- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hotel in bester Lage, direkt am Atlantik, inklusive Meeresrauschen und guter Bademöglichkeiten. Das Erscheinungsbild des in die Jahre gekommenen Hotels leidet allerdings stark unter der totalen Überlastung des ansonsten sehr bemühten Personals, und bereitet dem etwas anspruchsvollerem Gast so manchen Verdruß.
Ausreichend große Zimmer mit wunderbarem, direkten Meerblick. Ausstattung und Badeinrichtung ziemlich überaltert aber sauber und gepflegt. Auch auf Madeira sind die Nächte sehr warm, was einem ohne Klimaanlage so manche schlaflose Nacht beschert, woran auch der Deckenventilator nichts ändert.
Die eigentlich schönen Gastronomie-Räumlichkeiten waren leider meist überfüllt, da die Gastronomie im Nebengebäude "Pestana Garden" total eingestellt worden war. Von der Gecko- und Taubenplage war nach der Poolterasse irgendwann auch das Restaurant betroffen, was auch nicht Jedem gefällt. Das Gastronomie-Personal war sehr bemüht aber leider stark unterbesetzt, worunter auch die Sauberkeit sehr gelitten hat. Die Speisenauswahl war einem 4-Sterne-Hotel nicht angemessen.
Guter Sevice mit teilweise deutsch-sprachigem und stets freundlichem Personal. Ordentliche und meist sehr frühzeitige Zimmerreinigung mit zuverlässigem Handtuchwechsel.
Für Madeira-Verhältnisse, wo es kaum flaches Gelände am Meer gibt, sehr exponierte Lage an dem etwa 2km breiten Strand. Der grobe Kies ist mit Badeschuhen kein Problem, und das Wasser ist sehr sauber und meist sehr ruhig. Die Nähe zur sehenswerten Hauptstadt Funchal, die man leicht zu Fuß erreichen kann oder mit dem kostenlosen Hotel-Shuttlebus ist sehr positiv.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Freizeitangebote gibt es ausreichend im Hotel. Entertainment hat nicht stattgefunden, war allerdings wohl auch nicht gewünscht und muß nicht negativ gewertet werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lothar |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrte Gast, Danke schön für Ihre Präferenz und für Ihre Kommentare. Die sind sehr wichtig für uns. Wir sind zufrieden zu wissen, dass Sie ein schöne Urlaub gehabt haben. Wir haben auch Kenntnis von allen Ihren Bemerkungen entnommen. Die werden an die zuständigen Dienststellen weitergeleitet werden. Wir entschuldigen uns für alle Unannehmlichkeiten. Mit freundlichen Grüssen, Der Direktor