- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir hatten ein Standard-Doppelzimmer gebucht. Dieses war nicht anständig gesäubert (Haare auf dem Bett und im Bad, total verdrecktes Sofa). Nachdem wir uns über das Zimmer beschwert haben, wurden wir kostenlos auf die höherwertige Zimmerkategorie "Executive Room" umgebucht. Hier entsprach alles unseren Vorstellungen. Nutzen Sie bei Fahrten mit der Metro das günstige Ganztagesticket für nur 4 Euro. Das lohnt sich schon ab zwei Fahrten an einem Tag. Am Samstag ist dies sogar für zwei Personen nutzbar. Zum Ausgehen empfehle ich die Restaurants im Bezirk Ixelles. Diese sind zwar etwas teurer als im Stadtzentrum, aber viel schöner und nicht so touristisch (wir waren die einzigen deutschsprachigen Gäste in der Pizzeria "La Pizzeria"). Gute Restaurants unbedingt vorreservieren, sonst werden Sie, wie wir, einfach fortgeschickt.
Die Executive-Zimmer sind sehr gut ausgestattet (Klimaanlage, TV, Minibar, Safe, Direktwahl-Telefon), 2 deutschsprachige TV-Sender (ARD und ZDF), die Sauberkeit war gut. Nachts war es relativ laut im Zimmer.
Das Frühstück für 21,- Euro pro Person war uns dann doch zu teuer. Die Preise an der Bar sind in Ordnung. Das Mittagessen haben wir nicht genutzt, das Restaurant war aber ansprechend eingerichtet.
Alle Angestellten waren super freundlich und auf unsere Reklamation wurde sofort reagiert. Check-In und Check-Out gingen reibungslos. Wenn man das Zimmer am Abreisetag noch länger als 12 Uhr benötigt, so kann man für nur 25,- Euro einen sog. Late-Check-Out machen.
Zentrale Lage in ca. 5 Gehminuten zur Einkaufsstraße Avenue Louise mit sehr schönen und teuren Geschäften. Zum Grand Place (Metrostation Bourse) muss man allerdings zweimal umsteigen und benötigt ca. 20 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2008 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kathrin & Björn |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrte Kathrin, wir danken Ihnen herzlich für Ihr Feedback. Wir sind erfreut, dass Sie die Ausstattung unseres Executive-Zimmers, die Freundlichkeit unseres Personals und die reibungslosen Abläufe beim Check-in und Check-out geschätzt haben. Es ist uns eine Freude, dass Sie von unserem kostenlosen Upgrade auf die höherwertige Zimmerkategorie profitieren konnten, um Ihre Erwartungen zu erfüllen. Dennoch bedauern wir, dass die Sauberkeit in Ihrem ursprünglich gebuchten Zimmer nicht unseren hohen Standards entsprach, und dass Sie von Lärm gestört wurden. Wir verstehen, dass jeder Gast einen erholsamen Schlaf verdient, weshalb wir in den oberen Etagen und auf der Rückseite des Hotels ruhigere Zimmer anbieten, um eine angenehme Nachtruhe zu gewährleisten. Letztendlich sind wir auch froh zu hören, dass Sie die zentrale Lage des Pentahotel Brussels City Centre zu schätzen wissen, die Sie in nur wenigen Gehminuten zur Einkaufsstraße Avenue Louise führt und eine gute Anbindung an den Grand Place bietet. Wir hoffen, dass Sie auch die Gelegenheit hatten, unsere Pentalounge zu genießen, welche als gemütlicher Treffpunkt für unsere Gäste dient und das Herzstück unseres Hauses bildet. Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Menno de Richemont, Regional Director Belgium