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Jörg (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2018 • 1-3 Tage • Arbeit
Dicke Hose, nichts dahinter
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wunderschöne Anlage, prächtiger Garten, toller Pool. Das Haus ist mit viel Gespür für alte Bausubstanz renoviert, prächtiges Haupthaus. Leider deutliche Serviceschwächen, die in einem "Leading Hotels o.the W" nicht akzeptabel sind. Hatte der prächtigen Anlage wegen überlegt, mit meiner Frau beim nä. Lisboa-Besuch dieses Haus zu nehmen, nahm nach Service-Debakel von der Idee schnell wieder Abstand.


Zimmer
  • Eher gut
  • Klassischer Grandhotel-Stil in den (modernen) Gartenflügeln, leicht in die Jahre gekommen. Zimmer groß, Badezimmer eher zu klein. Regenwasserdusche mit in der Badewanne, viel Marmor im Bad, liebenswert old-fashioned. Aublick zum prachtvollen Garten wunderschön. Klimaanlage wenig wirksam.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Hatten nur Frühstück. Ganz gut, entspricht eher einem guten Mittelklassehotel in Deutschland. Frischer O-Saft war (etwas) verlängert, Käseauswahl für Portugal eher enttäuschend, Backwerk schlecht. Keine Überraschungen. Überhaupt kein Vergleich zu anderen 5-Sterne Häusern in der Stadt, würde mind. zwei Klasen schlechter als z.B. im Sofitel L. einstufen


    Service
  • Sehr schlecht
  • in weiten Teilen schlecht. In Portugal ist es m.E. schwer, unfreundliche Menschen zu treffen. Hier geht das. Schon bei Anreise unserer kleinen Gruppe hatten sich alle Pagen verdrückt. Ich wurde zwar zum Zimmer geleitet, Hilfe fürs Gepäck bot mir die freundliche Dame aber nicht an. Im ganzen Haus fällt es dem Personal auffallend schwer zu grüßen, ein guten Morgen habe ich in drei Tagen nicht gehört. - Im Bad fehlte Waschlappen, nahm so kleines Bidet-Tuch. Pestana-Lösung : am nä. Tag fehlte auch das. Benutzte Gläser und Flaschen im Zimmer wurden nicht ersetzt. Frühstück-Service am ersten Tag noch liebenswert unbeholfen, jeder Capuchino mußte 3x bestellt werden, auf mein Omelett warte ich noch heute, so wurde es am zweiten Tag richtig mies. Wenige Tische im Außenbereich, viel Personal und komplett überfordert. Null Überblick, Tische einzudecken oder abzuräumen, Hilflosigkeit, die dann von unserem Kellner durch Frechheit ersetzt wurde. Wieder jeder Kaffee 3x bestellt, kam schwarzer Tee, Diskussionen , wer was bestellt hätte, wütende Bemerkungen auf portugiesisch über "die Deutschen" - absolutes no go. Versaute uns den Vormittag. Meine Bewschwerde beim Hotelmanager wurde zwar professionell aufgenommen, aber dieses Haus hat ein deutliches Führungsproblem.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Liegt in solider Wohngegend auf halber Strecke zwischen Innenstadt und Belem. Die direkte Umgebung ist erstaunlich langweilig, es gibt kaum interessante Geschäfte oder Cafes zu entdecken. Taxi z. Innenstadt günstig, Straßenbahnanbindung in der Nähe., alle 20 min. Nicht zu unterschätzen : das Haus liegt in der Einflugschneise zum Flughafen, geht morgens gleich gut los. An ein Mittagsschläfchen bei offenem Fenster ist nicht zu denken.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Allein der parkähnliche Garten ist fünf Sterne, gut angelegt und penibelst gepflegt. Wunderschöner Außenpool unterhalb des Teehauses, zusätzlich Hallenbad. Wirklich traumhaft schön. Und die "Entdeckung" der historischen Räume im Haupthaus, mit eigener Kapelle im Seitenflügel, ist schon sightseeing.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im September 2018
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:46-50
    Bewertungen:207