, entsprechend dem normalen Standard eines guten Hotels. Der Speiseraum war nicht zu eng möbliert, so dass man genug Platz hatte. In den vorhandenen Restaurants waren die Speisekarten eher etwas höherpreisig.
Sehr bemüht und freundlich, man sprach Englisch, Französisch und Deutsch.
Anreise vom Flughafen je nach Zwischenstopps ca. 20-30 Minuten. Etliche Ausflugsziele konnten mit den lokalen Buslinien erreicht werden.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wir haben die Angebote im Hotel nicht genutzt, es gab aber gelegentlich abendliche Unterhaltung, man konnte Wellnessangebote (zum Teil gegen Bezahlung) nutzen und alle Pools und das Hallenschwimmbad.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Werner Matthias |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Herr Werner, Im Namen des Pestana Village & Miramar Hotel Teams, danken wir Ihnen für Ihren Beitrag und hoffen, Sie in naher Zukunft wieder in einem der Pestana Hotels begrüßen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Maria da Paz Garcia Hotel Manager