Alle Bewertungen anzeigen
Martin (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2017 • 1 Woche • Winter
Sterne und Bewertungen nicht verdient
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Ich beschreibe zunächst die Ausgangssituation und dann die reale Situation. Buchungssituation (Ausgangssituation): - Landestypisch eingerichtete Zimmer, Doppelzimmer - Sauna, Solarium (extra Gebühr), Massage, Skikeller - Halbpension, Bestprice, Skibus - Gästekarte, Begrüßungsgetränk, familiär - 0,8 km zur Talstation; 0,5 km zum Bahnhof im Zentrum Kaltenbach Parkplatz: -Vor dem Hotel vorhanden Zimmer: - Nicht landestypisch eingerichtet (Metallbett in Bambusoptik; Bild Ägypten; Grüner Teppich, Kronleuchter im Vintage-look; gar nicht stimmig) - 1 Kofferablage bei 2 Personen - Begrüßungsgetränk (gab es nicht) - 2 Sessel (deutlich sichtbar schmutzig, Flecken) - 2 Gläser auf Tisch, ohne Getränk - kein Schreibtisch - Kein Stift, kein Schreibpapier, keine Preisliste auf Zimmer (Gästeapp soll wohl genutzt werden) - Im kleinen Kronleuchter 1 von 6 Lampen defekt - Badezimmer (mehrere Fliesen mit deutlichen Rissen; Mischbatterie der Dusche teilweise defekt und pfeift bei bestimmter Einstellung; Drehamatur des Waschbeckens tropft, Abfluss des Waschbeckens tropft, kein Fenster, Lüfter geht aus obwohl Bad noch feucht ist, scheinbar nicht an Lichtschalter gebunden) - Pfeifen im Raum am Anreisetag (wohl wegen defektem Ventil) - TV-Gerät der Raumgröße entsprechend ok - Balkon mit schönem Ausblick in Richtung Skistrecke - Kleiderschrank mit Bügeln und einem Fach (zu wenig für 2 Personen) - Kein Wäschesack Sauberkeit: - Soweit Sauber - Generell keine Reinigung am Dienstag wegen Kostenersparnis, laut Hinweis im Zimmer (bei Buchung nicht bekannt und unüblich) - Habe auch keinen Bettwäschewechsel bemerkt Hotel allg. / Essen: - Hotelflure ok, Aufzug ok, von Außen auch ok, lässt mehr erwarten - Rezeption fast immer unbesetzt (Zimmerschlüssel hängen im Zugriffsbereich der Gäste, klingelt man, kommt Personal aus dem abgetrennten Gaststättenbereich/Speisesaal) - Frühstück gerade ok (kleine Gläser bei wässrig schmeckendem Saft aus Maschine, Kaffee usw. ok, Buffet vom Umfang ok) *Entgegen vieler Kommentare aber nicht sehr gut - Abendessen 3 Gänge + Salat; beim Hauptgang zwei Wahlmöglichkeiten, zum Frühstück aber zu bestimmen (Geschmackssache, ich hab es überwiegend nur gegessen weil ich es bezahlt habe, mir schmeckte es je nach Tag anders, von gut bis schlecht, ich bin aber weder selber Koch noch anspruchsvoll) - Getränke zum Abendessen kostenpflichtig, wie vereinbart und deswegen ok - An einem Abend gab es einen kostenlosen Schnaps (Kurzen), vielleicht als Ausgleich des fehlenden Begrüßungsgetränks - Es gab einen Glühweinabend, ich war in der Therme und kann diesen nicht beurteilen - Bedienung ganz normal *entgegen vieler Bewertungen aber nicht besonders familiär oder herzlich für mich - Saunatücher und Bademäntel verfügbar, Nutzung aber außerhalb (Therme) nicht gewollt * Hotelname aufdrucken und schon bekäme man kostenlose Werbung durch Gäste Wellness: - finnische Sauna (2 Tage defekt, für max. 3-4 Personen) - Infrarotkammer (max. 2 Personen) - Dampfkammer (max. 2 Personen) - Öffnungszeit: 15-18 Uhr (zu kurz für Gästeanzahl und Platz, sowie Pistenzeiten