Alle Bewertungen anzeigen
Kathrin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2017 • 1-3 Tage • Stadt
Zentral gelegenes Hotel mit Schwächen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist sehr zentral gelegen – etwas abseits vom Trubel der Innenstadt. Trotzdem sind alle touristischen Highlights fußläufig sehr gut erreichbar. Das Hotel macht einen sehr sauberen Eindruck. Der Check in verläuft schnell und reibungslos. Parken ist wie fast überall in Berlin teuer. Entweder man kann für etwas über 20 € in die Tiefgarage, oder für etwas über 10 € eine Vignette zum Parken in der Nachbarstraße. Da 50 Meter weiter ein Parkstreifen mit Parkscheinautomat war, wo das Tageslicht gerade mal 5 € kostete, haben wir natürlich diesen benutzt. Wir hatten eine der beiden Suiten genutzt – um uns etwas Besonderes zu gönnen. Die Suiten befinden sich in der obersten – 6. Etage – des Hotels. Sie sind sehr schön groß. Es gibt ein großes Wohnzimmer mit Esstisch, ein separater Ankleideflur, ein großes Badezimmer mit Dusche und Badewanne und ein Schlafzimmer, das allerdings nur durch ein Regal Element vom restlichen Wohnraum getrennt ist. Die Einrichtung ist in Blau, Weiß und Brauntönen gehalten und wirkt modern. Einige Abnutzungsspuren am Bodenbelag und an den Fliesen, sowie Flecken auf den Wohnzimmerkissen sollten zeitnah behoben werden. Insgesamt machte die Suite einen sehr schönen Eindruck. Der eigentliche Knaller ist aber die tolle Aussicht durch die riesige Fensterfront mit Blick auf die Siegessäule. Wir sind mit einem Kleinkind gereist – hier ist zu beachten, dass das Babybett NICHT kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Ist nicht unbedingt üblich bei einem Hotel dieser Preisklasse. Daher hat unser Kind mit bei uns im Bett geschlafen. Die Betten sind ausreichend groß, so dass dieses machbar ist. Allerdings sind mir in der praktischen Benutzung zwei Dinge aufgefallen, die mich sehr gestört haben – aber natürlich andere gar nicht interessieren müssen: Auf dem Dach des Hotels – sprich genau über unserer Suite befand sich der Ausgang der Belüftungsanlage bzw. der Klimaanlage. Den ganzen Tag und die Nacht hindurch hört man ein dumpfes Brummen – ähnlich, als wäre man auf einem Schiff und hört den Motor. Mir war es leider nicht möglich, das Geräusch zu ignorieren und ich konnte kaum ein Auge zu tun. Das ist eines der Gründe, warum wir diese Suite nicht nochmal buchen würden. Da die andere Suite nur zwei Zimmer neben unserer liegt, wird es da auch nicht besser sein. In der Nacht hört man auch ganz deutlich das zischen der Klimaanlagen – obwohl wir unsere im Zimmer ausgestellt hatten. Diese Geräuschkulisse macht für mich den ganzen positiven Aspekt des Zimmers zur Nichte, was ich persönlich sehr schade finde. Der zweite Aspekt betrifft die nur optische Abtrennung des Schlafzimmers vom Wohnbereich. Das mag stilistisch sehr nett und luftig gemeint sein, ist praktisch bei der Reise mit einem Kind aber ungünstig. Unser Kind sollte natürlich früher ins Bett als wir. Leider ließ sich die Hauptbeleuchtung nicht einzeln regeln, so dass im Wohnbereich entweder alle Lichter an oder alle aus waren. Und die Geräusche von Fernseher, Gesprächen usw. ließen sich natürlich auch nur reduzieren, aber nicht abstellen. Hier hätte ich mir ein mit Glastüren abtrennbarer Bereich besser gefallen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wie oben beschrieben habe ich durch die Geräuschkulisse der Klimaanlage bzw. Lüftung schlecht geschlafen. Ansonsten war die Suite gute eingerichtet und es gibt einen sensationellen Blick auf den Tiergarten und die Siegessäule. Zu beachten ist - das Bett ist sehr breit und es gibt nur eine Matratze. Das hat zur Folge, dass sich beim Umdrehen immer der andere Part mit bewegt.


    Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2017
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kathrin
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Kathrin, herzlichen Dank für Ihr ausführliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihre berechtigten Erwartungen aus dem ersten Erscheinungsbild nicht vollständig erfüllen konnten. Wir möchten es jedoch nicht verpassen, Ihnen für Ihre konstruktive und hilfreiche Kritik zu danken. Ihre Anmerkungen haben wir umgehend aufgenommen, um gezielt für eine deutliche Verbesserung bei den genannten Schwachpunkten zu sorgen. So wurden bereits entsprechende Gespräche mit den betroffenen Abteilungen durchgeführt, um die Vorkommnisse zu analysieren und dafür zu sorgen, dass wir zukünftig wieder die gewohnte und zurecht erwartete Qualität erbringen. Wir hoffen inständig, Sie trotzdem mal wieder bei uns begrüßen zu können, um Ihren allerersten positiven Eindruck unseres Hauses zu bestätigen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team des Pestana Berlin Tiergarten