- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren bereits im Mai dieses Jahres 15 Tage im Schwesternhotel „Anemos Luxury Grand Resort“ und haben den Aufenthalt dort sehr genossen. Deshalb haben wir uns diesmal ganz bewusst für ein Erwachsenen-Hotel derselben Gruppe entschieden. Das „Pepper Sea Club Hotel“ ist ein kleineres bis mittelgroßes Erwachsenen-Hotel (95 Zimmer) mit sehr schönem Pool-Bereich und hochwertiger/ansprechender Ausstattung (bis auf die zum Teil sehr künstlichen Pflanzen im Innenbereich, was in einem Saison-Hotel aber wohl nicht anders möglich ist). Ansonsten entsprach das Hotel leider so gar nicht den durch TUI geweckten Erwartungen – Zimmer, Größe, Ausstattung, Terrasse, Strand, Lautstärke etc. Leider hat TUI uns trotz mehrfacher Bitten nicht geholfen und den Vorgang stattdessen nach einer Woche als erledigt eingestuft…
• die gebuchte „Superior Junior Suite“ stellte sich vor Ort nichts als klassische Suite mit getrenntem Wohn- und Schlafraum heraus, sondern war nur ein langes dunkles Schlauch-Zimmer, welches vom Hotel als „cozy“ bezeichnet wird (siehe Fotos) • es gibt wenig Stauraum, nur 2 offene Kleiderständer mit je einer Kleiderstange und 2 Fächern, außerdem nur eine Kofferablage, was bei zwei Reisenden in 14 Tagen recht wenig ist • das Bad mit nur einem kleinen Waschbecken ist winzig, so dass man beim Öffnen der Glastür sehr vorsichtig sein muss, um nicht jedes Mal an die Toilette zu stoßen, es gibt nur 2 Haken für die Duschtücher und ansonsten 2 Haken über der Ablage, die aber für normale Handtücher zu niedrig hängen, weiter gibt es keine Möglichkeit etwas aufzuhängen (Beautybeutel, Föhnstab, Bademantel…) • die Lampen/das Licht im Zimmer sind/ist insgesamt sehr diffus und zum Lesen ungeeignet • im Zimmer wird alles elektronisch geregelt (Licht, Gardinen, Klimaanlage etc.), was technisch kein Problem ist, aber wenn man nachts schlafen will und lichtempfindlich ist, sind die vielen verschiedenen blauen, roten und grün blinkenden Lichter schon störend • insgesamt sehr hellhörige Zimmer – dadurch keine Möglichkeit, in Ruhe eine kleine Siesta einzulegen (Putzfrauen, Nachbarn, an- und anreisende Gäste usw.) • außerdem ständig rangierende Busse und Lieferwagen vor dem (bei Buchung extra erbetenen) „ruhigen“ Zimmer • die dazugehörige Terrasse mit Pool (der leider nicht regelmäßig gereinigt wurde) ist sehr klein, schmal und an drei Seiten umbaut und keineswegs privat, da vom Hotelgelände her für jeden Gast und Mitarbeiter einsehbar (siehe Fotos) • statt Liegen, die man in die Sonne oder den Schatten rücken könnte, ein festinstalliertes Daybed, wo erst ab mittags die Sonne hinkommt, man es bei sommerlichen Temperaturen dann aber nicht mehr aushält, denn Schatten gab es auf unserer Terrasse überhaupt nicht • direkt in der Wand neben der Terrasse verläuft ein WC-Abwasserrohr vom Zimmer nebenan oder darüber (jeder Spülgang ist laut und deutlich zu hören) • den ganzen Tag bis abends 22:00 Uhr lautes Rauschen (wahrscheinlich von der Abluft-Ablage der nahegelegenen Küche) • zweimal Probleme mit der Koordination der Zimmerreinigung (siehe angefügte Screenshots)
