- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Schon die Auffahrt zum Hotel Miramar ist eindrucksvoll, der Mix aus klassischer und moderener Architektur sehr harmonisch, die Gartenanlage wunderschön und die Superior-Apartments sind großzügig und komfortabel. Insgesamt sind alle Bereich sehr gepflegt und sauber. Vom Balkon im 5. OG hatten wir einen wundervollen Ausblick auf Funchal und Monte, den Pool und die schöne Gartenanlage. Die Superior-Apartments sind gut ausgestattet und mit sehr bequemen Betten möbliert. In der Küchenpantry findet sich alles Notwendige und das Badezimmer hat eine angenehme Größe. Die Dusche war super, zwar in der üblichen Badewannen/Duschkombination, aber mit viel Druck und stets mit heißem Wasser. Leider ließ sich das Bad nicht beheizen, was ein kleines Manko war ebenso wie der nur sanft pustende Hotelfön (nur für Männer geeignet). Da auch keine weitere Steckdose (nur für Rasierer) im Bad angebracht ist, ist das haare trocknen etwas beschwerlich, da auch im Zimmer keine einzige Steckdose in Spiegelnähe vorhanden ist. Bei einem eigenem Fön ist ein Verlängerungskabel hilfreich. Ansonsten gab es für uns keine Mängel zu beklagen. Die gut funktionierende Klimaanlage dient auch zum Heizen, was für das Apartment völlig ausreichend ist, nur leider nicht das Bad erreicht. Doch für 10,00 € p.P. und Woche kann man an der Rezeption einen Bademantel ausleihen. Das Frühstück war schon "very british", aber mit frischem Obst, verschiedenen Brotsorten, Croissants, einer Käse-, Schinken und Wurstauswahl und unterschiedlichen Joghurtsorten (leider nur abgepackt) für uns völlig ausreichend. Lediglich der Kaffee (aus drei Profiautomaten) war nicht ganz nach unserem Geschmack. Auf die Halbpension hatten wir verzichtet, sind dafür aber mehrmals in der hoteleigenen rustikalen "Adega" (Pendant zu einer Bodega) zum Essen gewesen, die wir sehr empfehlen können. Die Preise sind moderat, die Portionen angemessen und der Service ausnehmend freundlich. Sowohl die "happy hour" an der Poolbar als auch die spätere "happy hour" in der Hotelbar bieten die Möglichkeit unterschiedliche Cocktails zu günstigen Preisen auszuprobieren. Das gesamte Personal ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit, alles ist sehr sauber und gepflegt und die Atmosphäre angenehm und entspannt. Abschließend bleibt noch zu erwähnen dass die beiden Außenpools zum Schwimmen und Sonnenbaden einladen, wobei der Pool vom Pestana Village zudem sehr windgeschützt liegt. Ein Mietwagen findet in der hoteleigenen Tiefgarage für 5, 00 € pro Tag Platz . Fazit: Auch wenn wir nicht alle Einrichtungen genutzt haben, war es für uns eine sehr schöne Woche in einem gut geführten Hotel mit sehr nettem Personal und einem schönem Ambiente. Das Wetter war im Januar frühlingshaft mit viel Sonne, wenig Wind und ohne einen Regentropfen. Für gehbehinderte Urlauber oder Familien mit kleinen Kindern kann Madeira aufgrund der bergigen Struktur allerdings sehr anstrengend sein. Auch bei der Wahl eines Mietwagens sollte man bedenken, dass die Steigungen hier sehr steil sind und ein PS-stärkeres Modell auswählen. Autofahren kann auf Madeira u.U. beschwerlich werden.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2015 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uli |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 19 |
Liebe Gäste, Wir möchten Ihnen für Ihren letzten Aufenthalt danken. Im Namen des Pestana Village & Miramar Hotel Teams, danken wir Ihnen für Ihren Beitrag und hoffen, Sie in naher Zukunft wieder in einem der Pestana Hotels begrüßen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Pestana Hotels & Resorts | www.pestana.com Micaela Nunes | Guest Service Manager Pestana Village & Miramar Hotels Estrada Monumental 182/194 - 9000-098 Funchal - Madeira - Portugal E-mail: guestrelations.pvmh@pestana.com | Tel: +351 291 701 600 | Fax: +351 291 765 727|| Tel: +351 291 706 100 | Fax: +351 291 763 988 https://www.facebook.com/PestanaVillage | https://www.facebook.com/PestanaMiramar