- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Miramar ist ein eher kleines Hotel. Zusammen mit dem dahinter liegenden Pestana Village wird es dann zu einer größeren Anlage mit sehr schönem Garten und großer Poollandschaft. Das Hotel ist sehr gepflegt und penibel sauber. Man sollte auf Madeira möglichst keine Halbpension buchen. Es gibt so viele Möglichkeiten gut und nicht teurer als in Deutschland zu essen. Unser Lieblingslokal wurde dieses Mal Casal da Penha nicht weit vom Carlton mit portugiesischer Küche. In Funchal braucht man keinen Leihwagen, denn es gibt sehr gute und preiswerte Busverbindungen. Holen Sie sich im Hafengebiet (in den graugrünen Containern) den "Giro" für den Stadtbus. Diesen können Sie jahrelang immer wieder aufladen (lassen). Ein Zehnerblock kostet dann 12,50 Euro. Für Überlandfahrten gibt es einen kleinen Fahrplan mit den Strecken zu gut besuchten Zielen (Levadas). Laufen Sie unbedingt eine Levada, geführt oder allein. Wenn Sie den Rother Wanderführer kaufen sind diese gut beschrieben und nach Schwierigkeit geordnet. Es ist Unsinn, wenn man häufig hört, Levadas allgemein sind gefährlich. Es gibt auch sehr leicht zu laufende. Suchen Sie den passenden Schwierigkeitsgrad und los gehts. Ganz leicht: Levada Marocos (gespr. Marososch) - Canical. Aber: Madeira ist hügelig bis bergig. Selbst in Funchal geht es immer wieder nach oben. Wir waren erstmals im Dezember auf der Insel und würden es gerne erneut so machen. Allen die Vorbereitungen auf das Weihnachtsfest sind gewaltig. Jeden Tag kommt etwas dazu. am 10. wurde die Beleuchtung eingeschaltet, täglich Folklore, Weihnachtsmarkt. Wir haben bei 22 Grad mit Hintergrundchor Weihnachtslieder auf der Straße gesungen.
Wir hatten ein sehr schönes Appartement im 7. Stock. Groß, geräumig mit vielen Staumöglichkeiten. Die Klimaanlage funktionierte sehr gut. Sehr sauber und mit bequemen Möbeln ausgestattet. Der Balkon zur viel befahrenen Straße war ordentlich beschallt, das zurückliegende Schlafzimmer war dagegen sehr ruhig wenn man nicht, wie wir, die Fenster zum Flur öffnete und dann durch den lauten Gang einige Gäste und den Zimmerservice kommen und gehen hörte. Die Türen hätten allerdings auch Klinken. Den alten Fernseher mit schlechter Ton- und Bildqualität sollte man austauschen. Aber für uns war eines der 4 deutschen Programme eh nur Hintergrund für den Absacker.
Wir hatten für ein paar Tage zusätzlich das Frühstück gekauft. Dieses ist sein Geld nicht wert. Es wird im anliegenden Village eingenommen. Nach einigem Suchen haben wir das Restaurant gefunden. Für ein 4 Sterne Haus auf Madeira eine Enttäuschung. Käse, 3 Sorten, davon 2 geschmacksneutral Fleisch, 3 Sorten, davon 2 x Formfleisch, einmal geschmacksfreie Wurst der Kaffee war nicht unser Geschmack Was bleibt? Gebrauchtes Geschirr wird schnell abgeräumt, der Raum ist sehr sauber aber auch laut.
Der Service ist sehr freundlich. Wir sind mit unserem Urlaubsenglisch gut zurecht gekommen. Zusätzlich ist im Haus die deutschsprachige Owners-Betreuung, die bei jedem Problem helfen könnte. Zimmerservice und Frühstücksteam arbeiten routiniert.
Die Lage ist sehr gut, wenn man gerne in die Stadt geht. Zudem halten sowohl der Flughafenbus, der Stadtbus und wenige Überlandbusse direkt vor dem Eingang. Ein kleiner Laden für den schnellen Einkauf ist fast im Haus. Wenn man müde ist, sind gute Lokale schon um die Ecke.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Die Poollandschaft ist schön groß. Der Innenpool im Miramar ist gerade ausreichend. Man kann allerdings auch ins Carlton oder ins Village gehen und hat somit eine riesige Möglichkeit, sich im Wasser zu tummeln. Es gibt einen kleinen Kinderspielplatz.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Josef |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 16 |
Sehr Geehrter Herr Von Josef, Zuerst möchten wir uns bei Ihnen bedanken für Ihre Aufenthalt im Pestana Miramar Hotel. Es tut uns sehr Leid dass während Ihres Aufenthaltes nicht alles vollständig zu Ihrer Zufriedenheit war. Wir versichern Ihnen, dass wir Ihre Vorschläge und Anmerkungen aufmerksam gelesen haben und entsprechende Maßnahmen treffen werden. Wir würden uns freuen Sie wieder bei uns begrüßen. Mit freundlichen grüßen, Tiago Gouveia Unit Supervisor