Gast (31-35)
Verreist als Paarim September 2018für 1-3 Tage

Irlingerhof ruhig & herzlich!

Unser Urlaub trieb uns ins Mondseeland. Der Hof ist gut zu erreichen und idyllisch gelegen. Familie Stabauer ist sehr herzlich. Es ist schade, dass scheinbar mehr Gäste den angegliederten und integrierten Fitnessbereich nutzen, als es Urlaubsgäste gibt. Also richtige Urlauber und nicht nur Menschen die aus der Durchreise sind. Die Pension verfügt über eine Sauna, einen kleinen Streichelzoo, einen großzügigen Garten mit Spielplatz und ein Hallenbad. Das Hotel ist teilweise neu ausgestattet und die ZImmer sind komplett neu renoviert wurden. Hin und wieder entdeckt manim Haus ein Detail welches aufgrund dessen nun nicht mehr ins Bild passt, so wirkt es etwas zusammengewürfelt. Weiteres in den einzelnen Bereichen:

- ruhig
- die Umgebung ist geprägt durch ihre Weite
- für Fahrradfahrer ideal
- Wanderwege sind nur Straßen, schade!
- sehr gute Verkehrsanbindung
- Einkaufsmöglichkeiten in der dirketen Umgebung
- zu empfehlen für Regionaleprodukte das alte Kaufhaus Grabner
- das Mondseeland ist wie in den Reiseführern beschrieben das Tor, hier beginnt Alles

Alles neu - top. Glasscheibe als Tür zum Bad etwas gewöhnungsbedürftig. Sicherlich aus Platzgründen angebracht, aber dann auch irgendwie sinnfrei, da Geräusche aus dem Bad nicht abgehalten werden. Und da die Vorredner dies bemängelt haben, ja hier riecht es, was ganz normal ist, da sich Kühe & Ziegen auf dem Hof befinden! Dafür gibt es am Morgen ganz frische Milch! Ja es gibt auch Mücken, aber im Zimmer liegen hierfür auch Insektenstecker. Ungünstig finde ich, dass der Balkon zum Nachbarzimmer nicht abgetrennt ist.

Familie Stabauer ist sehr freundlich und zuvorkommend. Einfach unkompliziert fragen.

Frühstück:
- regional
- einfach
Jausen:
- kleine ausreichende Auswahl
- lecker!

Im Frühstücksraum, passen die Stühle von der Höhe nicht zu den Tischen. alles wirkt unter Zwang erneuter und modernisiert. Warum wurde das Mobiliar im vorderen Bereich nur erneuert? Der hintere Bereich mit seiner großen Sitzbank und den Holzstühlen passt viel mehr in das Gesamtbild. Modern ist nicht immer gut, bleiben Sie sich treu! Das traditionelle wirkt viel gemütlicher und passt in die Gegend!

-Hallenbad
Das Hallenbad verwirrte uns, denn dies war mit ein Grund für unsere Anreise, leider war es kein direktes Hallenbad. Sondern ein Pool im Wintergarten, der bereits zum Zeitpunkt unserer Anreise aufgrund des Wetters leer war und nicht wie beschrieben bis Oktober nutzbar. Vielleicht ist es in den Prospekten und auf der Internetseite unglücklich erklärt.

-Fitnessstudio
-Wellnessbereich
-Kulturelles u.v.m. in der Umgebung mit dem Auto zu erreichen

Dauer:1-3 Tage im September 2018
Vorname:Gast
Sehr geehrter Gast!

Wir bedanken uns für Ihre ausführliche Bewertung unseres Hauses!

Besonders freuen wir uns über das Hervorheben unserer Gastfreundschaft!

Leider waren Sie nur eine Nacht bei uns und das an unserem einzig ruhigerem Tag im September, wo am Tag zuvor das ganze Haus abgereist ist und Tags darauf die erneute Anreise erfolgte.
Es tut uns leid, dass Sie dadurch den Eindruck hatten, dass es wenig Urlaubsgäste in der Region gibt.

Die Verwirrung bzgl. des Pools ist uns leider nicht klar, da dieses überall als saisonales Pool deklariert ist. Die Badesaison ist natürlich Wetter abhängig,
sodass man nie genau sagen kann, wie lange die Badesaison ist.
Aus diesem Grund wird die Saison von Mai - Oktober angeführt.
Aufgrund des tollen Wetters war das Baden heuer schon ab April bis zum 20. September möglich.
Ein Anruf oder eine E-Mail hätten genügt um nachzufragen, ob das Pool noch benützbar ist!

Bezüglich der Ausstattung und Renovierung unseres Hauses sind wir um jede Anregung erfreut!
Wir würden uns freuen, Sie in naher Zukunft über einen längeren Zeitraum bei uns begrüßen zu dürfen, sodass Sie unser Angebot und unser Haus besser kennen lernen!

Wir als Familienbetrieb freuen uns sehr, dass unsere jährlichen Investitionen und Renovierungen von unseres Gästen sehr geschätzt werden!

Ihre Familie Stabauer