usw.) - Ruheraum nicht abgetrennt und deswegen nicht ruhig (Durchgang, Dusche, Sauna) - Massageliege gegen Gebühr (keine Kabine, keine Privatsphäre, frei einsehbar) - Solarium gegen Gebühr (Raum zugestellt mit Türen und einem Staubsauger, nicht einladend) Skikeller: - Skikeller (einzelne Heizstäbe für Schuhe teilweise defekt und kalt; Folge: nass gebliebene Skischuhe, Kellerzugang von Außen nicht abgeschlossen) Außenanlage: - Durch Schnee kaum benutzbar, aber nicht schlimm aufgrund der Wetterlage Skibus: - Skibus-Haltestelle vor der Tür, erste Station für Hinfahrt aber letzte Station für Rückfahrt Gästekarte: - Diese bekommt man nach dem Ausfüllen eines persönlichen Bogens trotz Buchung mit Daten - Dass die Gästekarte nur nach dem ausgefüllten Bogen ausgehändigt wird war mir unbekannt, deswegen erhielten ich sie am Abreisetag und konnte Vergünstigungen nicht mehr nutzen, bin also zumindest teilweise selbst schuld Entfernungen: - Zur Talstation zu Fuß: angegeben 800 m; tatsächlich 1,3 km (google), 16 min - Zum Bahnhof im Zentrum zu Fuß: angegeben 500 m; tatsächlich 1,2 km (google), 14 min Beschwerdenanagement: - Eine Mängelliste wurdr hinterlegt, jedoch etwas spät - Keine Rückmeldung beim Checkout - Im angefragten Gespräch (stehend) mit der Leitungsperson kam es zu emotionaler und ablehnender Reaktion, ich konnte den Servicegedanken nicht feststellen und war darüber sehr enttäuscht - Die Leitungsperson entgegnete gar, dass ich dass Zimmer in der Buchungszeit nicht aufgeräumt habe und Wäsche im Raum lag, dies sei mit Fotos belegbar (absolutes NoGo in der Hotelerie und für mich unverschämt, da einziger persönlicher Rückzugsraum) ****** Nach dem Kriterienkatalog der österreichischen Hotelklassifizierung 2015-2020 zur Vergabe von Sternen gilt es bestimmte Voraussetzungen zu erfüllen um 3 Sterne zu bekommen. Meiner Ansicht nach sind mehrere Voraussetzungen zumindest kristisch zu betrachten, nach oberflächlicher Einlesung in den Katalog: - Tägliche Reinigung (Eigentlich für 1 Stern bereits erforderlich) - Täglicher Handtuchwechsel auf Wunsch (Eigentlich für 1 Stern bereits erforderlich) - Rezeption 14 Stunden geöffnet (für 3 Sterne) - Wäschefächer (für 2 Sterne) - 2 Sprachiger Serviceleitfaden (für 3 Sterne; vielleicht war das die App) - Schreibgerät und Notizblock (für 3 Sterne) - Getränkesngebot auf dem Zimmer (für 3 Sterne) - Systematischer Umgang mit Gästebeschwerden (für 3 Sterne) - Angemessener Platz für Kofferablage (für 3 Sterne) - Wäschebeutel (für 3 Sterne) Das Hotel hat für mich weder die Sterne noch die anderen tollen Bewertungen verdient. Ich werde beim nächsten Urlaub wesentlich mehr Geld ****** Aufgrund meiner enttäuschender Erfahrung stelle ich diverse sehr gute Kommentare hier stark in Frage. Obwohl einige Kommentare für mich schon in sich widersprüchlich gewordenn sind und sich künstlich und konstruiert anhören, müssen Sie diese selbstständig prüfen und einschätzen. ****** Die dargestellten Umstände sind meine Empfindungen. Andere Gäste empfinden vielleicht anders. Ich habe jedoch Fotos von den genannten Mängeln gemacht und habe entsprechende Nachweise.


Zimmer
  • Sehr schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2017
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:19-25
    Bewertungen:1