Alle Bewertungen anzeigen
Inge und Volker (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2019 • 1 Woche • Sonstige
Schönes Hotel mit kleinen Mängeln!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schönes Hotel mit freundlichem Personal. Immer für Fragen offen. Leider umgeben von mehreren Hochhaus-Baustellen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das erste Zimmer hatten einen Ausblick auf eine Baustelle und wurde ohne Probleme getauscht. Für den kleinen Balkon sind Tisch und Stühle zu groß, keine Möglichkeit Handtücher aufzuhängen. Der Roomservice war unterschiedlich (Ascher nicht geleert, Schalfhose auf dem Boden, Tasse nicht ersetzt). Positiv: Geburtstagsüberraschung war gelungen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Besonders beim Abendbüffet war der Speisesaal überfüllt. Das Personal hat sich bemüht, war aber in den Stoßzeiten überfordert. Tische standen zu eng und am Hauptbüffet gab es lange Schlangen. Die Auswahl am Büffet war ausreichend. Das Obst war frisch und lecker. Wir waren 9 Tage im Hotel und wurden nicht einmal im A-la-carte-Restaurant berücksichtigt (Gutscheine für zwei Besuche vorhanden).


    Service
  • Eher gut
  • Freundliches Personal Morgens standen noch Gläser vom Vorabend auf verschmutzten Tischen im Außenbereich. Ascher waren nicht geleert (kein schöner Anblick!). Ein guter Service ist nur mit ausreichend Personal zu gewährleisten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Schöne Lage mit guter Verkehrsanbindung nach Funchal, mit öffentlichen Bussen oder mit dem hoteleigenem Shuttle. Guter Ausgangspunkt für Ausflüge.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Schöne Poolanlage. Der Zugang zum Meer war unansehlich und die Treppe total uneben. Es fehlt eine Duschmöglichkeit vor 9:00 Uhr, wenn man im Meer geschwommen hat.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Inge und Volker
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich für das Pestana Royal entschieden haben und dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Rückmeldung für uns zu schreiben. Wir freuen uns, dass Ihnen die Lage des Hotels gefallen hat und dass Ihnen das neue Zimmer ebenalls zugesagt hat. Wir sind sehr stolz, wenn unsere Gäste besondere Ereignisse, so wie den Geburtstag in unserem Hotel feiern. Aus diesem Grund versuchen wir immer, etwas Besonderes für diesen Tag zu gestalten. Wir freuen uns, dass uns dies in diesem Fall gelungen ist! Bezüglich der À - la - carte Restaurants würden wir gerne betonen, dass diese immer abhängig von der Verfügbarkeit sind und diese im Voraus ( in der Regel beim Check - in) gebucht werden müssen. Es tut uns sehr leid, dass in Ihrem Fall keine Plätze mehr frei waren und würden uns gerne für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Der Strand vor dem Hotel ist ein unbewachter Naturstrand. Jedoch bieten wir unseren Gästen einen 24/7 geöffneten Aufzug an, der zu der Zugangsstrasse zum Strand führt. Abschliessend würden wir uns gerne für ihre konstruktive Kritik bedanken und möchten Ihnen versichern, dass diese bereits an die entsprechenden Stellen weitergeleitet wurde. Wir hoffen, Sie bald wieder im Pestana Royal begrüssen zu dürfen! Mit freundlichen Grüssen, Maria da Paz Garcia Unit Manager