- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel ist modern und architektonisch interessant. Der Empfang war besonders aufmerksam und hilfsbereit (valet parking). DAS SPA-Zentrum liegt ca. 2 Kilometer vom Hotel entfernt und kann daher nur per Shuttle oder Mietwagen erreicht werden. Da hätten wir dann für die Benützung des Pools € 35 extra bezahlen müssen. Dieses Hotel hält den Vergleich mit anderen LHW-Hotels nicht stand. Der schlechte Service hat uns vor allem sehr enttäuscht. Auf eine Reklamation während des Aufenthalts hat niemand reagiert. Nach 2 Wochen wurde ich dann vom Hoteldirektor kontaktiert und er versicherte mir seine Aufmerksamkeit und seinen Willen, diesen Punkten nachzugehen. Bin gespannt auf andere Berichte.
Zimmer sind ruhig, schön und genügend gross aber nicht grosszügig. Das Bad ist sehr schön und gut in Stand gehalten. Sauberkeit ist gut. An einigen Tagen wurden die Zimmer - trotz mehrmaligem Melden an der Rezeption - erst nach 18:00 Uhr gereinigt!
Wir haben nur einmal dort ein Nachtessen eingenommen. Bei der Weinauswahl ging 3x der bestellte Wein nach einer Flasche aus (oder der Kellner konnte sich nicht erkundigen, wie er zu einer weiteren Flaschen kommen könnte). Das Essen war bis auf den Fleischgang bestenfalls i.O. Der Fleischgang war völlig übergart (obschon wir das Filet "rare" bestellt hatten. Nach der entsprechenden Reklamation wurde uns ein richtig gegartes Stück Fleisch angeboten. Frühstücksbuffet: Auswahl reichhaltig aber immer das Gleiche. Einzige Abwechslung war die kreative Platzierung der Speisen, die Rühreier waren jeden Tag an einem anderen Ort "versteckt". Frische Fruchtsäfte wiederum ein Fremdwort. Für diese Kategorie bestenfalls genügend.
Der Service ist mit Ausnahme des Concierge (s. oben) ungenügend. An der Bar sind Wartezeiten in Kauf zu nehmen. Wir mussten den Barkeeper mehrmals anfragen, ob es ihm recht wäre uns zu bedienen. Es hat sehr viel Personal in diesem Haus, niemand fühlt sich aber zuständing und hastet nur von einem Bereich in den Nächsten. Gästebetreuung ist ein unbekanntes Fremdwort. Für ein Hotel der Kategorie Leading Hotels of the World muss hier noch zu vieles nachgebessert werden. Der Service war einfach schlecht.
Neuerdings gibt es auf deren homepage eine Karte www.vilasol.pt Für uns war die Suche sehr mühsam, da es nicht in Vilamoura selber liegt sondern vor diesem Ort liegt. Es befindet sich in einer typischen Algarve-Urbanisation mit vielen neuegebauten Häusern und Villen. Die Lage ist schön auch wenn die rege Bautätigkeit im ganzen Areal schon etwas stört.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Indoor-Pool war noch im Bau. Der Aussenpool noch zu kalt und der vielgepriesene SPA-Bereich zu weit und zu teuer (s. oben). Der zur Anlage gehörende Golfclub ist gut und gepflegt. Angeblich gibt es noch einen Fitnessbereich, den wir nicht finden konnten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2006 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Roberto |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |