Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Nina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2021 • 1 Woche • Strand
Noch keine 5*
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Modernes Boutique Hotel mit Strandlage. Klein, übersichtlich und ruhig. Größtenteils nettes Personal. Adults Only. Man kann es mal machen, wir persönlich werden es nicht noch einmal besuchen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Beim Zimmer ist eigentlich nur die Hellhörigkeit zu kritisieren, man hört wenn draußen jemand vorbeiläuft, die Klospülung betätigt wird oder das Bett bewegt wird. Aber ansonsten war unser Zimmer (Private Pool) sehr groß und geräumig und vor allem sauber. Wir hatten das Glück durch ein Upgrade dieses Zimmer zu bekommen und bedanken uns nochmal hierfür beim Hotel.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Bei der Gastronomie gab es leider einige Kritikpunkte, wo auch wirklich das Preis-Leistungs-Verhältnis - in unseren Augen - absolut nicht gerechtfertigt ist. Als erstes würden wir hier den eher mangelhaften Service im Außenbereich (Strand, Pool) ansprechen. Sobald man etwas zu trinken oder essen bestellen wollte (vor 16:00) musste man zur Bar laufen und es dort bestellen. Die Bedienungen waren jedoch alle sehr freundlich, als Verbesserung wäre es hier sinnvoll ab 12:00 hin und wieder mal durch die Reihen zu laufen, da sich bestimmt einige melden würden, um etwas zu bestellen. Das Frühstücksbuffet beginnt um 7:30. Da wir öfter schon in anderen Hotels (5*) waren, waren wir es gewohnt, dass aber auch schon mind. 15min vorher alles angerichtet ist. An unserem Abreisetag sind wir daher schon früher zum Frühstück gegangen (7:15), da wir noch die Rechnung zahlen mussten und den Bus nicht verpassen wollten. Als wir uns also hinstellten, um uns am halb aufgebauten Buffet zu bedienen, wurden wir auf unfreundlichste Art und Weise darauf hingewiesen, dass das Buffet noch nicht fertig ist, da es ja eh erst um 7:30 beginnt. Man hätte ja Verständnis dafür, wenn 15min vor Beginn noch vereinzelt Sachen fehlen, dass aber ein Großteil noch nicht aufgebaut war und auch das Besteck, um sich zu bedienen, fehlte, erschließt sich uns nicht. Es macht den Anschein, dass vor allem in der Küche ein Kräftemangel besteht, welcher sich auf den Rest auswirkt. Die ersten paar Tage waren wir vor allem sehr enttäuscht von dem Service am Abend, da man das Gefühl bekam, dass nur weil man jünger war, man nicht ganz so ernstgenommen wird. Zusätzlich merkten wir, dass vor allem die Gäste, welche öfter Champagner oder teure (eher überteuerte) Weine bestellten bevorzugt behandelt wurden. Der vorhin erwähnte Kellner stach hier besonders hervor, da er den Anschein erweckte absolut kein Interesse daran zu haben uns zu bedienen, was an einem Abend, an dem er uns ignorierte und auf unser „Kalispera“ uns nur abschätzig anschaute ohne etwas zu erwidern, gipfelte. An diesem Abend hatten wir uns vorgenommen, dies bei der Rezeption am nächsten Tag anzusprechen. Wie als hätte er es geahnt verhielt sich der oben genannte auf einmal sehr freundlich und sehr zuvorkommend, weshalb wir davon absahen - es aber jedoch mit in unsere Bewertung schreiben wollten, weil uns das sehr ärgerte. Leider lies auch der Service am Abend zu wünschen übrig, da man teilweise 15min darauf warten musste, bis man überhaupt nach Getränken gefragt wurde - was wir auch von vielen anderen Gästen mitbekommen haben, die dies ebenfalls kritisierten. Kommen wir nun zum Essen. Die Auswahl am Buffet war sehr groß und vor allem die Nachspeisen zählten zu unseren Favoriten. Leider waren die meisten Sachen (Fleisch, Lasagne etc.) eher lauwarm bis kalt, weshalb wir keine gute Erfahrung mit dem Essen gemacht haben. Auch auffällig war, dass es häufig beim Buffet dasselbe gab und etwas die Abwechslung fehlte. Dies verhielt sich auch am Frühstücksbuffet ähnlich - reichlich, aber häufig kalt und die Waffeln aus der Packung (obwohl alles in Wärmebehältern aufbewahrt wurde). Vielleicht sollte man hier auf eine Alternative setzen oder eher neue, bessere Wärmebehälter. Auch das a-La-carte Restaurant haben wir einen Abend besucht, da man hier einmal gratis essen gehen darf. Jedoch sind viele Gerichte bei diesem Angebot ausgenommen. Wir haben aber trotzdem Speisen, die etwas kosteten bestellt, aber wurden enttäuscht, da auch das Rinderfilet nicht Medium, wie bestellt, sondern sehr durch war. Wir besuchten es nur einmal, damit wir es zumindest probiert haben und beließen es dabei. Die Preise der Getränke waren wahnsinnig hoch, man zahlte für ein Wasser 6,50€ und für einen Aperol 9,00€ (nur als Beispiel). Auch die Weine waren sehr hochpreisig, so hat der günstigste 23€ gekostet und einer der teureren 90€, wie man das rechtfertigt lass ich mal offen. Die Weine der Kategorie 40€-50€ sind wohl eher der Kategorie 20-30€ zuzuordnen usw. Im Großen und Ganzen hat die Gastronomie sowohl in Hinsicht auf Essen und Getränke, wie auch Service kein 5* Niveau, vielleicht liegt das auch daran, dass das Hotel noch nicht so alt ist, aber trotzdem ist es ärgerlich. Weshalb wir es als eher schlecht einstufen.


