Alle Bewertungen anzeigen
Biggi (46-50)
Verreist als Paar • April 2010 • 1-3 Tage • SonstigeRuhige Lage, einfach und nett
4,8 / 6

Der Scheunengasthof & Pension Zur Müllerin mit eigenem kleinen Parkplatz liegt im sehr beschaulichen gut 100-Seelen-Dorf Sachau mit einer alter Kirche. Ca. 10 Wanderminuten am Rande des Naturparkes Dübener Heide, zwischen der Lutherstadt Wittenberg (25 km) und der Burgstadt Torgau (18 km). In östlicher Richtung liegt ca. 6 km entfernt der Kneippkurort Bad Schmiedeberg. Das wunderbare Erholungsgebiet Lausiger Teiche ist nahebei, mit dem Auto ca. 5 Minuten. Wir übernachten in dieser einfachen Pension, wenn wir unsere Verwandschaft besuchen. Für ein paar Nächte, wenn es nur um das Übernachten geht, wirklich ok. Die ca. 17 Zimmer (Nichtraucher) sind einfach und recht sauber ( es sollten aus den Ecken vielleicht mal die Insekten entfernt werden), mit TV, Dusche und WC, teilweise ein Fön vorhanden, ausreichend Handtücher, kein Duschgel oder dergleichen, kein Balkon. Es gibt u. a. Zimmer mit einer gemütlichen Sitzecke, harten aber auch sehr weichen Matratzen (erfragen). Beliebtes Ziel für Radfahrer. Freundliche Wirtsleute. Wir zahlten für ein DZ 48 Euro inkl. Frühstück. Das Frühstück wird in dem sehr gemütlichen rustikalen Scheunengasthof mit Kamin (Nichtraucher) serviert, ab mittags kann man durchgehend a la carte essen (nicht getestet), es ist ebenfalls eine gemütliche, liebevoll ausgestattete Hof-Terrasse vorhanden (dort konnten wir bei dem Traumwetter eine Zigarette rauchen). Das Frühstück ist ausreichend und gut. Leckere Brötchen, ein gekochtes Ei, div. Fruchtaufstriche, frische Wurstwaren, Käse, ein Glas Orangensaft und auch Cerealien.

Ausblick:zum Innenhof

5,5

4,0

Dauer:1-3 Tage im April 2010
Vorname:Biggi

Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln.