Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2012 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Unfreundlicher, unzuverlässiger Service
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Den Reiz des Ortes macht die Nähe zum Meer aus - bei jedem Wetter. Gut, wenn man unterwegs sein kann, denn in der kühlen Jahreszeit sollte man nicht auf die Heizung in den kleinen Zimmern angewiesen sein. Daß sie nicht funktioniert, ist der Leitung des „Hotelpensjonat Relax“ in Kolberg kein Anlaß zum Handeln. Auf mehrfache Bitten reagierte die weibliche Hotelleitung widerwillig und schroff. Kundenzufriedenheit war wohl nicht die erste Priorität - vermutlich eher schneller Umsatz. Der Erholcharakter dieses "familiär geführten" Hotels namens "Relax" (nicht mit Relax Inn zu verwechseln) strebt für uns gegen null. Dabei waren nicht so sehr die zu kleinen Zimmer oder das lieblose Frühstücksbufett ausschlaggebend, sondern das unfreundliche und arrogante Benehmen der beiden Damen der Hotelleitung. Kein Vergleich mit anderen Hotels/Pensionen derselben Kategorie am selben Ort! Wir haben unseren Aufenthalt aufgrund des Ärgers - siehe oben - vorzeitig abgebrochen. Diese "Hotelpension" ist (jedenfalls zur Zeit unserer Reise - Frühjahr 2012) einer der seltenen schwarzen Flecken in einer ansonsten sehr gastlichen Region.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind zu klein. Was als Doppelzimmer ausgewiesen ist, zählt in dieser Kategorie üblicherweise als Einzelzimmer. Die Heizung, die man im stürmischen Frühjahr braucht, arbeitet nur sporadisch. Geduldiges Ermahnen der Hotelleitung bringt nur mit Glück Resultate.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Man könnte ohne großen Aufwand ein freundlicheres Bufett gestalten (siehe oben). Wenn man die Kellnerin mehrfach anrufen muß, Milch nachzufüllen, ist das nur ärgerlich.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Man muß nicht anspruchsvoll sein, um diesen unfreundlichen Service als sehr ärgerlich zu empfinden. Unmut unter anderen Gästen war am Frühstückstisch festzustellen - zu Recht (siehe oben). Kundenorientierung fehlt. Erste Amtshandlung am Morgen: Statt einer freundlichen Begrüßung wurden wir, mit Kleinkind im Arm auf dem Weg zum Frühstücksraum, zum raschen Bezahlen der Rechnung gemahnt. Eine Unverschämtheit, die ich noch nicht erlebt habe. An sprachlicher Verständigung hat es nicht gefehtl, wohl aber an elementarer Freundlichkeit - von zuvorkommender Gastlichkeit ganz zu schweigen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Günstige Lage - Nähe zu Ufer, Strand; Innenstadt zu Fuß binnen 20 Min. zu erreichen. Parkplätze vor dem Haus.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:41-45
    Bewertungen:1