    Service
  • Gut
  • Der Service im Großen und Ganzen war gut, jedoch nur der, außerhalb der Gastronomie (darauf werden wir im nächsten Punkt jedoch noch eingehen). Als wir ankamen wurden wir sehr freundlich begrüßt und prinzipiell waren alle, auf die wir trafen, sehr nett (ausgenommen ein Kellner, welcher aber zum Ende hin sein anfänglich unfreundliches Verhalten halbwegs wieder ausbügeln konnte). Die Zimmer wurden immer schön gereinigt und die Handtücher in Formen gelegt. Wenn man ein Taxi benötigt hat, kümmerte sich die Rezeption darum und auch um den Mietwagen wurde sich gekümmert. Konstruktive Kritik die man geäußert hat wurde aber eher nicht so positiv aufgefasst, dies wurde zwar nicht laut ausgesprochen, aber auch die Mimik verrät einiges.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt näher am Flughafen Chania, wir sind jedoch in Heraklion gelandet, was 100km entfernt ist, dementsprechend muss man sich auf eine längere Busfahrt einstellen - dies fließt aber nicht in die Bewertung mit ein. Die Stadt Chania ist ca. 40min mit dem Auto entfernt, Rethymno erreicht man in ca. 20min mit dem Auto. Einen Tag sind wir mit dem Auto in den Süden Kretas gefahren, was ebenfalls nur 1h gedauert hat. Jedoch ist der nächste Supermarkt etwas entfernt und auch um nach Georgioupolis zu gelangen sollte man sich ein Taxi nehmen. Das Hotel liegt sehr ruhig, man hat nur wenige Hotels in direkter Nähe, was super angenehm ist, da man so auch am Strand und im Meer seine Ruhe hat. Zusammenfassend bewerten wir die Lage&Umgebung als eher gut, da man auf ein Verkehrsmittel angewiesen ist, man aber trotzdem mit Mietwagen recht schnell überall im Westen und Süden (dort wo die schönsten Strände sind) hinkommt 😇


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel besitzt einen Fitnessraum, welchen wir aber nicht genutzt haben, weshalb wir diesen nicht bewerten können. Außerdem besitzt es einen Pool in der Mitte, welcher sehr einladend und sauber aussah. Man konnte ebenfalls sich im Spa massieren lassen, da wir dies in einem anderen Hotel von demselben Anbieter bereits gemacht haben und das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht gerechtfertigt war, haben wir es dieses Mal ausgelassen. Jeden Morgen gab es Aquafitness mit Yannis, welcher sehr darum bemüht war, dass man sportliche Abwechslung hatte. Abends gab es immer alternierende Unterhaltungsangebote, von Feuershow bis Spiele war sämtliches dabei. Von anderen haben wir auch gehört, dass man 1-2x in der Woche Shisha rauchen kann. Im Großen und Ganzen haben wir wenige der Freizeitangebote genutzt, hätten aber ausreichend Auswahl gehabt, weshalb wir es als insgesamt sehr gut einstufen würden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nina
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Nina, vielen Dank für Ihren Bewertung. Dies ist das dritte Jahr, in dem unser Hotel für Gäste geöffnet ist. Wir haben alle Ihre Bemerkungen berücksichtigt und unsere Serviceleistungen verbessert und den Wünschen unserer Gäste angepasst. Es würde uns sehr freuen, Sie noch einmal als Gast bei uns zu begrüßen. Mit freundlichen Gruessen Efi Mamouri Guest Relations

    Offizielle Hotel Homepage