infoAktuelle Reisewarnung & Stornierungsmöglichkeitenarrow-right
Carmen (56-60)
Verreist als Paarim Dezember 2016für 3 Wochen

Eine Pension zum Wohlfühlen!

Da wir schon mehrere Male Gäste in der Pension "Am Ahornberg" waren, ist es höchste Zeit, den Eigentümern, Fam. R., höchste Anerkennung auf diesem Weg auszusprechen. Es liegt in einer Traumlage, eingebettet in einer schönen Natur und Abseits vom Trubel. Die Pension ist über all die Jahre gewachsen, was man an den verschiedenen Details der Zimmer und Ferienwohnungen erkennen kann, wobei die Tradition des Erzgebirges immer mit eingebunden wurde.

Die Pension liegt am Ahornberg, abseits des Trubels in ruhiger Einzellage am Waldrand. Eben dieser Wald läd zu vielen Spaziergängen ein. Auch die Aussicht auf Seiffen ist erwähnenswert. Und die Stadt Seiffen selbst ist ein absoluter Höhepunkt gerade in der Weihnachtszeit. Denn in den unzähligen Geschäften findet man alles, was die Erzgebirgische Volkskunst zu bieten hat. Neben den Ausflügen nach Tschechien, in die Natur des Erzgebirges, die Besichtigung eines Bergwerkstollens, lohnt es sich auch, einen Besuch der Sternwarte in Drebach abzustatten.

Da wir schon in allen Zimmern dieser Pension genächtigt haben, können wir zu jedem Zimmer sagen, daß sie alle geräumig, sehr detailreich und liebevoll ausgestattet und eingerichtet sind. Außerdem wird in dieser Pension die Sauberkeit großgeschrieben. Uns begeistern immer wieder die vielen Holzarbeiten in den Zimmern, die vom Eigentümer selbst vorgenommen wurden.

Zur Familie Reichelt baute sich vom ersten Tag an unseres Besuches vor vielen Jahren ein herzliches Verhältnis auf. Zu jeder Zeit hatte der Gastgeber ein offenes Ohr für uns und stand oft mit guten Ideen uns zur Seite.

Jeden Morgen freuten wir uns auf das sehr reichhaltige Frühstück (mit jeden Tag frischen Semmeln) in der Bauernstube, die schon alleine ein Highlight in dieser Pension ist. In dieser absoluten Gemütlichkeit könnte man stundenlang sitzen und erzählen. Auch die Bereitstellung von Getränken aller Art und selbstgemachten Marmeladen (z. B. Heidelbeer-Marmelade) ist sehr lobenswert.
Die umliegenden Restaurants bieten für diese Gegend eine hervorragende Gastronomie.

Freizeitangebote waren für uns nicht so im Vordergrund stehend, da wir mehr die Natur und die Ruhe genossen haben. Gerade im Winter ist das Erzgebirge ein Highlight auch für Skifahrer.

Dauer:3 Wochen im Dezember 2016
Vorname:Carmen