Alle Bewertungen anzeigen
Hans (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2009 • 1-3 Tage • Arbeit
Frühstücksnepp und undichte Fenster
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das „“Holiday Inn“ ist ein großes, von außen etwas altertümlich anmutendes, Hotel im Stadtgebiet von Brüssel. Wegen der geschilderten Ärgernisse für mich (undichtes Fenster und „Frühstücksnepp“ möchte ich dieses Hotel den Nutzern von Holidaycheck NICHT weiterempfehlen. Wenige hundert Meter Richtung Place Stephanie gibt es das ein Bio-Cafe, in dem ich morgens für weniger als 5 Euro ein gutes Selbstbedienungs-Bio-Frühstück bekam. Ich kenne einige bessere Hotels in Brüssel, die aber leider ausgebucht waren. Das „Holiday Inn“ werde ich aber nicht mehr buchen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Mein Zimmer hatte einfachverglaste Schiebe-Alu-Fenster, bei denen es während des Regens hereintropfte. Ich weiß nicht mehr, welche Zimmernummer ich hatte, und ob alle Zimmer solch alte Fenster haben. Da ich ein Zimmer auf der Rückseite hatte, war es trotzdem ruhig. Die Ausstattung des Zimmers und Badezimmers war modern und gut, die Fenster passten absolut nicht zum sonst sehr guten Gesamteindruck des Zimmers.


    Restaurant & Bars

    Für das Frühstück wurden 23 Euro verlangt. Obwohl ich bei der Buchung und Anmeldung bestätigt hatte, dass ich kein Frühstück wünsche (wegen dieses hohen Preises), bekam ich eine „Frühstückskarte“ mit der Zimmerkarte ausgehändigt. Erst später fiel mir auf, dass bei Nicht-Rückgabe dieser Karte der Frühstückspreis abgebucht worden wäre. Darauf wurde nur durch einen kleingedruckten Text auf der Karte hingewiesen. Darüber habe ich mich sehr geärgert – für mich ist das eine „Touristenfalle“.


    Service
  • Eher gut
  • An der Rezeption wurde ich einigermaßen freundlich empfangen. Ich fand das Zimmer sauber vor.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Holiday Inn liegt an der Chaussée de Charleroi, in der Nähe von Straßenbahn (Station Stephanie, ca. 300 m) und Metro (Station Louise, ca. 600 m). Das Zentrum ist wenige Kilometer entfernt. Also nicht wirklich „City Center“ …


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2009
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans
    Alter:41-45
    Bewertungen:181
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Hans, Wir danken Ihnen herzlich für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Sie die moderne Ausstattung Ihres Zimmers und des Badezimmers geschätzt haben sowie unseren Service an der Rezeption als positiv empfunden haben. Jedoch bedauern wir, dass Sie mit der Lage unseres Hotels und mit den Fenstern Ihres Zimmers nicht vollständig zufrieden waren. Wir möchten Ihnen versichern, dass alle unsere Zimmer mit doppelverglasten Fenstern ausgestattet sind, die geöffnet werden können, um einen angenehmen Aufenthalt zu gewährleisten. Darüber hinaus arbeiten wir ständig daran, unsere Einrichtungen zu verbessern und bedauern, dass wir Ihre Erwartungen in diesem Punkt nicht erfüllt haben. Was das Frühstück angeht, so bemühen wir uns stets um Transparenz bei unseren Preisen und bedauern jegliche Unannehmlichkeiten, die durch die Frühstückskarte entstanden sind. Dennoch hoffen wir, dass Sie die ruhige Atmosphäre Ihres Zimmers auf der Rückseite des Hotels genießen konnten. Wir möchten Sie auch auf unser Frühstücksangebot für Frühbucher hinweisen, welches zu einem reduzierten Preis erhältlich ist und vielleicht bei Ihrem nächsten Aufenthalt eine interessante Option für Sie sein könnte. Wir würden uns freuen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen ein verbessertes Erlebnis bieten zu können. Mit freundlichen Grüßen, Menno de Richemont, Regional Director Belgium