• das Essen war gut, aber nicht sehr gut oder hervorragend – leider in 14 Tagen nicht viel Abwechslung (vor allem beim Frühstück und bei den Vorspeisen) • grundsätzlich Buffet (was wir sehr gut finden), aber beim Frühstück 2 x Räucherlachs nur auf Zuteilung einer Dame mit einer kleinen Zange und 2 x Sekt ebenfalls auf Zuteilung (davon so wenig, dass wir nur einmal auf Nachfrage beim Restaurantleiter noch ein Glas bekommen haben), oft nicht mal Teelöffel beim Frühstück und keine Möglichkeit Besteck nachzunehmen – insgesamt leider alles kein 5-Sterne-Niveau… • keine Möglichkeit mittags einfach mal eine Portion Pommes Frites zu bestellen – nur in Zusammenhang mit ganzen Gerichten, bei denen man als Allergiker dann aber nicht alles essen kann • zu wenige regensichere Tische – daher bei schlechtem Wetter längere Wartezeiten vor dem Restaurant
Hervorzuheben ist die absolute Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Managements vor Ort (Irini, Triada, Evi, Lambros) und (fast) aller MitarbeiterInnen. Die Küchenchefs Dimitris und vor allem Manolis sind ebenfalls äußerst freundlich und gehen – nach vorherigen Abstimmung – auf die Bedürfnisse von Gästen mit Unverträglichkeiten und Allergien ein. Es gibt eine sehr gute Therapeutin, welche hervorragende Massagen macht, auch wenn der SPA-Bereich an sich ist winzig ist und viele Wünsche offen lässt.
Die Anfahrt vom Flughafen Heraklion dauert mit dem Mietwagen ca. 1:15 bis 1:30 Stunden (mit Bus eines Reiseveranstalters sicher länger). Das Hotel liegt an einem schmalen steinigen Strand direkt neben einem sehr lauten Nachbar-Hotel. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in ca. 1-2 km Umkreis.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
• der Strand ist sehr schmal und steinig, womit wir nach der TUI-Beschreibung „Das Hotel befindet sich direkt am langen, flach abfallenden Sandstrand Kournas Beach…“ und unserem Aufenthalt im 3 km entfernten Schwesternhotel „Anemos“ überhaupt nicht gerechnet hatten (siehe Fotos) • viel zu wenige Liegen für alle Hotelgäste, so dass wir morgens vor dem Frühstück notgedrungen mit Handtüchern „reservieren“ mussten – etwas, was wir zutiefst verabscheuen und was so gar nicht unserer Mentalität entspricht • trotz zu weniger kostenfreier Liegen muss man für ein Daybed auf dem Deck/Steg des Hotels zusätzlich 25 € pro Tag berappen • fast jeden Abend eine Show direkt am Pool, die meist schon während des Abendessens beginnt – sehr laut und störend und es gibt keine Ausweich-Möglichkeit oder eine ruhige Ecke, in der man sich bei einem Drink unterhalten kann • Lage direkt neben einem 3- oder 4-Sterne-Hotel, wo sowohl tagsüber als auch oft spät abends zusätzlich laute Musik herüberschallt
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | KaJe |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe KaJe, vielen Dank, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt bei uns die Zeit für ein sehr umfangreiches Feedback genommen haben. Wir bedauern es sehr, dass Sie aufgrund Ihrer Erfahrungen in unserem Schwesterhotel mit anderen Erwartungen bei uns angereist sind und letztendlich nicht dass vorgefunden haben, was sie sich für Ihren Urlaub gewünscht hatten. Wir möchten anmerken, dass ein Vergleich unseres Hotels mit unserem Hotel Anemos nicht dienlich ist, da wir verschiedene Konzepte anbieten. Unser Team hat sich außerordentlich bemüht, Ihnen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten, auch haben wir Ihnen mehrmals einen Zimmerwechsel angeboten, was Sie jedoch ablehnten, da dies nicht Ihre Problematik gelöst hätte. Es ist schön zu lesen, dass Sie mit der Freundlichkeit und den Gastgeberqualitäten unseres Personals absolut zufrieden waren, dafür möchten wir Ihnen ganz herzlich danken. Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben Mit besten Grüßen aus Kreta Triada Tsialtzoudi Front Office Manager