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Reinhard (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2011 • 1-3 Tage • Stadt
Lage top, Hotel im McDonald´s-Style
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Hotel liegt direkt in der "Alt"-Stadt von Rostock. Alle "Sehenswürdigkeiten" sind fußläufig zu erreichen. Anfahrt gestaltete sich schwierig, da das Haus sehr versteckt mitten in einem Einkauszentrum liegt. Parken vor dem Hotel nur zum Check-In möglich, sonst Halteverbot. Tiefgarage am Haus kostet 8,00 €/ Tag und hat direkten Zugang zum Hotel. Bei Anreise war unsere booking-Reservierung nicht im Computer der Rezeption, nach einigen Rücksprachen, vermutlich mit der Reservierungsabteilung, dann doch vorhanden. Empfangsmitarbeiter freundlich, wenn auch ein wenig aufgesetzt und leicht herablassend. Zimmer von der Größe her okay, Ausstattung jedoch nicht ausreichend. Zwei zusammen gestellte Betten Eine Kofferablage, darüber eine Stange zum Aufhängen inkl. Bügeln, daneben 4 farbige Würfel zum Verstauen der Sachen (für länger Aufenthalte nicht geeignet, da zuwenig Stauraum), ein Flachbildfernseher, Schreibtisch, 1 Stuhl und ein Hocker. Alles im McDonalds-Look. Wände flippig tapeziert und sicher nicht jedermans Geschmack. Das Bad hatte eine Wanne und bestand zur hälfte aus Spiegeln. Seife und Duschgeels waren vorhanden. Zum Frühstück sei anzumerken, dass das Haus während unseres Aufenthaltes wohl ausgebucht war und dadurch sehr viele Gäste zur selben Zeit im Restaurant waren. Das Angebot war okay, aber nichts besonderes, eher 2-3 Sterne Standard. Tische, Stühle und Deko erinnerten ebenfalls an ein Fastfood-Restaurant a la McDonalds. Die Gästestruktur war sehr jung, viele Familien mit kleinen Kindern, kaum Leute über 40. Serviceersonal recht freundlich und seeehr locker im Umgangston. Fazit: Zum NUR schlafen okay, wer aber höhere Ansprüche an Service, Ausstattung und Ambiente stellt, der sollte 20,00 € mehr ausgeben und in ein 4*-Hotel gehen, was wir beim nächsten Mal sicher tun würden.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Reinhard
    Alter:36-40
    Bewertungen:41
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Jentsch, wie ich Ihrem Profil entnehmen konnte sind Sie ebenfalls in der Hotellerie tätig und somit ist Ihre Bewertung für uns von besonderer Qualität und Kompetenz. Insofern freuen wir uns sehr, dass es Ihnen im Prinzip bei uns gefallen hat. Wir versuchen in den pentahotels ja grundsätzlich das Hotelgeschäft, anders als in der klassischen Hotellerie, neu zu erfinden. Gerade mit dem ungezwungenen Ambiente von Stardesigner Mateo Thun und der, zugegebene manchmal sehr lockeren Art unserer Mitarbeiter, wollen wir eine legere Atmosphere in unseren Häusern schaffen. Wir wissen, dass sich nicht jedem Gast dieser Bruch mit der Tradition sofort erschließt und hoffen, Sie gerade deshalb bald wieder in einem unserer über zehn pentahotels im Bundesgebiet begrüßen zu dürfen: Schauen Sie doch mal auf unserer website www.pentahotels.de vorbei. Seit Kurzem sind wir auch in Wien vertreten. Nochmals vielen Dank, dass Sie sich der Mühe gemacht haben unser Haus zu bewerten und uns damit die Möglichkeit gegeben haben, uns weiter zu verbessern. Peter Rudert, Hoteldirektor pentahotel Rostock